PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Streit mit dem Instandsetzer UPDATE 2.4 Es geht weiter



deFrezzer
23.03.2004, 19:25
Ich find es nicht mehr Lustig was hier läuft.



Story:
Vor einem Monat wurde mein Motor überholt.
Neue Dichtungen komplett, Kopf Gemacht (Schaftdichtungen, Ventilsitze).
Block neu gelagert, Zylinder gehont und neue Kolbenringe.

Schon der Preis wich damals um 500€ vom Abgemachten ab.

nach 3 Wochen
Nach den ersten 100Km war mir klar das der Motor Öl verliert.
Sichtbar an unserem Hof, an einer Versüfften Ölwanne und am Peilstab.
Das Wagen wurde dann bei Km 1000 wieder zum Instandsetzer gebracht.

Diagnose : Ölwannendichtung. DAS GETRIEBE LECKT ABER !!Die Wannendichtung wurde gemacht.
Beim abholen fragt er mich wie viel er verbrauche.
Ich : 1 Liter auf 100 KM
Er : "uhohohoih, welches Öl"
Ich " Shell Helix, 0w40"
Er : Dann sind die Ringe PLatt
Ich hab mir gedacht halt die Fresse und mach den Süff weg, da die Flecken Gross waren und ich mir dachte das es daran lag.

Nächsten Tag

Extra nochmal in einen Werkstatt gefahren wo ich den Meister gut kenne.
Hier Getriebeöl stand geprüft (wegen der Aussage des IS) VOLL BIS OBEN HIN
Öl kahm aber hinter dem Getriebe weg, das war aber Motorenöl !!!
VOM KFZ Meister bestätigt !!!
Ausserdem hätte mein Getriebe schon lang trocken laufen müssen bei der Menge die ich verloren habe.
Also KWSimmering

Nächsten Tag
Beim Instandsetzer Termin für den Simmering abgemacht.
Den wollte er mir erst in 6 Wochen geben :evil:
Und erwähnte immer das eEs bei der Menge die mir fehlt nur die Kolbenringe sein können. :evil:.

Sonntag den Wagen Zum IS gestellt.
Montag

dann angerufen:

Er sagte das er den GANZEN Motor ausgebaut habe !!! :o
Warum (Zum Simmering wechsel muss das Getriebe + Kupplung und SS runter)
Ob ich denn gleich die Zylinder nachschleifen lassen und neue Kolbenringe wollt :o :x :evil: (Dazu kommt dann noch neuer Kopfdichtungssatz)
AUF MEINE KOSTEN
NEIN SAGTE ICH.
Bei der Menge die rausleckt wäre es gut möglich das es nur der Dichtring ist.
Blablabla niemalsss...........von ihm
Ich sagte ihm das er auch nicht raucht was er bei der verbrannte Menge Öl defintiv (Richtig???) tun müsste.

Gut sagte er die würden das so fertig machen !



Heute
Rief ich an ob der Motor fertig sei :

NEIN, die Teile sind noch nicht da
(Unter anderem Ölwanndichtung :o Warum denn die frag ich mich ???? ist doch schon 2 mal neu WARUM ??)
Auch hätte er festgestellt das das garnicht der Simmering sei und das ganze Öl vom Getrieb kommt

Hier Getriebeöl stand geprüft (wegen der Aussage des IS) VOLL BIS OBEN HIN

Ich sei doch Maschienschlosser und könnte kommen (Ohne Auto ??) Ich könnte es ander Sauberen SS und dem versüfften Getrieb sehen (das können die auch so hingemacht haben)
die ganzen Kosten müsste ich übernehmen.

Ich kann immer nur wieder aufzeigen :

Hier Getriebeöl stand geprüft (wegen der Aussage des IS) VOLL BIS OBEN HIN

das Disskusion gin 5 mal hin und her

bis er wieder auf die Kolbenringe kahm


Ich sagte ihm das er auch nicht raucht was er bei der verbrannte Menge Öl defintiv (Richtig???) tun müsste.


Blablabla wäre alles meine Schuld mein Wagen sei schon mega alt das Getriebe ist hin blablabla .
Bis ich irgendwan mal mein Meinung sagte. Meine ganze Meinung über Werkstätten, das ich überall beschissen wurde. :evil: :evil: :evil:
Ich sagte dann ich komme Morgen mit dem befreundeten Kfz Meister vorbei, der würde bestätigen das kein Gertiebeöl ausgelaufen ist und würd sich das alles mal anschauen.

Zack 5 Minuten später klingelte das Handy.
Ich bräuchte Morgen nicht mehr kommen. Sie hätten ausversehen alles sauber gemacht :o :-? :wink:
Jetzt kann man nichts mehr sehen

Sicher !!!!
:evil: :evil: :evil: Sie würden es auch so wieder zusammenbauen umsonst mit neuem Simmering.

Schön und Gut

Aber was ist wenn er die Simmeringe im Getriebe jetzt extra kaputt gemacht hat ?
Was ist wenn er die Zylinder jetzt einach mal so wider blank gemacht hat
Der komplett ausgebaute Motor und

NEIN, die Teile sind noch nicht da
(Unter anderem Ölwanndichtung :o Warum den die frag ich mich ???? ist doch schon 2 mal neu WARUM ??)
Sprechen doch schwer diese Sprache.

Einfach nur um Geld für die Mindestens schon 3 Tage die er dabei ist zu bekommen.



Was machen ??

Ich werd natürlich erst mal schauen ob die Probleme jetzt weiter hin bestehen.
Was aber:
Wenn das Getriebe leckt ?????
Wenn er jetzt Raucht ?????

Ich habe Garantie auf den Scheiss (Rechnung)
und einen Kfz Meister der mir sagt das Getriebe ist in Ordnung und das der hohe Ölverbrauch auf jeden Fall vom Simmering kommen kann.
denn :

Ich sagte ihm das er auch nicht raucht was er bei der verbrannte Menge Öl defintiv (Richtig???) tun müsste.




Auf jeden geh ich zum Anwalt und werde auch an Autobild einen Brief schreiben.
Ich weis nicht was ich soiinst machen kann .




EDIt : Kann sein das ich kleinigkeiten vergessen hab da ich grad schwer durcheinander bin.

bernd
23.03.2004, 19:46
mann Du haste auch fast immer nur epch mit deiner karre !!!!

welcher instandsetzer ist das nur ??????? warum bist nich zu afh-tuning - rikli - oder idol gegangen ??? mein motor würd ich nur einen profi anvertrauen auch ned jeden instandsetzer !!!!

mfg...bernd

GrossmeisterBxxxEG8
23.03.2004, 20:04
also, ich fasse mal zusammen: dein Wagen war eigentlich OK vor der Instandsetzung, und nun leckt er überall, und die Arbeit des IS ist mehr als mangelhaft, richtig? und er weigert sich, alles wieder in Ordnung zu bringen...ich würde vorschlagen, du fährst da nochmal hin, sagst ihm, er solle ALLES wieder in Ordnung bringen...und du musst ihm eine Frist setzen..nimm am besten Zeugen mit, Kollegen oder so...und du sagst ihm, wenn er es nicht macht, erstattest du Strafanzeige, gehst zum Anwalt und wirst deine Ansprüche gerichtlich geltend machen...ich sage es immer wieder, in Deutschland geht es mitlerweile nicht mehr anders...

wieviel hast du denn da ca. bezahlt??wird ja wohl nicht ganz so wenig gewesen sein, oder?

CivicEG4
23.03.2004, 20:32
Ab zum Anwalt! Das kanns doch nicht sein. Desweiteren stimmt es leider, das ich auch keinen Motor zu "irgendeinem" Instandsetzer geben würde. Vielen fehlt die Präzission/Feinheit einen Motor sauber instandzusetzen! Mein Calibramotor geht nach Holland :o Einer von 2 denen mein Tuner vollstes Vertrauen gibt!

Wünsche dir viel Glück, das alles gut wird.

mfG Felix

deFrezzer
23.03.2004, 20:33
Danke das ihr euch den langen Text reinzieht.

Der Instandsetzer ist : Motoreninstandsetzung Oldenburg .
Vor dennen kann man nur Warnen.

Schon sein Spruch bei meinem 2ten Besuch : Wir machen sonst nur Diesel
hätte mich abschrecken müssen.


1800€ hats gekostet von abgemachten 1300€ ohne Aus u. Einbau

+Kopf
+Noch ein paar Teile

Idol oder Rikli ?
Das frag ich mich auch.
Wahrscheinlich Kohle, nur hätten die es richtig gemacht.
Ouh man ..........


Ich hab es gemacht weil.
Die Kopfdichtung nach 10000Km wieder hin war (Verdacht auf Rss im Kopf, dem war nicht so)
Wasser in den Brennräumen, also was dazugehört.
Ich hab mir dann gedacht lieber komplett, damit dann alles in Ordnung ist.
Ölverbrauch vor dem Scheiss: 1 1/2 Liter auf 10TKM.

Nur hatte ich, wie ihr lest, dann andere Probleme. :(
ich hab echt kein Bock mehr.

