PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Energy Suspension Master-Set für Civic/CRX 88-91



san
30.12.2006, 00:59
haben hier noch ein komplettes master-set von energy suspension für den civic bzw. crx bj. 88-91 liegen.

in dem set sind enthalten:

- transmission shifter stabilizer bushing set
- front end control arm bushing set
- rear end control arm bushing set (for civic/crx with cast iron control arms)
- rear end control arm bushing set (for civic/crx with stamped steel control arms)
- front strut rod set
- front shock bushing set
- rack and pinion bushing set
- front balljoint boot set
- rear shock bushing set
- front endlink set
- tie rod boot set

inkl. 8 Tuben Formula 5 Prelube

kurzum, das komplette set mit der #16-18102

http://www.rfv-schriesheim.de/honda/esb1.jpg
http://www.rfv-schriesheim.de/honda/esb2.jpg
http://www.rfv-schriesheim.de/honda/esb3.jpg
http://www.rfv-schriesheim.de/honda/esb4.jpg

schachtel hat ein paar dreckflecken (weils in der garage lag) aber das soll ja nicht stören :) 2-3 tüten wurden von mir geöffnet heute beim vollständigkeitscheck, aber ich hab nix rausgenommen ;)

preis für das kit: 190 €

was nicht dabei ist (wie bei energy suspension üblich - die müssen immer seperat bestellt werden) sind die grossen längslenkerbuchsen, hiervon sind allerdings ein paar buchsen gerade auf dem grossen teich auf dem weg zu uns. wer also will kann die gerne noch dazu haben zum kit. allerdings sind die wie gesagt noch nicht da (werden anfang januar erwartet)

wer die längslenkerbuchsen dazu haben möchte, gerne, aufpreis 35 €

bei interesse pm an chicken oder mich.

Flo-JDM-EE9
30.12.2006, 01:50
Sorry für spam ....


Das ist ja mal ein Hammer preiß warum habe ich jetzt bloß kein geld !!!
Zum Kot...


Leute zuschlagen ist ein richtiges schnäppchen !



Gruß FLo

und nen guten Rutsch

bks7605
30.12.2006, 03:52
Sorry für spam ....
Das ist ja mal ein Hammer preiß warum habe ich jetzt bloß kein geld !!!
Zum Kot...
Leute zuschlagen ist ein richtiges schnäppchen !
Gruß FLo
und nen guten Rutsch

Ganz cool bleiben...
zu dem preis bekommst du sie auch im amiland. :wink:

pensch
30.12.2006, 06:53
san kannst du mir mal erklären wofür das genau ist :/

gold-civic
30.12.2006, 07:02
san kannst du mir mal erklären wofür das genau ist

Das sind härtere Buchsen für die kompletten Achsteile, Querlenker vorne + hinten usw.

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs11.jpg

Das ist die große Buchse die beim Set fehlt.

http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs12.jpg
http://www.gold-civic.de/ed7/pics/achs13.jpg

ChickeN
30.12.2006, 09:44
...Ganz cool bleiben...
zu dem preis bekommst du sie auch im amiland. :wink:

Sorry, ich muss hier mal ein wenig was klarstellen:
Natürlich kostet das Kit in Amerika weniger als dieses, aber eben in den USA, ich habe dieses Kit selbst importiert, das kostet mal eben schlappe $70 Porto, ich kanns euch vorrechnen, mit Zoll, MwSt. etc kommt man auf ca. €220, bis man es in den Händen hat!
Ausserdem ist dieses Kit momentan in unserem Kofferraum und hat nicht drei Wochen lieferzeit um dann beim Zoll abgeholt zu werden!

Also Bitte kurz nachdenken bevor man sowas schreibt, der nächste liest das nämlich und denkt sich einfach "mann sind sie teuer..."

Also nix für ungut, mein Post hat in diesen Fred genausowenig zu suchen wie der Zweite und Dritte, ich wollte es aber mal loswerden! ;)


Um diesem Post doch noch etwas Sinn zu geben:
Dieses Kit ersetzt eigentich alles Achsbuchsen, welche in den Jahren Brüchig und rissig geworden sind, durch Buchsen aus PolyUrethan, dieses ist härter, was das Fahrverhalten direkter und präziser macht.
Ausserdem ist das PU Kit deutlich günstiger als sich neue OEM Buchsen zu kaufen! Alleine die unteren Querlenker vo + hi haben zusammen10 Buchsen,
welche als OEM Teile eigentlich jede 13€ oder mehr kosten

MC2VTEC
30.12.2006, 10:46
Sorry hab da mal ne Frage dazu.
Weiß einer was ich für ein Kit brauche für EG6/9.Wie heißen die beiden denn in den USA oder gabs die da nicht.

