PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausgleichswelle BB2



Bock
21.09.2004, 06:36
Moin miteinander,

bin der Neue, deshalb erstmal kurze Vorstellung. Ich fahre Honda eigentlich durch Zufall, aber das jeztzt schon seit über 3 Jahren :D und das mit Überzeugung.
Prelude BB2 Bj. 93
Eibach Federn, Domstreben, üblichen Spoilen, allerdings nur mit 7,5x16 (waren halt schon drauf) usw.

Aber jetzt zu meiner Frage, hab mit der Suche leider nicht das passende gefunden!
Ich hab am WE nach nun mehr 95Tkm Zahnriemen gewechselt, war erstaunt wie gut das bei einem Prelude funzt. :o Zahnriemen für Nockenwelle kein Prob. Allerdings war die Ausgleichswelle nicht im markierten Zustand, sondern etwas nach hinten verdreht. Als besonders "schlauer" hab ich natürlich alle Markierungen eingehalten (Ausgleichswelle). Jetzt läuft der Motor etwas rauher als zuvor! :(( Gilt die Markierung auf der Ausgleichswelle net? Müssen die beiden Markierungen net übereinstimmen?
:-?
Hab ihr da ne Info mich?

Spanni
21.09.2004, 07:18
Poste doch dem Jungen mal einer die Seite aus dem WHB.
Die hintere Ausgleichswelle (also die zum Motorraum) muss man mit ner Schraube fixieren, von der Vorderen weiß ichs ehrlich gesagt nimmer.
Aber mit der Seite aus dem WHB (welches man übrigens bei mir bekommt) kommst sicher weiter.

Bock
21.09.2004, 08:21
Jawohl Mann, das mit dem WHB wäre natürlich super. Angebot nehm ich gerne an. Sag mir wie ich an das WHB komm.

Passende Lösung zu passendem Problem.

Bock
23.09.2004, 06:31
Jetzt postet mir doch bitte mal die Seite aus dem WHB!

=FaB=BB2
23.09.2004, 09:04
hmm wo bleibt denn der kai 8)

schreib mal pm an bb2fischi der ist dafür zuständig :P

Bock
23.09.2004, 09:31
Hab ich auch sogleich gemacht.

Danke.

prelude_dude
24.09.2004, 22:42
kann mann den zahnriehmenwechsel in der garage machen ??
wagenheber und grube vorhanden.
wie mach ich das mit dem motorhalter, wenn ich den abmach fällt das ding raus :o

problem ist folgendes, mein zahnriehmen wurde vor 14 tagen gewechselt und ist mir heute im schiebebetrieb übergesprungen (glaub ich) .
seither unrunder leerlauf (pumpen) komische auspuffgeräusche, (proppelt), keine laistung und starkes klingeln unter last.
will mir das morgen mal ansehen.

TOM

fischi
25.09.2004, 19:13
Ich mach alles in der Garage :D Grube oder Bühne brauchst dafür jedenfalls nicht. Zum An-und Abbau des Motorhalters ist es besonders hilfreich, wenn man unter die Ölwanne einen Wagenhaber plaziert :wink:
Der Motor sackt jedenfalls paar cm ab, das soll er ja auch, und da kriegst den dann schlecht wieder angefädelt.
In Deinem Fall: zurück in die Werkstatt und den Spezi mal bissel Frischluft ins Gesicht blasen :D

prelude_dude
26.09.2004, 11:29
hi fischi,

hab ich jetzt gemacht.
der knecht ist gestern angetreten und hat den wagen mitgenommen.
das problem ist halt.....
ich bin nicht sicher ob es der zahnriehmen ist (kann aber fast nur).
am montag weis ich mehr.
jedenfalls mach ich das nächste mal den zahnriehmen selber.
(dann bei 300.000km) toitoitoi :D .

TOM