Ach ja original Teile wollt er nicht nehmen.
Honda sei zu teuer (Stimmt eigentlich auch)
Nur hätten die wohl funktioniert.

bernd
23.03.2004, 21:04
ja das ist echt sch... :o

um 1800eusn bekommst einen gebrauchten B16A in geleckten zustand !!

aber was solls jetzt ist zu spät ....jetzt musste das beste noch rausholen ....heitz den laden dort mal ein ....das darfs ja ned geben würd mich auch ärgern über sowas !!!


mfg...bernd

B.B.King
23.03.2004, 21:09
ich hab dir ja schon vor nem jahr gesagt komm zu mir :lol:

deFrezzer
23.03.2004, 21:11
:cry:
Hätt ich das mal gemacht.

fischi
23.03.2004, 22:38
Da hilft nur Anwalt...Brief anne Innung muß auch sein. Und anne Zeitung. Statt AutoBild vielleicht lieber an OldtimerMarkt, denn AutoBild Leser sind Neuwagenkäufer :roll:
Kenn auch einen hier, hat mir ne Zylinderkoppinstandsetzung mustergültig vergeigt. Schief geplant und mit Riefen obwohl der wußte, daß da ne Metalldichtung reinkommt. Immer dasselbe mit den Typen, trau keinem übern Weg...

PlanetACE
24.03.2004, 08:00
hol dein Auto erstmal wieder ab

die rechnung behältst du erstmal ohne die zu bezahlen.

dann ab damit zum anwalt.
Lass dir direkt von deinem befreundeten KFZ mann bestätigen das die da mist gebaut haben (schriftlich)

Davon legste der Werkstatt erstmal ne Kopie vor und fragst was nun mit der Rechnung sei.

Sollten die da nichts dran ändern wollen erzählste denen was denn so der Anwalt sagt.

Sollten die sich dann immernoch weigern an der Rechnung was zu machen würde ich den Rest komplett übern anwalt machen.

(Sollte wieder was kaputt gehen am Auto würde ich das per Kulanz von denen KOSTENLOS verlangen!)

The Invisible
24.03.2004, 10:36
scheiss geschichte.... oh man von 90% der werkstätten wird man echt nur abgezockt ich weiss schon warum ich,wenn irgendwas an meiner karre gemacht wird,ich immer dabei stehe und es nur vom meister angerührt wird. ich würd bei denen einfach mal beiläufig erwähnen dass du überlegst dich mit einer bekannten autozeitschrift in verbindung zu setzen zwecks erfahrungsberichte beim instandsetzer undso,das kann wunder wirken.

deFrezzer
24.03.2004, 17:10
Es geht weiter.

Der Wagen ist immer noch nicht fertig :o

Es sollte der nur der Verdammte Simmering gewechselt werden und das Leck am Ventildeckel !
Dafür braucht der 3 1/2 Tage !!!!

Leihwagen könnte ich nicht bekommen, das es ja eigentlich meine Schuld sei !! :evil: :evil: :evil: :evil:

Ich fühl mich so Hilflos bei der ganzen Geschichte ..............

HCT
24.03.2004, 18:11
Schweinerei, aber so ist man vorgewarnt...

Lass Dir da keinen Bären aufbinden, geh zum Anwalt, verlange Entschädigung und Minderung.

crxarmin
24.03.2004, 18:14
Hallo deFrezzer,

man das ist ja ein Super Gau :cry:
Also so könnte ich mich meinen Kunden gegenüber nicht verhalten.
Da wäre ich"weg vom Fenster".

Im Übrigen erhalte ich einen KW-Simmerring über Nacht geliefert.
Dazu brauche ich keine drei Tage !!!


Und nur mal so nebenbei bemerkt.
An allem trägst Du mit Sicherheit KEINE Schuld :wink:

Kopf Hoch und durch :wink:

In diesem Sinne

Gruß
Armin

mtk-bb-18
24.03.2004, 18:15
das kommt mir irgendwie bekannt vor :x

http://www.hondaforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=47328

das ist mitlerweile echt ne sauerei.

ich kann mir vorstellen wie du dich fühlst.

mein beileid. wird schon wieder. das rede ich mir jeden tag ein.

deFrezzer
24.03.2004, 18:19
JA das bei dir ist auch scheisse.
Meine Daumen hast du auf jeden Fall.

Es ist nicht nur das das Geld kostet.
Man fühlt sich wie ein kleines Kind was nur Hilflos zu schauen kann.
Man kann sagen was richtig ist, sie halten dagegen........

Ein Glück Rechtsschutz hab ich !


@CRXArmin : Wie ist das mit dem Öl, kannst du da genaueres raus bekommen ?
Ich hab wie oben zu lesen 0w40 eingefüllt.
Voll Syhntetik ist Falsch zum Einfahren das weis ich jetzt, nur kann das nicht neue Ringe zerstören oder das Einschleifen, Vor allem nicht gänzlich und auf ewig, verhindern.

Nach 1000KM auf 10W40 Mineralisch gewechselt.

P.s.: Honda empfiehlt 0w30, zwar nicht zum einfahren aber die hauen es auf die B16 drauf.

mtk-bb-18
24.03.2004, 18:23
so ist es.
:evil:
ich drück dir auch alle daumen die ich hab. :wink:

Ruhrpotthonda
24.03.2004, 18:30
Hi,
man lass dich doch nicht so verarschen und mach einen Termin bei einem Anwalt der auf diesem Gebiet Anhung hat.
Der Anwalt weiss schon wie er damit um zugehen hat.
Gruss
Patrick

deFrezzer
24.03.2004, 18:35
Hi,
man lass dich doch nicht so verarschen und mach einen Termin bei einem Anwalt der auf diesem Gebiet Anhung hat.
Der Anwalt weiss schon wie er damit um zugehen hat.
Gruss
Patrick

Bitte ?

Ich hab ja schon probleme das unserem Techniker zu erklären, der normal von Technik Ahnung haben sollte !?
Und Ottonormal Autofahrer schaun mich BAHNHOF an.

Ich werd morgen mal schauen was dann vieleicht noch ist.
Dann sehe ich weiter.

Ruhrpotthonda
24.03.2004, 19:12
hmm Oldenburg ist zu weit weg um dir jemanden aus unsserer gegend zu empfehlen.Und in Oldenburg kenne ich keine. Sorry

Gruss
Patrick

deFrezzer
24.03.2004, 20:37
Ich hatte ein Telefongespräch mit Armin.

Er hat mir wirklich geholfen und mit seinen Tips auch MUT gemacht.

Was ich ganz vergessen habe zu erzählen war die Sache mit den KW und Pleulellagern.
Der IS hat sich einfach die kleinsten bei Honda bestellt und sich diese hingeschlifen/gespindelt/gefräst .

Laut Armin kann das nicht funktionieren, und meiner Meinung nach (Als CNC Fräser) auch nicht.
Dabei geht es um Tausendstel Millimeter.
Davon könnte der Öldruck in den Kellern sein.
Was dann geschieht kann sich jeder denken.



Er hat mir noch bestätigt das ein Öl NICHT das Schliffbild oder die Kolbenringe zerstören kann.

Das ging es noch um kleinere Dinge die ich beachten sollt.

Ergebniss:

Die Kompression soll ich messen lassen.
Und Öldruck sollte geprüft werden.

Wenn dieses oder irgendwas anderes falsch läuft werde ich wirklich einen Anwalt einschalten.

DANKE ARMIN !!

DanielCRX
24.03.2004, 20:50
Kopf hoch, scheiß Geschichte! Aber ich muß halt sagen ich gehe nur zu Honda mit sowas auch wenn es teuer ist. Oder zu Armin, weil viele schon bei ihm waren und nur gutes erzählen!

Jetzt ist es schon zu spät für deFrezzer, aber für alle anderen: spart nicht am falschen Ende!

Greetz

EG3-Style
24.03.2004, 22:49
Moin

Hey Frezzi, das mit deinem Motor tut mir leid.Ich hoffe du bekommst das alles wieder hin und vorallem hoffe ich das der Instandsetzer dein EE8 wieder normal zusammen bekommt. Wann bekommst du ihn denn wieder?

PlanetACE
24.03.2004, 23:18
Ich hatte ein Telefongespräch mit Armin.

Er hat mir wirklich geholfen und mit seinen Tips auch MUT gemacht.

Was ich ganz vergessen habe zu erzählen war die Sache mit den KW und Pleulellagern.
Der IS hat sich einfach die kleinsten bei Honda bestellt und sich diese hingeschlifen/gespindelt/gefräst .

Muss bestätigen das das nicht gehen kann
Zumindest nicht mit den in einer normalen werkstatt erreichbaren Toleranzen

Der Spacken wollte einfach Kohle sparen die er dann mehr verdient (weil er es dir voll berechnet)

Das ist auf jeden fall ne Sache für den Anwalt!

deFrezzer
25.03.2004, 16:43
Neverending Story



Heute Mittag wollt ich den Wagen dann abholen.
Mich wunderte schon warum 3 Mann und mein Auto standen, u.a.
auch ein Kfzler der in eine andere Werkstatt hier gehört.

Der Meister kahm und schüttelte gleich den Kopf.
Der Wagen springt nicht an :evil:
Mein Fresse dachte ich mir, was seit ihr für idioten.

"Wir sind schon seit 8 Uhr mit 3 Mann dabei" :lol:
(lol echt ich weis echt nicht ob ich lachen oder weinen soll ?? :o )

Reingesetzt Zündung an gemacht ----> Kein Summen.
Relai
10 Sekunden für eine Diagnose die die Schwachmatten auch nach einem Tag noch nicht gestellt hätten.
Das hab ich denen auch soi gesagt, aber wie sollte es anderes sein
MIR LAIE GLAUBT DORT EH KEINER

Ich hab mir noch den Motor angeschaut die ganzen Süff Stellen waren sauber, aber was ich sonst sah kotze mich echt nur noch an.
Kabel der Lambda Sonden und des Vtec Ventiles zerschnitten :evil:
Boah hab ich den Geseln fertig gemacht das die sich einfach nicht mal 5 minuten Zeit nehmen um das Prinzip solcher Stecker zu Ergründen.
Naja nach Hause gefahren und wollt ihn dann gegen Feierabend abholen.

