PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: Seid ihr mit den Hondahändlern zufrieden?



ElDiablo
11.09.2002, 20:03
Steh ja schon da. Wie wedet ihr bedient. Müsst ihr weit fahren zum nächsten Händler? Warum seid ihr unzufrieden etc

Lightstorm
11.09.2002, 20:11
Mach mal n Vote! ;) Nein - ich bin gar nicht zufrieden! Teile bestellt - mehrfach angerufen und nachgefragt, ob alles da ist. 70km hin- und zurückgefahren - Teile nicht oder nur zum Teil da. Das Ganze wiederholte sich 2 Mal! Außerdem wartete ich ca. 2 Monate auf den zugesicherten Anruf, bei verfügbaren Teilen! Nix - Null Antwort. Telefonische Absprachen bliebn nur bei dem Typen, mit dem ich telefoniert hatte - kein anderer Mitarbeiter konnte mir also helfen... Ansprechpartner nicht da... Als endlich alles da war, gab's angeblich den versprochenen Leihwagen nicht - den gab's erst nach Theater meinerseits. Die letzten teile waren auch erst da, als ich den leihwagen zurückbrachte. Hab sicher was vergessen - aber wenn ich nur dran denke, könnte ich wieder an die Decke gehen! Einfach unglaublich und zum Kotzen!!

Raiden
11.09.2002, 20:23
Also ich wohne 20 min von maxpower-extremecars entfernt :D

JackoLeopardo
11.09.2002, 20:38
also...ich bin überhaupt nicht zufreiden mit meinem Hondahändler.Im Winter lassen sie mich mit Sommerreifen fahren,der Tank war total leer,aber die kilometer waren nicht begrenzt.Auf die Teile muß man nicht solange warten aber auf den Rückruf kann man sich nie verlassen.Und so vergehen schon paar wochen.Sonst ist alles ok,wenn man mit paar Scheinchen winkt.Man muß bei den Leuten immer Druck machen,aber dieses macht mir ja grade sehr viel Spaß :D

mfg

euer jacko

Dari01
11.09.2002, 21:03
Bin auch nicht zufrieden !!!!
Unsere Honda Händler machen alle dicht, und werden dann zu Kia oder Skoda ! :evil:
Ausserdem war der Meister von dennen voll unsümpatisch und Arbeitet nicht kundenorientiert. Der nimmt sich einfach keine Zeit, und sagt einfach nur machen sie einen Termin ...Bla...Bla.... Kostet dann 1 Std. Checken lassen was der Fehler ist 60 €.
Zu Boch gefahren und der sagte auf anhieb Lambdasonde und hat mich 70 € gekostet :cry:
Aber dafür keine 60 € checken und dann noch 70 € sonde.

:lol: Kurz gefaßt :lol: Schlechtes Deutsch !!!! :wink:

HML666
11.09.2002, 23:12
Habe das glaube ich schon irgend wann mal erzählt...

Mein erster CRX (ein absolut göttlicher AF...!!!) ist meinem Ex-Hondahändler mal bei einer Inspektion mit Zahnriemenwechsel und so
"von der Bühne gerutscht" !!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:

Das ist absolut unglaublich - ich weiss ! Was meint ihr was ich gedacht habe als die mich angerufen haben ?!?

Ich natürlich sofort dahin gefahren. Was war - Unterboden durchgedrückt hinten links wo die Benzindruckleitung verläuft. Es tropfte Benzin heraus - die Leitung war beschädigt. Das Teil war natürlich nicht verfügbar auf anhieb. Ich sollte übers ganze Wochenende warten. Aber jetzt der Hammer !!! Der Meister persönlich sagte mir, es sei ja auch schon ein altes Auto und deswegen sollte man sich echt Gedanken darüber machen ob es sich denn überhaupt lohnen würde das zu reparieren !!! WAHNSINN ODER ??? Der wollte mir echt sagen ich sollte meinen 1.Hand AF mit totalem Seltenheitswert (der Wagen war in einem unglaublich genialen Zustand...) wohl eher verschrotten und über ein neues Auto nachdenken - und das von einem HONDAHÄNDLER ! Hallo? Ich glaube bei denen tickt was nicht richtig. Habe natürlich NIX bezahlt, mit Presse usw gedroht und einen geilen HRV als Leihwagen bekommen bis die das wieder hin hatten.

Also ich lass mich da nie wieder blicken !!!

ROLS733
12.09.2002, 00:09
Meinst du zufällig Honda Wiesböck In Rosenheim??

Hab mal miterlebt wie ein kunde angerufen hat und die Frau am telefon so zur Sau gemacht hat, das sie zum heulen angefangen hat! Grund war das das Auto länger dauert als ausgemacht.

JJ79
12.09.2002, 07:20
Die wollen doch sowieso nur Geld machen. :x
Als ich bei meinem war wegen dem Zahnriemenwechsel war die Rechnung bei 400 Eur. Weil sie gleichzeitig das Öl gewechselt, den Servoriemen usw. Und das obwohl ich ausdrücklich gesagt hatte das es nur der Zahnriemen ist. :evil:

HML666
12.09.2002, 08:54
Nein, den meine ich nicht. Ich möchte auch nicht sagen wer es war...kommt aber vom Niederrhein - eben aus meiner Nähe...

Woleg
12.09.2002, 09:12
Ich kann nur schlechtes über die deutschen Hondahändler erzähle.

