PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ej9-ej6 - Unterschied?



1OoOktan
20.09.2004, 23:35
hallo erstmal,
bin neu hier im forum , aber schon längere zeit mit honda vertraut :D

ihr werdet lachen, aber ich bin dabei meinen ee-jot-neun nicht auf optik oder show (also keinen kompletten maxpower bodykit mit schönen 9x16´ern "lol") , sondern voll auf performance aufzubauen....
(ich hör schon das gelächter ;) )
naja, für den ej9 hab ich mich entschieden da ich als student doch irgendwie sehen muss wie ich mein geld zusammenhalte, und da ich den wagen zu 95 prozent der zeit im stadtverkehr bewege kam für mich kein stärkerer motor in frage..... man muss ja mal ehrlich sagen dass er für seine 90 ps wirklich nicht schlecht geht ;)

kommen wir nun mal auf´n punkt... und dieser ist nur einer meines geplanten setups.

ich vermute dass sich der ej9 und der ej6 ( d16y7) nur in der kurbelwelle und den pleueln unterscheiden, was den hubraumunteschied ausmachen würde, und zusätzliche 15 ps mobilisieren würde

das ding ist das ich ganz günstig an diese teile rankommen könnte, inklusive schmiedepleueln aus den usa.....

ist hier irgendjemand der mir meinen verdacht bestätigen kann???

das wär mir eine grosse hilfe!

dank im vorraus

panda
20.09.2004, 23:39
noch ein Hamburger :tongue:

Aldi1
21.09.2004, 11:48
mahlzeit

also ganz so einfach wie du dir das denkst gehts nich :wink:

denkmal der thread hilft dir weiter

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=50694&highlight=d16y7

aber es gibt ja noch andere möglichkeiten dem ej9 auf die sprünge zu helfen :)

1OoOktan
21.09.2004, 14:38
scheint ja doch mehr zu benötigen als ich dachte :-?

hatte vermutet es wäre das gleiche prinzip wie beim b16b ek9 und dem b18c5 itr, wonach beim ek9 lediglich längere pleuel und eine andere kubelwelle verbaut wurden um den hub zu reduzieren.

hätte nicht gedacht dass der kopf vom ej6 anders aufgebaut ist als der vom ej9 :-? und dass der auch noch komplett andere cams, ventile und federn haben soll....... :o

naja vielleicht wart ich ab bis ich mal an nen kompletten ej6 kopf rankomme..... :( und schau ersteinmal dass ich mein d16y8 intake manifold reinbekomme :D

wenn jemand doch anderer meinung ist dann möge er sich weiterhin hier auslassen!

MrPellePelle
21.09.2004, 14:41
Getriebe sollte auch ein anderes sein.

falls du deine d16y8 ASB nicht mehr brauchst als her damit 8)

1OoOktan
21.09.2004, 15:17
falls ich sie nicht mehr brauche, wirst du der erste sein dem ich sie anbiete!
aber ich glaube nicht dass es passieren wird :D

schau doch mal hier :

http://search.ebay.com/d16y8-intake-manifold_W0QQsokeywordredirectZ1QQfromZR8

www.4tuner.de
23.09.2004, 23:14
Getriebe ist definitiv anders.

Ej9 hat längeren 4 und 5 Gang