Bumm was war ???




na?






:lol: :lol: :lol: :lol: :(
Scheisse war
Sie hätten den Wagen zu Honda gebracht :lol: :lol: :( :-?

Warum ?
Sie hätten nicht die möglichkeit den Fehler dort zu ergründen !??????? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?

Ich dem Pimel doch gesagt es ist das RELAI.
Er:"Ja ja aber wir wissen ja nicht welches."


:( :( :( :(

ARMES DEUTSCHLAND

The Invisible
25.03.2004, 16:47
oh man! hast du anklingen lassen dass du dich bei ner autozeitschrift melden wirst? dass hätt ich grad mal so nebenbei erwähnt... :evil:

deFrezzer
25.03.2004, 16:48
Ich glaub ich hab nur von Gericht und Anwalt gesprochen

maxxx
25.03.2004, 18:29
Hammerhart die sache.. mein beileid hast du... setz dich auf jeden fall mit nem anwalt auseinander. Zu den lagern weisst ja sicher das man immer schauen muss welche "farbe" verbaut ist.. kommt immer drauf an. die entsprechenden müssen auch wieder rein. da du mit armin gesprochen hast hast du ja sicher kompetente beratung bekommen. Lass dir von den idioten so viel wie möglich ersetzen.. "scherzensgeld" gibts ja in so fällen leider nicht... :roll: auch wenns fällig wär...
gruß und kopf hoch.. wird schon
maxx

PlanetACE
25.03.2004, 18:36
Sag mal: Wie biste überhaupt auf den gekommen?
Hat dir DEN jemand empfohlen? (was ich mal stark anzweifle)

Der hat ja anscheinend keine Ahnung von Seinem Job

(wäre ja fast lustig wenns dich nicht betreffen würde)

deFrezzer
25.03.2004, 20:48
MEIN HONDA HÄNDLER :lol:
Der hat mir den Empfohlen.

Naja zu denen geh ich auch nicht wieder !!!!!
dort gibt es nur einen der mit Interesse dabei ist, und der ist Lagerist :roll:

Mit den Lagern und der Farbe wusste ich vorher.
Nur das es dabei um solche Maße im Tausendstel Bereich geht war mir nicht klar.
Armin hat mir das erst genau erklärt wie wichtig das ist und um was es geht.
Der IS hat mr damals gesagt das klapt scho, was soll man da machen ? Da hatt ich noch keine Erfahrungen mit dem Kerl und wusste nur das er mir Empfohlen wurde :lol:

Eigentlich Traurig

Morgen mal sehen ob die Bei Honda das Relai als Fehler erkannt haben.
Wenn nicht glaub ich es wird langsam besser Fahrad zu fahren.

deFrezzer
26.03.2004, 18:17
Heut hat mich Honda in der Firma angerufen.

Ich hab denen erzählt die sollten das Relai tauschen.
was mir der Mech dann sagte war das er das noch nicht getan hätte, dafür hätt er sich das Steuergerät angeschaut.

Kabelbaum sehe ja übel aus ( 5 Tage mal ein VAFC dran gehabt, das war vor einem Jahr deshalb 3 Kabel per Stecker verbunden)
Und das steuergerät gebe keinen Mucks von sich :o (Es blinkt nicht beim Zündung anmachen )
Kann das sein ? Ist die Benzinpumpe nicht unabhängig vom Steuergerät ?
also sie müsste doch auch so druck aufbauen.(Brummen nach dem Zündschlüssel umdrehen)
Das der Wagen nicht ohne Ecu läuft ist mir klar.

Naja sie wollten das mit dem Relai probieren und sonst sei es das steuergerät.

Die kosten übernimmt der Instandsetzer, das muss ich ihm anrechnen und tut mir jetzt irgendwie leid für ihn.(ECU kommt nicht billig )

Also bekomm ich meinen Wagen diese Woche nicht wieder :D

Scheisse man :evil: :evil: :x :( :cry:

GrossmeisterBxxxEG8
26.03.2004, 18:23
an deiner Stelle würd ich jetzt zum IS gehen, ihm sagen: wenn der Wagen innerhalb der nächsten 72 Stunden nicht wieder in dem Zustand ist, in dem er eigentlich jetzt sein sollte, dann werden sie ab sofort nur noch von meinem Anwalt sowie dem Staatsanwalt hören.

bernd
26.03.2004, 18:28
Kabelbaum sehe ja übel aus

wie meint er das ??


mfg..bernd

deFrezzer
26.03.2004, 18:59
3 kabel (Halt die man zum Vafc verbinden braucht) sind mit steckern (Eine Seite Mänlich andere Weiblich) verbunden, also nix wildes!

bernd
26.03.2004, 19:01
aso .... naja das ist ja normal nicht der rede wert 8)



mfg...bernd

deFrezzer
26.03.2004, 21:35
an deiner Stelle würd ich jetzt zum IS gehen, ihm sagen: wenn der Wagen innerhalb der nächsten 72 Stunden nicht wieder in dem Zustand ist, in dem er eigentlich jetzt sein sollte, dann werden sie ab sofort nur noch von meinem Anwalt sowie dem Staatsanwalt hören.

Er kümmert sich ja, ich lass ihn erstma machen.
Wenn der Wagen danach immer noch Öl frist, Öldruck nicht stimmt oder die Kompresion (kann eigentlich nicht den der Wagen ist die Hölle) zu schwach ist geh ich hin und setz ihm eine Frist.

Jetzt weis er wohl selber nicht mehr wie ihm geschiet, da kahm doch tatsächlich einer der bissl Misstrauisch ist :roll:

deFrezzer
29.03.2004, 12:38
Heute (Montag)

Hat Honda immer noch nichts gefunden.
Das beste --->
Der Hondameister sagt es wäre nicht normal das mein Wagen 2 Lambdasonden hat ! :lol: oder :cry:

sie sagen auch sie würden kein 2tes Steuergerät anklemmen wolen da sie Agst haben das es auch gebraten werden würde.

Es wäre auch zuviel rumgebastelt an dem Wagen,ZV + Alarm. :lol:
+ Die Apexi Verbindungen von dem VAFC was schon 1 Jahr raus ist !

Der Instandsetzer rief mich heut morgen an.

Er:"Damit ich da raus komme bestell ich jetzt einen Sachverständigen"
Ich:"Wie rauskommen ??"
Er: "So das dein Wagen wieder läuft"
Ich :" Aso :( "

Meint der damit vieleicht , mir die schuld anhängen ?

Ich hab nur noch scheiss Bauchschmerzen !!!!!!!

Ergo: Auto kaufen und wenn irgendwas ist verkaufen !
Viele Werkstätten haben echt 0 Ahnung.
Am besten Fahrrd fahren !


Der Hondameister sagt es wäre nicht normal das mein Wagen 2 Lambdasonden hat ! :lol: oder :cry:

slobo^-
29.03.2004, 13:17
omg wenn man das hier so alles ließt könnte man echt denken dass einige leute den falschen job gewählt haben

FireFox
29.03.2004, 13:24
jo, du kannst einem echt leid tun...ich glaub ich wär schon lange durchgedreht! :D :D ich sag ja, lauter Grattler!

The Invisible
29.03.2004, 13:24
logo das "rauskommen" hört sich schwer danach an dass er die schuld dir zuschieben will...

NikkyD
29.03.2004, 13:25
da fällt mir nur spontan ein, dass das Klischee eines KFZ Mechanikers != weil_er_sonst_nix_kann irgendwie passt...

Ich würde echt keinen an meinen Motor ranlassen, der mir ned vorher sagen kann "ja ich hab das schonmal bei einem honda gemacht" aber ich hab zum Glück einen Verwandten mit KFZ Werkstatt (nur etwas weiter weg) und der macht mir alles zu vernünftigen "Land"Preisen.

(Falls jemand in München mal solche Probleme hat und sein Auto noch 150km packt, dann kann ich euch sagen wohin)

FireFox
29.03.2004, 13:27
tja, andere haben einen Vater als KFZ Mechaniker und nen Onkel als KFZ Meister! :D

Holly
29.03.2004, 13:31
Also ich verfolg den Tread hier schon ne ganze Weile.

Die Sache mit dem IS is ja mal megaüberl.
ich mein, wenn ich mich Is schimpfe, dann hab ich doch auch von dem, was ich dem Kunden anbiete ein wenig Ahnung, so daß der Kunde mit der Arbeit zufreiden ist.
So wie ichs gelesen habe war der Motor vorher ja ok.Aber jetzt... :(

Und jetzt die sache mit dem Hondahändler...
Hallo.... wenn selbst schon der Werkstattmeister nichmal weiss, das es korrekt ist, das das fahrzeug 2 lambdasonden hat mag ich auch die Kompetenz dieser Werkstatt anzweifeln.
Isses denn zuviel verlangt, mal den reparaturleitfaden aufzuschlagen und mal nachzulesen??
Dann wären die sicherlich schon auf das problem gestossen.

An deiner Stelle würde ich nen Gutachter bestellen, der sich der Sache mal annimmt...

crxarmin
29.03.2004, 16:41
Hallo de frezzer,

ich würde das so wie von holly vorgeschlagene machen.

Beauftrage selber, vielleicht in Zusammenarbeit mit einem Anwalt, einen Kfz.-Sachverständigen Deines Vertrauens um den Motor begutachten zu lassen.

Oder, falls Du niemand kennen solltest, frage bei der IHK oder der Handwerkskammer wer kompetent ist um die Angelegenheit zu begutachten.

Und das mit der 2ten Lambdasonde würde ich direkt bei Honda Offenbach loswerden.