- Zu lange Lieferzeiten
- Schelchte Bedienung
- Man bekommt so gut wie nie einen Typ R als Probefahrt, obwohl die genau wissen das ich im Club bin, das ich als nöchtes wieder einen Honda hole..
- Überteuerte Preise
-
-
-
.....

Civic XXL
12.09.2002, 09:14
Pfusch am Niederrhein? In ner Stadt die mit `W` anfängt und mit `esel` aufhört?
Also lackieren können die nicht.

ElDiablo
12.09.2002, 09:52
Super dass sich so viele an der Umfrage beteiligen. Es wäre klasse wenns noch mehr werden würden. Vielleciht kann man mit so einer Umfrage ja irgendetwas erreichen.
Also votet was das zeug hält! Aber bitte blebt ehrlich und stimmt nur 1mal ab.

HML666
12.09.2002, 10:43
Ne, eher noch weiter am Niederrhein, es gibt ja nur noch 2 andere Händler in der Gegend - einen in E***erich und einen in K*velaer *gg*

Also der in Kevelaer ist gut den anderen...ähhh :evil:

Dacoco
12.09.2002, 13:16
Nun auch mal was positives. Mit meinem Honda Händler bin ich top zufrieden.
Der Meister ist sehr zuvorkommend, bestellte Teile kommen schnell an, der Service ist gut und man bekommt auch ehrliche Antworten auch wenn man nicht dauernd was dort kauft.

Lob an FIBÖ Hilden :D

Civic Type R
12.09.2002, 15:02
Tja bis jetzt kann ich über meinen Händler auch nicht meckern. Ich hatte bisher allerdings auch nur eine kleine Garantiereparatur, aber die wurde freundlich, schnell und korrekt ausgeführt.

Cool fand ich das der Händler mir ne Geburtstagskarte geschickt und sogar noch angerufen hat um mir persönlich zu gratulieren. Is zwar kein Aufwand macht aber Eindruck! Bisher fühle ich mich bei meinem Händler gut aufgehoben.
Der einzige Nachteil is das der fast 100 km von meinem Wohnort entfernt is. Es gibt zwar auch einen Händler der nur ca. 25 km entfernt ist, aber da war der Chef beim Verkaufsgespräch schon so bescheuert und desinteressiert, das ich gar keinen Bock hatte bei dem ein Auto zu kaufen. Es haperte schon daran, das er nicht in der Lage war mir einen CTR zu zeigen bevor ich ihn kauf, und es für ihn unmöglich war jedenfalls einen Händler rauszusuchen der einen CTR stehen hatte. Ich weiss nicht wie der sich das vorgestellt hatt, aber ich kauf doch kein Auto ohne es vorher gesehen zu haben. Und die Werkstatt hat auch nen schlechten Ruf, aber das ist bei der Führung ja auch kein Wunder!

Civic XXL
12.09.2002, 15:17
@ HML 666
Ich bin aus Kevelaer, aber der Händler darf ja nur noch Kia verkaufen. Mag ich auch persönlich nicht.
Woher kommst du denn?

tommekbe
12.09.2002, 16:41
Ich muß auch mal was Positives loswerden.
Ich bin mit meinem Hondahändler super zufrieden! Wie, denkt Ihr jetzt, kann doch garnicht sein... Doch, und das liegt bestimmt nur daran, das ich mit dem Kundenbetreuer und dem Mechaniker, der befugt ist mein Auto zu reparieren jahrelang zusammengearbeitet habe :D . Der Mechaniker hat mich sogar ausgebildet und somit weiß ich immer ganz genau was gemacht werden muß und was für ein Aufwand das ist... Kann einem ne menge Geld sparen.

BB-BOOSTER
12.09.2002, 19:04
Hi Ihr !
Ich muss sagen das ich mit meinem Händler sehr zufrieden bin ,
sind kompetent , höflich und helfen. :D

ich hatte mal ein Prob mit ausgeschlagenen Lagern beim ED9 ,
die gibts nur komplett "ich glaub Dreiecklenkers warns) weil
eingepresst - sollte richtig Geld kosten , er hat mir dann die Teile einzeln besorgt , hat mich dann 350 statt 2500 DM gekostet . (leihwagen krieg ich immer umsonst)
fahre dafür auch zur Zeit 700 km .


Habe beim anderen Händler auch schon ganz andere erfahrungen gemacht :evil:

ich denke es hängt sehr von den Leuten die dort arbeiten ab wie gut ein Händler ist .

BB8
12.09.2002, 21:39
Mein Händler in Hannover bietet guten Service - kostenloser Ersatzwagen, Freundlichkeit, Events,Fahrzeugreinigung, etc...
Als Mangel, würde ich die sehr hohen Honda Erzatzteilpreise und die Lieferzeiten nennen - ist aber deutschlandweit so und nicht die schuld des Händlers.
Die Leistung der Werkstatt ist nicht immer zufriedenstellend - mann muß schon nachkontrollieren - manchmal ist der Mechaniker mit dem Abhaken der Inspektionsvorgaben schneller als mit dem Schraubenschlüssel - berechtigte Reklamationen werden aber problemlos und ohne Ausreden akzeptiert und nachgearbeitet bzw. nach relevans von der Rechnung abgezogen/ausgezahlt.
Mein Fazit : Händler/Service 2 +
Werkstatt 3 +