PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Querlenker HA beim EG3



q00l
30.12.2006, 13:00
Mein Problem:
ich bekomm beim Fahrwerkwechsel die Schrauben am Querlenker der Hinterachse (beim EG3) nicht gelöst. Ich denke, die sind total festgegammelt. Wenn ich die Schrauben nun mit der Flex bearbeiten will,
wären ja die Gummis in den Querlenkern auch hinüber...

Wie sieht es aus, bekommt man die Gummis in den Querlenkern einzeln aus dem Hondazubehör? Oder müssen komplett neue Querlenker her?

Und hat jmd noch einen Tipp für den Fahrwerkeinbau an der HA ?

Danke

Holly
30.12.2006, 13:26
ein altbekanntes Problem was Du da ansprichst.

Die Querlenkerbuchsen gibts einzeln bei Honda und auch im Zubehörprogramm (Alte Teile Umlackiert und andere...).Nimmt sich aber vom preis nix ob Orginal oder Zubehör.
Diese Buchsen müssen aber eingepresst werden.Weiss nich inwieweit Du da die Möglichkeiten zu hast...
Ach und da Du dann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch neue Passschrauben brauchst erschrick dich net bei den Preisen.Liegen alle so in dem Bereich um 3-5 Euro/Stück.

Zieh die Schrauben der Buchsen aber erst wieder fest, wenn die Karre aufm Boden steht.Oder stell zumindest nen Wagenheber drunter und leiher den hoch, solang bis der Querlenker auf normalen Niveau steht (Federbein eingefedert).Sonst sind die Buchsen ruck zuck Schrott.(Gummie reisst aus).Gleiches gilt für die VA.Muttern des oberen Federtellers auch erst dann wieder festziehen, wenn die Karre runter ist vom Bock oder der Bühne.Und denk dran.Nach fest kommt ab.

CRX_Fan
30.12.2006, 13:28
Jo Standard Problem, immer wieder WD drauf und feste Draufkloppen mit grossem Hammer - nen Buffer wäre auch gut.

Ansonsten halt wirklich aufflexen, die Buchsen kannste bei einer Hinterhofwerkstatt einpressen lassen gegen nen Kasten Bier, mach ich auch imme so.
Besorgst Die Buchsen, Baust den Lenker ab und bringste ne hin...

q00l
30.12.2006, 16:09
danke für die tipps,
werd's die tage mal ausprobieren!

Mike-EG6
30.12.2006, 21:43
bevorst die noch abflext probier mal das.
weich die mal 15-30 großzügig mit COCA COLA ein das müsst helfen.
ja genau COCA COLA ist ein guter rostlöser , das ging dan bei mir
lg mike

ThaMan
31.12.2006, 11:57
wird nix werden, such ne werkstatt mit ner hydraulischen presse, alles andre ist vergebliche liebesmüh. sogar bei meinem wars schwer wo sonst alles gängig war.

1 buchse haben wir mit 15 t druck rausgeholt !!!!

ej6-power
04.11.2007, 18:41
jo....ich hab da das gleiche problem grad
will bei mir die hinteren achsschenkel wechseln (wegen swap)
naja aber da geht keine einzige schraube lose... da drehen sogar die buchsen mit...!
was kann ich da tun?

CRX_Fan
04.11.2007, 20:25
http://img526.imageshack.us/img526/8670/verl2dq3.jpg

ej6-power
04.11.2007, 20:54
lol

naja denn reissen die ja ab....das will ich auch wieder nicht!
hatte ich bei einer schraube versucht (also mit längerem hebel) und knaaaak war sie abgerissen...:(