Das darf doch alles nicht wahr sein :/ :/ :o :o

Gruß
Armin

GrossmeisterBxxxEG8
29.03.2004, 17:48
also, ich würde direkt zum Anwalt gehen, ohne wenn und aber, egal was der IS wieder für Märchen erzählt, und alles von einem Gutachter aufnehmen lassen, damit hinterher keiner sagen kann: "Sie haben da rumgebastelt"...dann haste nämlich die besten Karten, ansonsten wird er solange an deinem Auto rumbasteln und dich hinhalten, bis du kapitulierst...also, geh direkt zum Anwalt und gut...

deFrezzer
29.03.2004, 18:29
Den Anwalt lass ich erst ma weg.

Ich hab jetzt Angst das sie mir aus der Alarmanlage, der Zv und den anderen Steckern an der Ecu einen Strick knüpfen.

Die Stecker und Kabel dürfte ein Gutachter auch sehen, nur wie erklär ich ihm das das nicht der Grund für den Defekt ist ?

DIE GANZE SCHEISSE Lief 1 1/2 Jahre !
Warum sollte sie aufeinmal kaputt gehen ?

Naja Der IS redet immoment noch so als wenn er sich kümmert und auch die Kosten trägt.

Allerdings frage ich mich was das von Honda soll ?
Die Sagen das Steuregerät ist hinüber, wieso klemmen die nicht einfach eine neue Ecu an ?
Ich hätte ein Steurgerät in weniger als 1ner Stunde organisiert.
Aber ne... Bei denen dauert das mit dem Reklai schon 2 Tage.
und dann können sie das alles nicht durchmessen weil ich ja ach soviele Kabel zusätzlich verbaut habe :lol: :cry:

@Armin& eigentlich alle

Was stand den im Auto Bild Honda Werkstatt Test ??
Nur Spastis.

Ein Problem nach dem anderen.
Ich hasse diese Scheisse und würd die ganze Bande am liebsten übern Haufen schiessen ..................

Aber er sagt ja noch er kümmert sich ....


Der Hondameister sagt es wäre nicht normal das mein Wagen 2 Lambdasonden hat ! :lol: oder :cry: Ich kann garnicht mehr aufhören zu weinen vor Lachkrämpfen

ARMES HONDA DEUTSCHLAND

Witwe
29.03.2004, 19:17
Honda hat Angst ne andere ECU anzuschließen?????????????

was ist denn das fürn Quatsch!
die Idioten sollen den Fehler suchen, alles in Ordnung bringen und GUT!
wo ist da denn das Problem????

ich bin fest der Meinung, das ich irgendwo in meinem Honda Service Manual (EG4) gelesen habe, das es von Honda Messgeräte gibt, die du Anstelle von der ECU Anschließt und die denn sagen was genau los ist!

ich meine wie sollten die wohl sonnst den Fehler suchen?
anders geht das doch gar nicht! außer halt alles auseinander und neu wieder zusammen....

was sind denn das alles für Deppen????!?!!!!

richi
29.03.2004, 19:45
alarmanlage und zentralverriegelung hat doch nullkommanüscht mit der motorsteuerung zu tun!?!!
das sind selbst arbeitende steuergeräte, die bekommen nur saft und das wars oder irre ich mich da gewaltig? is zumindest bei meiner ZV so...
wenn die dir daraus einen strick drehen wollen, dann dürfte man ja demnach nichtmal eine anlage/verstärker anschließen! :roll:
und die zusätzlich stecker an der ecu...wenn die kabelfarben aufeinander passen sollte das wohl das kleinste problem sein...
habe zur zeit auch probleme mit einem lackierer... was heutzutage an unkompetenten leuten rumrennt ist der pure wahnsinn :x
viel glück wünsch ich dir

GrossmeisterBxxxEG8
29.03.2004, 20:16
Den Anwalt lass ich erst ma weg.

naja, musst du ja wissen, ich hab ne Rechtsschutzversicherung, ich wär schon längst beim Anwalt gewesen....und was soll deine Verdrahtung in deinem Auto mit irgendwelchem Ölverlust zu tun haben?!?!?!?!?

deFrezzer
29.03.2004, 20:42
Den Anwalt lass ich erst ma weg.

naja, musst du ja wissen, ich hab ne Rechtsschutzversicherung, ich wär schon längst beim Anwalt gewesen....und was soll deine Verdrahtung in deinem Auto mit irgendwelchem Ölverlust zu tun haben?!?!?!?!?

Der Instandsetzer hat den ganzen Motor ausgebaut um den Kw Simmering zu wechseln
(Schon das ist lachhaft ! :lol: )
Nach dem Einbau lief der Motor nicht mehr, und Grund ist wohl das das Steuergerät defekt ist !
Wo wir wieder bei den Spezies von Honda wären ........

GrossmeisterBxxxEG8
29.03.2004, 21:02
jaja, das hab ich ja schon so in etwa gecheckt...alles sehr merkwürdig...ich wär schon längst beim Anwalt, muss halt jeder selber wissen...

deFrezzer
30.03.2004, 17:39
heut nochmal mit dem Meister bei Honda gesprochen.
Für die Lamadas hat er sich entschuldigt
"kommt ja nicht so oft eiin Vtec rein "

Aber witzig fand ich das sie ein ED9 Steuergerät in meinem Wagen liegen hatten.

Also Saft liegt an, nur das Steuergerät gibt keine Signale !
Honda Offenbach hat keines zu Testen ! (Wieso nicht gleich ein neues ? :evil:

Damit wir da mal weiterkommen, hab ich gesagt das ich ein anderes Steuergerät besorg.

Tja wenn es so ein Gerät was man statt der ECU anhängt gibt , haben die es wohl nicht :wink:

GÜLLE GÜLLE GÜLLE !
Das dauert wieder ne Woche bis die andere ECU hier ist !

NikkyD
30.03.2004, 17:46
du weisst ja, es is noch keiner dran gestorben, dass er NICHT zum Arzt gegangen is...

deFrezzer
30.03.2004, 18:11
Der Wagen ist, wie ich eben Erfahren habe, bei Honda ageschleppt worden.......

Jetzt dürfte wohl der Gutachter da rangehen.

Was ich davon ahlten soll ? KA ?

EG3-Style
30.03.2004, 22:05
@deFrezzer: :o Und was jetzt?Hast du denn wenigstens nen Leihwagen bekommen?Du brauchst doch ein Auto! :/

deFrezzer
31.03.2004, 16:52
nein hab ich nicht !


Heute Mittwoch 31.3.

Gestern hat der Is meinen Wagen von Honda geholt.
Nach 3 Tagen ergebnissloser Fehlersuche.

Den Wagen heut Morgen zu einem KFZElektriker gebracht und zack war das Ding wieder am laufen.....

Also ich weis wo ich nie wieder mein Auto zur Reperatur abgeb !


Naja dann mal schauen ob der Ölverlust noch da ist. :/

NikkyD
31.03.2004, 17:31
was hat der Elektriker gemacht ?

Witwe
31.03.2004, 18:02
häääääääää

was sind das denn alles für DEPPEN????
habe die keine Ausbildung, kann sich doch nicht jeder Arsch Fachwerkstatt nennen oder was????

und wer trägt nu die ganzen Kosten? + Nutzungsausfall???

GrossmeisterBxxxEG8
31.03.2004, 20:10
naja, ich kenne auch jemanden, der ist KFZ-MEISTER, und hat versucht, Spannung an einem Bauteil in Reihe zu messen...naja, das sagt ja wohl alles...und um sowas zu messen, muss ich nichtmal KFZ-Meister sein, das kann jeder Lehrling im ersten Monat...egal ob KFZ-Mechaniker, Energieelektroniker oder Verwaltungsfachangestellte...nenene, wo leben wir nur...die Leute haben alle keine Ahnung mehr, bzw. sie haben auch alle keinen Bock mehr...und der Wagen vom deFrezzer ist ja auch kein superneues Modell, wo man sagen könnte: Gut, der ist neu, da kennt sich nicht jeder sofort mit aus...aber das ist nen EE8, und den sollte wohl jeder Meister bei Honda kennen...
Du tust mir echt leid...ich bin bis jetzt zum Glück nur einmal an einen "Fachmann" geraten, naja, das Ende vom Lied war: 2 Kotflügel vorne schrott, sollten gezogen werden...jetzt müssen neue her...

=FaB=BB2
31.03.2004, 20:50
was heutzutage an unkompetenten leuten rumrennt ist der pure wahnsinn

sorry for spam aber jeder buchstabe davon ist war... deutschland wird immer fauler... ich sehs doch jedes jahr an unseren azubis... faules pack...

deFrezzer
31.03.2004, 21:11
was hat der Elektriker gemacht ?


Das werd ich morgen mal fragen.
Ich denk aber da wird irgendwo ein stecker los gewesen sein :lol:

deFrezzer
01.04.2004, 20:35
Da rief ich heut Mittag beim IS an

Er:"Ach Moin wann willst deinen Wagen abholen ?"
Ich"Heut Abend"
Er"Ist ok, aber morgen Getriebeöl kontrollieren, wir können das nicht ""


Naja ist voll vor 2 Wochen erst kontrolliert.denk ich

Ich :"Habt ihr denn was abgelassen ?"
Er:"Nein, aber ich denk das Getriebe Leckt"

Schon wieder die scheisse, aber naja .....

Meine Freundin hat den Schlüssel heut Mittag schon geholt.

Also grad um 19Uhr dahin gecheckt.
Vorsuíchtshalber mal einen Schraubendreher und Lappen mitgenommen.