Ja ich weiß ich fahr nen MC2 aber der ist Fahrwerksseitig mit den EG-Civics identisch.

san
30.12.2006, 11:13
der eg6 wird ein civic 3dr SI oder SIR entsprechenden baujahres sein, musst mal schauen was die so anbieten.

hovic
30.12.2006, 13:06
für EG´s müsst ihr das Integra kit bestellen! Die Kits bekommt ihr auch bei mir für jedes Fahrzeug. Biete die Kits immer incl. der großen Buchsen für 240€ mit allem drum und dran an. Der hier verlangte Preis ist TOP. Und Leute hört bitte auf mit den Ebay Vergleichen, ich kanns so langsam nicht mehr hören!!! Wenn ihr nicht wisst was genau da hinter steckt bis das kit letzendlich hier ist dann schreibt nicht sonen Sch... Ich habe das schonmal in nem anderen Thread erklärt was da alles drauf kommt und was für Problematiken es da alles gibt. Also kaufen marsch marsch! So guten Rutsch @ all :D

bks7605
30.12.2006, 18:38
...Ganz cool bleiben...
zu dem preis bekommst du sie auch im amiland. :wink:

Sorry, ich muss hier mal ein wenig was klarstellen:
Natürlich kostet das Kit in Amerika weniger als dieses, aber eben in den USA, ich habe dieses Kit selbst importiert, das kostet mal eben schlappe $70 Porto, ich kanns euch vorrechnen, mit Zoll, MwSt. etc kommt man auf ca. €220, bis man es in den Händen hat!
Ausserdem ist dieses Kit momentan in unserem Kofferraum und hat nicht drei Wochen lieferzeit um dann beim Zoll abgeholt zu werden!

Also Bitte kurz nachdenken bevor man sowas schreibt, der nächste liest das nämlich und denkt sich einfach "mann sind sie teuer..."

Also nix für ungut, mein Post hat in diesen Fred genausowenig zu suchen wie der Zweite und Dritte, ich wollte es aber mal loswerden! ;)


Um diesem Post doch noch etwas Sinn zu geben:
Dieses Kit ersetzt eigentich alles Achsbuchsen, welche in den Jahren Brüchig und rissig geworden sind, durch Buchsen aus PolyUrethan, dieses ist härter, was das Fahrverhalten direkter und präziser macht.
Ausserdem ist das PU Kit deutlich günstiger als sich neue OEM Buchsen zu kaufen! Alleine die unteren Querlenker vo + hi haben zusammen10 Buchsen,
welche als OEM Teile eigentlich jede 13€ oder mehr kosten

Janz ruhig bist schon ein wenig hippelig wegen der ganzen raketen etc!? :lol:
Hab nie geschrieben das sie teuer sind...hab praktisch nur geschrieben das er sich nicht ärgern soll und es nicht die einzige möglichkeit ist. :wink:

ABER:
1. 70,-$ versandt!? ...hat du dich verarschen lassen
2. zahl bitte kein zoll und schreibe deine rechnungen selbst! :wink:

hovic
30.12.2006, 18:51
2. zahl bitte kein zoll und schreibe deine rechnungen selbst! :wink:

Versuch das mal hier in Hamburg ;-) Außerdem würde ich sowas hier nicht unbedingt öffentlich schreiben :roll:

gold-civic
30.12.2006, 18:54
Versuch das mal hier in Hamburg ;-) Außerdem würde ich sowas hier nicht unbedingt öffentlich schreiben :roll:

Hast du auch schlechte Erfahrungen gemacht?

Also ich kenne da jemanden, der deswegen schon mal ein Gerichtsverfahren am Arsch hatte.
Also Finger weg davon, das kann ganz schnell nach hinten los gehen.

ChickeN
30.12.2006, 19:05
@bks7605
Wenn ich dich nicht kennen würde würde ich denken du willst mich anmachen gayfight

Mal ehrlich, normalerweise wird hier so nen unnützes gespamme nicht toleriert, aber ich möchte auch nächstes HP treffen nachts noch über den Zeltplatz laufen können also schreib ich nochmal was dazu.

Ich habe die Buchsen bei Importparts.com bestellt und die besagten $70 Porto gezahlt! Das was du vorschlägst ist imerhin Steuerhinterziehung, ich würde sowas nicht in einem öffentlichen Forum posten!
Ausserdem kann man seine Rechnungen nicht unbedingt immer screiben wie man es möchte, wenn auf demPaket ein Waenwert von $200 steht, dann kann man denen auch net weiß machen es seien nur 10€.

Und im übrigen sind $70 Versand aus den Staaten keine Seltenheit,
erstmal muss man sowieso jemanden finden der ohne Probleme und gezicke nach D liefert.


PS: Nervös? Hier ist schon den ganzen Tag eine Lärmkulisse als sei ich im Krisengebiet;) Aber kann ja sein daß deine Weihnachtsgeschenke nicht nach wunsch ausgefallen sind...

Honda.Teile
30.12.2006, 21:13
Qualität und Langlebigkeit hat nunmal ihren Preis, ich finde das sollte es einem Wert sein, wenn man Langfristig keine Probleme beim TÜV haben will, das Fahrverhalten geht auch wieder Richtung Neuwagen :D

Meine sind nächstes Jahr dran! :D

Und die paar Euros mehr, dafür habt ihr keinen Stress wegen Import usw. und die Kosten sind gedeckt und ihr habt das Set in den nächsten 3-5 Tagen und nicht in den nächsten 3-5 Wochen :wink:

LordDark
30.12.2006, 21:36
Nur um mich in die "ewige" Preisdiskussion mal einzumischen die komischerweise IMMER entsteht wenn jemand ES Buchsen anbietet...

Es ist nahezu unmöglich unter 220, meisst aber 250 Euro zu kommen...
DAS IST FAKT!

Und aus diesen "Ich hab da jemanden der kann sie mir für 190 besorgen" ist meines Wissens nach nie etwas geworden.

Ach ja und wenn ihr das Set nehmt, nehmt die hinteren Achsbuchsen dazu, lohnt sich ;-)

san
05.01.2007, 15:36
sold