PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorswap: Was bei Eintragung beachten?



toom
30.12.2006, 15:30
Wenn ich bspw. einen K20 in einen EG verbauen möchte, was muss man bzgl. der Eintragung beachten? Gibt es da Listen oder spezielle Verordnungen? Als Beispiel: Es wird wahrscheinlich nicht ausreichen, einfach andere Bremsbeläge zu verbauen...

Spanni
31.12.2006, 10:22
Geh zum TÜV und Frag nach. Hier wirste nur Vermutungen zu hören bekommen. Außerdem machts beim TÜV immer ein gutes Bild wenn man die umbauten vorher mit denen abklärt.

Wobei ich nicht glaube das du das jemals eingetragen bekomen wirst. egal mein ich.

MB2_HORST
31.12.2006, 12:55
Bin auch der Meinung, zuerst auf jedenfall mit dem TÜV abklären.

Dann soviel Teile wie möglich aus dem Spender übernehmen, wie z.B. Bremse Getriebe usw.

Auf sauberes Arbeiten achten (Kabelblaum usw) und soviel Streben wie möglich im Fahrwerk verbauen, dass macht immer guten Eindruck beim TÜV.

Und dann sollte es auch klappen.

Es ist in Deutschland generell alles eintragbar, sonst würde es ja auch keine E30 mit Alpina V12 der Polo 6n mit VR6 Turbo geben.

Du musst dem TÜV nur zu verstehen geben, dass du ne Ahnung hast und alles sicher gebaut ist. :)