1. ZV geht nicht mehr :evil:
2. Motoröl bis lam letzten Strich :evil:
3. Haube geht nicht zu, erstmal war die Masse Batterieklemme im Weg.
und als ich das behoben hatte klackte das schloss garnicht rein !!
:evil:

4. Der linke Kühlersockel oben abgebrochen ! :evil:
5. Die Sache mit dem Getriebeöl noch im Kopf ! :/
6. Und das schlimmste

Ein Fette Beule im Beifahrerkotflügel :evil: :evil: :evil:


Herr Gott was hab ich dieser scheiss Bande getan ??
Ich hätte echt Bock dem *****er eine Scheiss 80 Welle in seinen verkackten Anus zu schieben !

Ein Mittarbeiter war noch da
(Als ich kahm wollt er grad los, die halbe Stunde die ich da stand hat er sich aber in der Halle verkrochen)
Nach ein paar scheiss schlägen und tritten gegen die scheibe kahm der Spast dann mal raus.

dem verweichlichten ****er hab ich den Schlüssel wieder in die Hand gedrückt, schönnen Gruss sollte er bestellen.......

Wenn ich die Karre morgen nicht fertig wieder hab .......... ja was dann ?
Toll geh ich zum Anwalt und dan ??
Ich hätt echt Bock den mal richtig zu zeigen das man seine scheiss Arbeit richtig macht !

NikkyD
01.04.2004, 20:39
woa das is echt zum kotzen!
Sag halt dem Anwalt dass er irgendwas richtig DRUCKhaftes schreiben soll.

FireFox
01.04.2004, 20:52
krass!

ich glaub ich wär schon längst durchgedreht. solchen W**** gehört doch echt die Werkstatt zugespeert!

so ein Saugrattler! :evil:

Witwe
01.04.2004, 21:32
da könnte man einfach nur heulen!
die sollte man alle samt an die Wand stellen!
das kann doch echt nicht war sein!

überleg ma....
Halterung vom Kühler gebrochen!wie dämlich sind die???????????
Motorhaube geht nicht zu?wie geht das denn und vor allem: was hat das mit dem eigentlichen Problem zu tun???genau wie die Beule...
das ist wirklich total krass! alle samt verklagen!!!!

Madweand
01.04.2004, 21:46
Warum bitte sehr nennt der sich "Instandsetzer"????!!!!
Bisher hat er den Wagen ja mehr dem Ende näher gebracht, als da irgendetwas "instandzusetzen"! :o
Der soll gefälligst die Fehler beheben und danach auf "Schrotti" umschulen!
Das kann der wenigstens!

Mein Gott! Du bist echt zu bedauern! Nur Pech mit dem Wagen! :cry:

Gruss

Madweand

bernd
01.04.2004, 22:40
mann das is extrem :evil:



mfg...bernd

The Invisible
02.04.2004, 01:16
kannst du dich mit der geschichte nicht an die handwerkskammer wenden? bzw damit drohen?

GrossmeisterBxxxEG8
02.04.2004, 09:02
mein gott, wie lange willste eigentlich noch warten??
Geh sofort zum Anwalt!!!!!!

deFrezzer
02.04.2004, 09:19
Hab grad ein Telefon Gespräch mit ihm gehabt.


ER:"Was hab ich den mit deiner scheiss Haube zu tun, der Wagen ist auf und du verlangst von mir das ich ihn dir wieder fertig mach blabla. ICh hol jetzt einen Gutachter der dir beweisen wird das das alles deine Schuld war und es auf deine Kosten hätte laufen müssen. Alle die den Wagen gesehen haben haben gesahgt da ist nix mehr zu machen --->Technisch 1A bis auf seine Mist <------ da ist zu vire dran gebastelt blabla ich hab die Nase voll "


Ich: "Ich hatte den Wagen grad beim Sprengler der mir alle Beulen entfernt hat, also wo kommt sie her??"

Er :" Weis ich doch nicht, die Karre hat doch 10 Unfälle gehabt und davon kommt auch die Haube" --->Vor 1 Woche ging sie noch zu <-----


Ich : "Füll Öl auf mach die Haube zu, ich hab genug ............."

Ich hab nur noch Magen schmerzen, in der Karre steckt viel Geld und trotzdem kommt immer wieder sowas .........

Wer ihn Haben will soll mirr ne Pm schreiben

crxarmin
02.04.2004, 09:33
Hallo de frezzer,

Achtung, jetzt mußt Du wirklich in die Offensive gehen.
Hier hilft meiner Meinung nur noch der Anwalt.
Freunde Dich bitte mit diesem Gedanken an.

Der stellt sich jetzt Stuhr, in der Hoffnung das Du aufgibst.

Ich hoffe für Dich, das Du entsprechende Zeugen hast die Dir das alles bestätigen können.
Abgabe Ohne Beulen. Abholung mit Beulen usw. usw. ... :cry:

Nicht den Kopf in den Sand stecken. :wink:

Übrigens der Hinweis mit der Handwerkskammer ist sehr gut.
Hier sollte für solche Fälle wie Deinen eine Schiedsstelle existieren.

Die versucht zu vermitteln, bevor es zu einer Klage kommt.

Gruß
Armin

Holly
02.04.2004, 09:49
Das ist doch ne Story wie aus nem schlechten Film...

Fackel nicht mehr lang und geh am besten sofort zum Anwalt.
Mit diesem zusammen bestellst Du einen anerkannten Gutachter, der sich dann der Sache annimmt.
Kann ja wohl nicht angehen, daß Du ein intaktes Fahrzeug abgibst um den Motor zu überholen und dann nach tausendmal hin und her bekommste es mit Macken zurück.
Ich hoff jetzt einfach mal für dich, daß Du 1 oder mehrere zeugen hast, die bestätigen können, daß das Auto vor der verbringung zum IS in einem einwandfreien Zustand war.

Weiterhin würde ich mich an eine grosse Autozeitschrift wenden.
Und die sache mit der HWK ist auch eine gute Idee...

Maik
02.04.2004, 09:55
moin,

es gibt doch in der auto bild auch so ne rubrik, wo autofährer geprellt werden, und sich auto bild dann einschaltet...ruf doch einfach mal die red. an und erläutere die story...tut mir echtleid für dich das alles....

ich hätte schon nach dem ersten gau meinen anwalt den rest regeln lassen...was tust du dir den ganzen mist überhaupt noch an ??
der verschlimmbessert doch alles nur ...sowas nenne ich kaputt reparieren !!!!
und deinem honda händler noch nen tritt hinterher !!!

für so ne empfehlung, und ich wette mit dir ...der bekommt von deinem is für jede empfehlung provision !!!!!
spricht nicht grad für ihn !!!!

gruß

maik

Mulli
02.04.2004, 16:51
Jup, das mit den Geprellten Autofahrern giebts in fast jeder Autozeitung, und das würden sie auch definitiv abdrucken, das kann doch wirklich net wahrsein! :evil:

deFrezzer
02.04.2004, 17:05
So langsam denk ich an Suicid !!

Wollt den Wagen grad abholen !

Beule scheiss egal, ist nicht gross und ich wollt eh noch mal zum Sprengler vorm Lacken.

Also Motor springt an......

RAUCHSCHWADEN !!!!!
Ich denk mir Kodenswasser ... naja wurd dann auch weniger aber richtig testen konnte ich es nicht denn...............

Nach 1nem Kilometer fängt der Wagen an zu springen :evil:
Antriebswellen falsch zusammengebaut !

Dazu der Rauch ............

Armin hat mir bestätigt das es0 mit meiner Arbeit zu tun hat.
Montag hol ich mir dann nochmal die bestätigung das das nicht sein kann.

Sucher daher Nummern von anderen Instandsetzern die ihr möglicherweise "Gut" kennt.

Dann geht es zum Rechtsschutz, Anwalt und ein Gutachter wird beauftragt.
Die *****er will ich bluten sehen.
Und wenn die Arbeit verkackt ist, werde ich das sicher nicht bei ihm reparieren lassen.

p.s. Ich liebe meine Mutter (Und leute ie ihre einstellung teilen), der hab ich die Geschichte erzählt : "verkauf ihn schnell so das das keiner merkt." Tolle Einstellung, sie ist also nicht besser als der Penner !

NikkyD
02.04.2004, 18:47
Wir stehen hinter dir!
Ich weiss es fällt schwer aber, lass dich ned unterkriegen!!!

Und vorallem, lass dein Auto ned von diesem Idioten kaputtmachen, der hat offensichtlich NULL Ahnung und du hast recht, ER MUSS BLUTEN!!!

deFrezzer
02.04.2004, 18:52
:cry: :cry:
Find ich ja nett.

Nur habe ich echt keine Lust mehr auf Probs.
Sommer und ich wollt so gern mit meinem Wagen rumchecken ....
der 2te in dem das nicht machbar ist :cry:

2 Jahre durchgängig scheisse ...............
Das meiste wegen meinem Hobby Honda.

Hab grad schon paar Mails an andere Instandsetzer verschickt.
Es ging um die Ölfrage.

bernd
02.04.2004, 19:12
was wurde jetzt den eigentlich im endeffekt gemacht an Deinen wagen ??????


mfg...bernd

deFrezzer
02.04.2004, 19:25
Motor Instandgesetzt .
Er sagt immer es wäre kein komplett überholter Motor, dafür fehlen mir die Kolben (soll das ne entschuldigung sein??)

Nach der Reklamation die Ölwanndichtung gewechselt (Übrigens von mir beigestellt NEU)

Jetzt der Kw Simmering gewechselt.
Dazu der komplette Motor ausgebaut !

