PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Umluftschaltung beschlagen die Scheiben??



JohannesPK
30.12.2006, 09:07
Hi!

Jeden Tag auf em Weg zur Arbeit fahre ich an einem Kompostwerk vorbei und jedesmal könnte ich :kotz:

Daher schalte ich ca. 1km vorher auf Umluft und dann 1km danach wieder auf normal. Somit ist das Gestankproblem schonmal gelöst.

Aber schon diese 2km reichen aus, um bei der jetzigen Wetterlage die Scheiben beschlagen zu lassen :/

Danach dauerts dann wieder 5 min bis die Scheiben frei sind. Klima hab ich nich.

Woran liegts, bzw. wie kann ich das Problem lösen??


Gruß,
Johannes

Sönke
30.12.2006, 09:30
Fenster ein bischen öffnen, dann hast du aber wieder den gestank. :lol:

JohannesPK
30.12.2006, 09:31
Fenster ein bischen öffnen, dann hast du aber wieder den gestank. :lol:

Na SUUUUPER :roll:

ChickeN
30.12.2006, 09:51
Ist leider schwer zu lösen, du bringst ja selbst die feuchtigkeit mit ins auto, zB. durch deinen Atem, ohne Frischluft / Lufttrocknung beschlagen dann eben die Scheiben.
Lösungen:

Aufhören zu Atmen
Klimaanlage an
Lüftung kürzer auf Umluft
Fenster etwas aufmachen

Sönke
30.12.2006, 09:54
Fenster ein bischen öffnen, dann hast du aber wieder den gestank. :lol:

Na SUUUUPER :roll:

OK, habe jetzt die Lösung, Wäscheklammer auf Nase. :lol:

JohannesPK
30.12.2006, 10:10
Ist leider schwer zu lösen, du bringst ja selbst die feuchtigkeit mit ins auto, zB. durch deinen Atem, ohne Frischluft / Lufttrocknung beschlagen dann eben die Scheiben.
Lösungen:

Aufhören zu Atmen
Klimaanlage an
Lüftung kürzer auf Umluft
Fenster etwas aufmachen

Danke für die Tipps, aber alles fällt raus, weil es entweder unmöglich ist oder mir auch nich weiter hilft. Klima hab ich nich wie gesagt...

Aber ist das normal, dass nur durch 2-3 Minuten Umluft die Scheiben beschlagen? Ich kapiers nich...

Mike-EG6
30.12.2006, 11:20
das is so und du kanst nix ändern dran den durch deine körpertemperatur und atem und nasse schuhe usw. sammelt sich in der luft feuchtigkeit und läst di scheiben beschlagen auserdem is jetzt um die jahreszeit sehr viel kälter drausen und der temperaturunterschied trägt da auch seinen teil bei
lg mike

CRX_Fan
30.12.2006, 11:29
Bei mir ist es sehr extrem, sofern ich einsteige sind die scheiben zu, mit 2 Leuten fahren geht gar nicht, dann muss ich beide Fenster runtermachen.

Morgens sind die Scheiben von Innen zugefroren, daher muss ich abends dafür sorgen, das die Scheiben nicht beschlagen sind, wenn ich ihn abstelle.

Die Lüftung schafts nicht mehr (obwohl die Kohlen neu sind).
Aber auf Umluft ist das gebläse stärker bei mir, daher kann ich die Frontscheibe einigermaßen frei halten, aber sofern ich Heizung anmache oder auf Aussenluft schalte, ist die Karre dicht.

Ein bisschenabhilfe hat nen Luftentfeuchter und Anti Beschlagsspray gebarcht...

gold-civic
30.12.2006, 11:46
Um Feuchtigkeit raus zu kriegen, die Heizung volle Pulle warm und das Fenster oder das Schiebedach ein Stück auf.
Oder halt die klima an.

Guter Tip auch, bei abstellen des Wagen die Heizung auf Umluft stellen, damit keine Feuchtigkeit rein kann.

Wiskimike
30.12.2006, 12:23
schneller fahren -> kürzere Zeit mit Umluft :D


Nein, stell dir nen Luftentfeuchter inne Karre! Hilft echt Wunder, bei mir zumindest. Bevor ich das teil hatte musste ich mich nur 2 Min reinsetzen und schon war alles dicht! Jetzt hällt sich der freie Zustand wesentlich länger =)

SpitfireXP
30.12.2006, 12:46
Ich kenne das Problem...
Und da ich einen 5türer habe, kannst du dir das sicher bei vier leuten vorstellen.....

Was bei mir etwas abhilfe gebracht hat, ist der innenraum filter ais Aktivkohle.
Mußt du mal ein wenig bei Ebay nach Rover 400 suchen.
Da sind die meist drin..
Kosten 20€oder so....

Bei mir ist es zumindest besser geworden.

SpeedyAndy
01.01.2007, 22:24
Ja geht nur Heizung bis Anschlag aufrocken...