Dabei der Kühlersockel abgebrochen (Dazu muss ich sagen der war angeklebt mit Zweikomponenten Kleber, hielt aber schon 1 Jahr bombenfest auch eine Motor demonateg hat er überstanden)
Die Zentralveriegelung funzt nicht mehr.
Kabel durschnitten und wieder billig geflickt (Ansatt Stecker zu ziehen!!)
Antriebswelle falsch montiert !

ich denke das reicht

oxmo
02.04.2004, 19:28
warst du wenigstens mittlerweile zum anwalt? dem typ gehört eine lektion erteilt! der macht dir nur noch mehr kaputt!! :evil:

deFrezzer
02.04.2004, 19:34
.............Dazu der Rauch ............

Armin hat mir bestätigt das es0 mit meiner Arbeit zu tun hat.
Montag hol ich mir dann nochmal die bestätigung das das nicht sein kann.

Sucher daher Nummern von anderen Instandsetzern die ihr möglicherweise "Gut" kennt.

Dann geht es zum Rechtsschutz, Anwalt und ein Gutachter wird beauftragt.
Die W****** will ich bluten sehen.
Und wenn die Arbeit verkackt ist, werde ich das sicher nicht bei ihm reparieren lassen. ........................

Montag !

oxmo
02.04.2004, 19:36
wird auch zeit :(
der hans hat lange genug gewurschtelt!

ich denke die hälfte der benutzer im forum hätten das besser hinbekommen :x

PlanetACE
02.04.2004, 20:14
Hoffentlich wird das für den Penner richtig teuer.

Bring dein auto zu nem anderen instandsetzer und schilder dem das alles.

der macht dir bestimmt auch ein Gutachten in dem Steht das der erste IS nur mist gebaut hat und was der noch zusätzlich gekillt hat (was halt vorher nicht war)

Ich würde parallel zum Anwalt auch direkt mal ADAC oder Auto-Bild oder sowas anrufen.
Oder am besten ein paar Tuning magazine anschreiben.
Evtl machen die ja was Großes draus.
Dann kann der Doof seinen laden dicht machen

deFrezzer
03.04.2004, 10:30
Dann kann der Doof seinen laden dicht machen
Naja solche Rachegelüste habe ich eigentlich nicht.
Ich will doch nur da mein Wagen vernünftig läuft und das kann ich für das Geld denke ich erwarten.

Erstmal abwarten was die anderen IS zu der Öl Frage schreiben.
Maybe hab ich ja wirklich scheisse gebaut und das muss ich erstmal bestätigt haben.
Wenn ich das habe gibt es nochmal ein Gepräch mit ihm, und wennn auch dies ergebnisslos verläuft rollt die Geschichte..... Auto Bild und so !

Also der Wagen steht jetzt bei einer Werkstatt.
den IS lass ich bestimmt nicht mehr an meinen Wagen.
Und ich will auch einen unbefangenen Gutachter, nicht einen den er kennt und vom ihm geschmiert wird !


Meine Mutter arbeitet vor 10 Jahren mal in der Handwerkskammer.
Sie bringt mit dem Namen irgendwas schlechtes in Verbindung...

GrossmeisterBxxxEG8
03.04.2004, 11:39
naja, auch wenn du da mit dem Öl was falsch gemacht hast, ist trotzdem ALLES was danach lief auf SEINEN Mist gewachsen...
Geh sofort zum Anwalt, warte keine Sekunde länger, sonst verschandelt er deinen Wagen immer mehr...ich habe langsam das Gefühl, er hat da absichtlich was "falsch" zusammengebaut etc...

Wo war der Laden nochmal?? Ich glaube wir sollten mal mit ein paar Leuten da hinfahren, wenn du ihn nächstesmal abholst, das ist schon ein besseres "Druckmittel"... :wink:

deFrezzer
03.04.2004, 12:46
Also der Wagen steht jetzt bei einer Werkstatt.


also hab ich ihn schon abgeholt. !!
Er steht bei einer anderen Werkstatt

Und

den IS lass ich bestimmt nicht mehr an meinen Wagen.

ich kill ihn wenn er noch einmal seine Linken Hände an den Wagen legt.

Man ich hätt mich vorher besser informieren sollen und nicht auf meinem "SUPI" Honda Händler hören solen

Ciwitsch
03.04.2004, 14:17
ich weiß das hört sich übel an, und man soll ja auch immer versuchen sein Wagen zu Retten auch wenns nicht mehr allzu wirtschaftlich ist,
aber glaubst du der Wagen wird jemals wieder so instand sein das Du damit wirklich wieder Spaß hast ?
Vieleicht komst du glimpflicher davon wenn du dir den Wagen auszahlen lässt insofern das möglich ist. Warscheinlich übersteigt doch die Reperatur der ganzen zerstörten / beschädigten Teile den Restwert und der IS hat quasi nen totalschaden verursacht.

deFrezzer
03.04.2004, 14:51
ich weiß das hört sich übel an, und man soll ja auch immer versuchen sein Wagen zu Retten auch wenns nicht mehr allzu wirtschaftlich ist,
aber glaubst du der Wagen wird jemals wieder so instand sein das Du damit wirklich wieder Spaß hast ?
Vieleicht komst du glimpflicher davon wenn du dir den Wagen auszahlen lässt insofern das möglich ist. Warscheinlich übersteigt doch die Reperatur der ganzen zerstörten / beschädigten Teile den Restwert und der IS hat quasi nen totalschaden verursacht.

Überholter Motor (das sollte !!)
neue Kupllung (4000Km)
neue Bremsen komplett (Sätel Beläge+scheiben 3000km)
neues KW Gewinde (4000Km)
neue Buchsen
Tuning am Motor ..
Neuer Anlasser
Sitze grad beim Satller gehabt + viele inneraum teile neu, einfach weil die alten Kartzer hatten.

etc..

insgesamt hab eich jetzt in 2 Jahren für die Karre 5000€ hingelegt +2000kaufpreis

Also ich denke das ist er noch wert !

Laut schwakke 1500??

Die Instandsetzung hat mich 1800€ gekostet.


Wenn der *****er das hinbekommt das er mir den Schwakke wert bezahlen DARF erschiess ich ihn !
Also komm ich nicht glimpflicher davon !

Das wäre ja so als wenn er mir die 1800 zurück gibt und meinen Wagen dann behalten darf! :evil:
DA hätt ivch ihm den Wagen ja schoin vor 2 Monaten schenken können :o

Ciwitsch
03.04.2004, 15:42
Wusste ja nicht wieviel du gemacht hast an den Wagen, dann ists klar
das die sache wieder was werdenn MUSS :evil:

Bonzai fighter
26.04.2004, 15:14
Also erstmal mein Beileid an DeFreezer,

ich hab mir gerade mal das gesamte Topic durchgelesen, und kann nur sagen, ich hätte den Typ bereits mehrfach exikutiert, wenn der sowas mit meinem EE8 gemacht hätte.

Das KANN einfach absolut nicht angehen, das die sowas von unkompetent sind, und nun auch noch versuchen Dir das alles aufzuhalsen.

An dieser stelle möchte ich aber auch mal ein großes Lob an ARMIN aussprechen, der hier und auch sonst immer super Hilfe leistet!

DANKE ARMIN!

Also ich an deiner Stelle würde definitiv meinen Rechtsschutz einschalten, einen Gutachter beauftragen, und das ganze über Rechtsanwalt und IHK abwickeln. Aber ich kann verstehe, das Du einfach keinen Bock mehr auf die ganze scheisse hast. Ständig wird man wieder versetzt, wenn man seinen wagen abholen will, und im endefekt ist jedes mal mehr kaputt als man ihn vorher abgegeben hat. Und dafür muss man dann auch immer noch geld bezahlen.
Denn genau diese Scheis** hatte ich jetzt auch schon oft genug.
Scheinbar sind die Mechaniker (und dabei schließe ich jetzt die Hondamechaniker mit ein) teilweise einfach nicht mehr in der Lage einen PKW ordnungsgemäß (UND OHNE WEITERE BESCHÄDIGUNGEN) zu reparieren.
Das durchtrennete V-Tec Kabel und der Spruch mit den 2 Lambdasonden ist echt absolute die Härte!

Tut mir leid, aber ich würd einfach mal eine dokumentation mit den gesamten Vorfällen so wie Du es hier auch geschrieben hast, an Honda Deutschland in Offenbach schicken! Ich denke das sollte die interessieren!

Kopf hoch Jung, Du bekommst das schon wieder hin!!!!!

MFG

Arne

crxarmin
26.04.2004, 15:22
Hallo Arne,

Danke :bussi:

Werde mich weiterhin bemühen Euch allen mit Rat und Tat beizustehen.

In diesem Sinne
Gruß
Armin

Mitch
31.05.2006, 01:18
So, nun wollen wir diesen gaaaaaanz alten Tread mal aufwärmen:


@ deFrezzer: Was ist aus der Geschichte geworden?

lonestar
03.06.2006, 11:08
Bin da eben erst drüber gestolpert...hab damls noch nicht im Forum geschrieben, bin aber da schon 2Jahre Honda gefahren und hab in der Zeit ähnliche Erfahrungen mit meiner ansässigen Honda Vertragswerkstatt gemacht...Aber das ist echt der Hammer...Ich glaub ich wär schon Amok gelaufen...
Der beste Spruch vom Werkstattmeister bei Honda Göpel in Magdeburg, nachdem ich meinen ED7 damals mit defektem Zylindersensor(Fehler kann man eindeutig von der blinkenden LED der ECU ablesen...und ich habs ihm auch gesagt und beschrieben, wo der Übeltäter zu finden ist...(Ein Mech meinte übrigens, dass der Meister sich persönlich um sone "alten Kisten" kümmert, weil die ja so kompliziert sind..)!)

Er: Junge, du lagst mit deiner Vermutung richtig.(Vermutung???!) Bei den Kisten sind soviel "Dinger drinne, da wees man jarnicht, wofür die alle sind....

Ab da war mir klar, dass die bei undurchsichtigen Defekten, erstmal Bingo spielen und alles tauschen, bis Sie einen Glückstreffer haben...
War übrigens das letzte Mal, das ich inner Werkstatt mit meinen Autos war, seitdem verlass ich mich, auf mich selbst...

Sorry für OT...

Schleudertrauma
03.06.2006, 23:28
Joa. Als erstes werden sowieso Öl, Zündkabel und Zündkerzen für 200 Euro getauscht. Wenn das nix hilft liest man u.U. mal den Fehlercode aus. Aber weiterberechnet wird der Schuss ins Blaue trotzdem.

pLoTz
03.06.2006, 23:47
oha.. hab das grad erst alles gelesen. sachen gibts :kotz:

MuRdEr
04.06.2006, 12:45
also ich hab mir eben auch die letzten 6 seiten durchgelesen und bin einfach nur schockiert

im enddefekt kann der ottonormalverbraucher nirgendwo mehr sicher sein, überall wird gepfuscht und kunden verarscht und abgezogt, das find ich schon sehr traurig

aber was die mit deiner karre gemacht haben is einfach ne sauerei solchen leuten gehört die lizenz zum beruf ausüben in dem berufsfeld entzogen, kann ja nich wahr sein

tut mir alles leid für dich was da abgelaufen is,

wär auf jeden fall mal nen fall für bizz´s fass ohne boden oder sowas dergleichen

was is den nun eigentlich aus der ganzen sache geworden???

deFrezzer
04.06.2006, 13:02
ich hatte keinen Bock mehr auf die Shaice und hab daher das Angebot das Geld zurzubekommen angenommen.

Was sonst an Arbeit und Geld darein gegangen ist, war mir egal , ich wollt nur ruhe.

Nu ist ein andere B16 drin.
Und ich lass nur noch mich an den Wagen !!!!!!

warnase
04.06.2006, 13:38
hey kopf hoch, ich kenn sowas... keine schlechten erfahrungen mit werkstätten aber so eine immer schlimmerwerdende sache... und glaub mir auch du wirst irgendwann ma glück haben wo es nur noch bergaufgeht... :-) viel glück weiterhin ....cya

deFrezzer
04.06.2006, 15:22
und Weihnachtsmann und Osterhase sind Schwestern :lol:

Schau dir mal die Datumsangaben an :wink:

bernd
04.06.2006, 16:02
*lol* alte posts ausgraben ist grade in mode gayfight


mfg

Nejty
04.06.2006, 17:28
Der beste Spruch vom Werkstattmeister bei Honda Göpel in Magdeburg, nachdem ich meinen ED7 damals mit defektem Zylindersensor(Fehler kann man eindeutig von der blinkenden LED der ECU ablesen....
ist der zylinderkopfsensor nicht im verteiler?

warnase
04.06.2006, 20:52
jo,

ich dacht mir wenn da grade so viel gepostet wird, wird der schon aktuell sein :-)

lonestar
04.06.2006, 21:26
Der beste Spruch vom Werkstattmeister bei Honda Göpel in Magdeburg, nachdem ich meinen ED7 damals mit defektem Zylindersensor(Fehler kann man eindeutig von der blinkenden LED der ECU ablesen....
ist der zylinderkopfsensor nicht im verteiler?

Jo...

pss0805
05.06.2006, 19:07
Scheinbar sind die Mechaniker (und dabei schließe ich jetzt die Hondamechaniker mit ein) teilweise einfach nicht mehr in der Lage einen PKW ordnungsgemäß (UND OHNE WEITERE BESCHÄDIGUNGEN) zu reparieren.

KFZler sind nur dumme Handwerker, nicht mehr und nicht weniger. Noch nicht einmal ordnungsgemäß Teile tauschen können die Meisten! Was ich schon alles erlebt habe....Ausbildung bei Mercedes.... :lol: :lol: :lol: :lol: , da musste ich schon im 1. Lehrjahr den "Gesellen"(oder ewigen Lehrlingen! :lol: ) erklären, wie was am Auto/Motor funzt und wie es aus-/eingebaut wird, ohne es kaputt zu machen. Ich habe zum Glück noch ein richtig guten Ausbilder in meiner Lehre zum KFZ-Elektriker gehabt. Heute, als Meister und Mechanical Engineering Student bin ich verdammt froh, mit dem Handwerk abgeschlossen zu haben, da es fast ausschließlich nur noch Dumme in der Branche gibt. Was ich schon alles in den verschiedensten Werkstätten erlebt habe....traurig! Und gerade jetzt als Maschinenbauer wird mir erstmal bewusst, wie hohl, kleinkariert und unwissend die ganzen Clowns in den Werkstätten doch sind. Eigentlich müsste anstelle eines Meisters in jeder Werkstatt ein Ingenieur sitzen und die Mechs anweisen. Denn ein Meister ist auch nur ein aufgeblasener Mech mit keinem Deut mehr Fachkenntnissen, der zusätzlich noch ein bisschen Kenntnis von Recht, Steuern, Ausbildung und Buchhaltung haben "sollte". :P
Als "KFZ-Techniker-Meister" darf man nun sogar Bürokaufleute ausbilden!!!

Im Großen und Ganzen kann ich jedem nur dringendst empfehlen, so viel wie nur möglich selbst am Auto zu machen, wenn dies im Rahmen der eigenen Möglichkeiten liegt und nie das Auto einer Werkstatt unbeaufsichtigt zu überlassen. Ich würde immer den genauen KM-Stand vorher und nachher aufschreiben und dann um Stellungnahme beten, warum und wohin das Auto auf der Straße bewegt wurde. Denn gerade "getunte" Autos werden dann mal von jedem probegefahren und mal so auf die Schnelle verheizt. Da wird sofort nach dem Motorstart im kalten Zustand Vollgas gegeben, da wird mit quietschenden Reifen angefahren und bis zum Begrenzer hochgejubelt. Dann fährt mal der daran arbeitende Mech Brötchen oder Bier holen mit dem Auto, trifft sich mal mitm Kollegen um nen Tütchen zu rauchen usw., natürlich alles unter dem Vorwand "Probefahrt"!
:e :eek: :mad:

Natürlich gibt es auch Ausnahmeathleten, die ihren Job wesentlich ernster nehmen, allerdings sind diese Konsorten eher sehr spärlich vorzutreffen.
Gerade meistens in Hondawerkstätten arbeiten die ganzen Volldeppen, die sonst wo keinen Job finden. Vielleicht liegt es auch daran, dass man als Hondafahrer nicht sehr oft die Werkstatt besuchen muss, da unsere Autos relativ zuverlässig sind. Somit klingelt die Kasse einer Hondawerkstatt auch nich sehr oft und da bleibt kein Geld, um vernünftige Mitarbeiter zu beschäftigen. Ich hab schon alles in Hondawerkstätten angetroffen, unter anderem auch schon ne Transe als Lagerist, dem/der ich als Kunde erklären musste, wo und wie man ein paar Teile im Honda-EPC findet. gayfight :kotz:

Mein Fazit:
Geht lieber in eine Hobbywerkstatt und macht es selber. Ansonsten lasst euch von nem Kumpel der weiß wie´s geht helfen. Und wenn kein Weg an einem Werkstattbesuch vorbei geht, dann nehmt euch einen Klappstuhl mit und setzt euch neben euer Auto in der Werkstatt.


MfG

bernd
05.06.2006, 19:38
unter anderem auch schon ne Transe als Lagerist

ist auch nur ein mensch gayfight

pss0805
05.06.2006, 19:55
Mag sein, aber wenn man bedenkt, das der noch ein paar Jahre zuvor bei denen als Mech in der Werkstatt stand und vom einen auf den anderen Tag mit Perücke, Schminke, gemachten Nägeln und Stöckelschuhen... :e :P :lol: zur Arbeit kam und sich nicht mehr die Finger schmutzig machen wollte (könnt ja ein Nagel abbrechen :P ) und deshalb als Lagerist/-in anfingm dann finde ich es doch sehr....sagen wir mal......zum Weg****en! :kotz: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Kenn nämlich jemanden, der mal dort in der Werkstatt gearbeitet hat, der hat mir die Storry erzählt. Aus Walter wurde Waldtraut :P . Aber an Rasur hat er nicht gedacht....ne Transe mit 3-Tage-Bart. :e :lol: :lol: :lol: :lol:



MfG

warnase
06.06.2006, 09:20
outet sich da etwa wer ?? :wink: gayfight

pss0805
06.06.2006, 11:20
Tip: Die Transe arbeitet bei Honda-Wollstadt in Hattersheim. :P
Jeder, der es nicht glaubt kann ja mal hinfahren und sich überzeugen! :D



MfG

david
06.06.2006, 18:32
Naja dass viele Werkstätten/Meister/KFZler keine ahnung haben kann ich nur bestätigen, meine Favoriten:
"ob der Auspuff nun 30 oder 50mm durchmesser hat, hat nichts mit der Leistung zutun" -> Autoteile Fischlein KFZ Meister
"Ein 4 Türigen Civic mit VTi Motor gab es nie und ich muss es wissen, ich arbeite schon 20 Jahre bei Honda" -> Honda Werkstatt Meister

und das ist wirklich nur ein kleiner auszug aus dem was ich schon gehört hab.

pss0805
06.06.2006, 18:48
Ein Handwerker weiß im Endeffekt gar nix. Er meint, etwas zu wissen und behauptet es! Ein Handwerker ist, wie der Name schon sagt einer, der mit der Hand werkelt, und nicht mit dem Hirn. :roll: :eek: :P
Und da es sich das deutsche "KFZ-Handwerk" schimpft, muss man sich eigentlich nicht wundern. Erst jetzt im Nachhinein weiß ich auch, warum wir mit der Star-Diagnose nie vollen Zugriff auf sämtliche Parameter hatten und immer erst im Werk einen Freischaltcode beantragen mussten, wenn mal eine Steuergeräteprogramierung per Hand (flashen) anstand. Die Herren Ing´s werden sich schon was dabei gedacht haben..... :wink:

bernd
06.06.2006, 18:57
ich würd sagen es gibt solche und solche - manche habens drauf andere sind wiederum fast ne gefahr wenn sie am auto werken und das offiziel in ner werkstatt :eek:

man muss halt rausfinden wo man hingehen kann und wo nicht - im fall von defrezzer ists halt schei**e bzw. nen richtigen noob erwischt :/


mfg

david
06.06.2006, 19:02
ja, aber die meisten hier haben leider kein geld um auszuprobieren wo man hingehen kann ;)
am ende hilft nur dahin zu gehen wo leute shcon gute erfahrungen gemacht haben.

deFrezzer
06.06.2006, 22:26
. nen richtigen noob erwischt :/


mfg

Noobs !
Instandsetzer
1 Meister wobei ich jetzt weis was ein Mesiter Titel im KFZ Handwerk wert ist.
2 Gesellen

Honda Harmdirks
1 Meister
3 Gesellen

:lol: :lol: :lol: :e :kotz:


Ich teile Pss0805 Meinug, die Wenigsten haben Ahnung und lust ihren Job zu machen !

DiY ist die günstigste und sicherste Lösung.
Die Zeit muss man sich halt nehmen.

b202turbo
07.06.2006, 17:42
am besten eingehend vorher informieren wie lange die werkstatt schon welche marken und modelle verkauft/repariert und genauso die mechaniker und meister.

als ich mal bei zwei vertragswerkstätten nicht weiter kam ging ich zur einer wald-und-wiesen-schrauberbude, wo aber ein alter dipl.ing. an der bühne steht und nach ner stunde ging ich repariert wieder raus. honda hats in 2wochen ned hinbekommen!!!!

pss0805
07.06.2006, 20:29
Ich teile Pss0805 Meinug, die Wenigsten haben Ahnung und lust ihren Job zu machen !

Nene, du verwechselst da was! Das ist nicht meine Meinung, dass hab ich alles schon high-live miterlebt! :e :mad:
Und ich als Meister kann mir auch erlauben mich über andere Titelträger und deren Anhängsel in der Werkstatt so zu äußern.
Ich weiß mittlerweile ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum oder besser gesagt wozu man 3 1/2 Jahre in der Ausbildung verbringen muss (!!??) wenn mein Bachelor-Studium eine Regelstudienzeit von 3 Jahren umfasst!

3 1/2 Jahre ist eine verdammt lange Zeit! Eigentlich kann man sich dieses "Wissen" innerhalb eines halben Jahres gut gefestigt selbst aneignen. Denn in der Ausbildung wird man meist eh mehr als Depp vom Dienst missbraucht um die Dummheit/Faulheit der Gesellen noch zu fördern. Erfahrungswerte hin oder her, die helfen einem auch nicht mehr weiter, wen mal was neues ansteht. Und nicht jede Fehlersuche geht auf den gleichen Fehler zurück, nur weil die Anzeichen/Synthome die gleichen sind. Und wenn einer schon jahrzehntelang was falsch macht hat er trotzdem die Berufserfahrung.... :roll: :P .

Lange Rede, kurzer Sinn: Immer obacht geben, wenn´s Auto in die Werkstatt kommt und die Jungs dort keine Sekunde mit eurem Auto aus dem Auto lassen. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Ich hab schon erlebt, dass ein junger, dynamischer Mechaniker 21l 0W30 in nen V6 von ner C-Klasse geschüttet hat, weil der Gummipropfen von Ölrohrverschluss (da el. Ölstandskontrolle) abging und das Ölrohr unten verstopft hat. Somit hat er den Absaugschnuddel und den Werkstatt-Ölmeßstab nie in die Ölwanne bekommen und immer weiter ringeschüttet! :e :lol: :P :roll: :eek: :kotz:
Ohne Worte! Ich frag mich heute noch, ob es ihm nicht irgendwann aufgefallen sein musste, dass da was nicht stimmen kann!
Dann machte er den Motor an....... :| :/ :lol: ein lauter Knall.....und die Pleuele flogen ausm Block raus! Denn Ölige Flüssigkeiten sind ja in der Regel nicht kompressibel. Und dann lief literweise Öl ausm Puffpuff raus und machte auch noch die gesammte Kat-/Auspuffanlage unbrauchbar! :e :lol: :lol: :lol:
Tja, und sowas kann den Jungs in der Werkstatt auch mal passieren....war ja nur ein "kleiner Ölwechsel", :lol: .....welcher aber ziemlich teuer kam.


MfG :bussi:

deFrezzer
07.06.2006, 20:42
Ja meinungen und erlebniss teilen wir wahrscheinlich die selben.

nur bei dir scheint ess noch ein wenig Krasser zu sein :lol:
21Liter :e

Und ja, ich habe mir das auch alles in einem Jahr angeignet.
Wo gehts zur Meister Prüfung ?

pss0805
07.06.2006, 20:46
Wo gehts zur Meister Prüfung ?
Geh zur Handwerkskammer und frag nach "Sondererlaubnis aufgrund besonderer Befähigung" :P :P

TrafiX
10.06.2006, 02:37
Ein Meister ist sowieo nur ein Geselle mit einem besseren Titel der deswegen nur noch ein Prüfung abgelegt hat. Dies hat aber nichts mit "mehr Berufserfahrung" zutun.

Ich kenne einen Hondameister der echt was drauf hat arbeitet im Honda Auto Haus Schmoll in Simmern /Hunsrück Rheinland-Pfalz. Der kennt alle Honda Modelle im schlaf kann das EPC perfekt bedienen und hat sehr viel Ahnung von seinem Handwerk.
Da würde ich sogar meinen Honda hinbringen, wenn ich da Geld hätte.

vtecMT
11.06.2006, 00:16
auch wenn ich autobild hasse, beim thema honda werkstätten = rausgeschmissenes Geld haben sie recht, echt krass was man so erlebt,
ich war mittlerweile bei 4 vertragswerkstätten und ALLE sind unfähig, die kennen sich nichtmal mit den neuen Modellen im Verkauf aus, geschweige denn mit Technik von Gebrauchten.
Hier meine Favoriten, teils von mir teils von Bekannten so erlebt:
- "den Accord gibts nicht als Typ R, und schon gar nicht mit 212PS, der hat maximal 200 PS" :D
- Domstrebe Civic VTi falschrum eingebaut, lustiges Geräusch beim Kurvenfahren
- Zylinderkopf nach Motorschaden nicht geprüft/geplant, nach 1000km nächster Motorschaden, diesmal nicht nur Block sondern auch Kopf neu
- S2000 Startknopf falsch eingebaut und Armaturenbrett beschädigt
- OZ Superleggera Felge und Frontschürze an Werkstattbühne beschädigt
- grundsätzlich Teilebestellung nur möglich wenn man eigene Bestellnummern mitbringt, da das EPC ja soooo schwer ist
- diverse Kabel bei Motorwechsel beschädigt - ECU Fehlercode - angeblich Zündverteiler defekt -> Tausch natürlich ohne Linderung, dann Zündkerzen und Kabel ersetzt
- Mapsensorkabel bei Arbeiten am Fahrzeug nicht richtig angeschlossen - Leerlaufproblem, wurde immer vertröstet: "beobachten"
- Ventildeckel nicht befestigt - Öl im ganzen Motorraum
- Sandwichadapter nicht korrekt installiert - Öl im ganzen Motorraum
- Auspuff beschädigt
- zig Kratzer und Dellen (Kotflügelschoner müsste man ja erst aus dem Nebenraum holen)
- öffnungszeiten 9-18uhr aber grundsätzlich von 12-13uhr niemand telefonisch zu erreichen
...

Bei Problemen hilft extrem scharfe Kritik bei Honda Europe, dann Rechtsanwalt und Hinweis auf Publikation/Bekanntmachung in den Medien und im regionalen Umfeld.
wie Armin schon weiter oben sagte - ich dürfte mir solche Fehler nicht erlauben sonst wär ich schon lange ohne Arbeit...

99% bei Honda haben einfach keine Ahnung - und es ist verdammt schwer jemanden fähigen zu finden. also soviel wie möglich selbst aneignen dann hat man auch bei diskussionen bessere karten...

devin
11.06.2006, 11:32
- öffnungszeiten 9-18uhr aber grundsätzlich von 12-13uhr niemand telefonisch zu erreichen
...



Da is Mittagspause :wink:
Aber du hast schon Recht, is echt erschreckend wie wenig Ahnung manche haben.
Sowas fällt einem aber halt erst auf wenn man selber nen bissel was weiss

Ducati Corse
11.06.2006, 11:37
auch wenn ich autobild hasse, beim thema honda werkstätten = rausgeschmissenes Geld haben sie recht, echt krass was man so erlebt,
ich war mittlerweile bei 4 vertragswerkstätten und ALLE sind unfähig, die kennen sich nichtmal mit den neuen Modellen im Verkauf aus, geschweige denn mit Technik von Gebrauchten.
Hier meine Favoriten, teils von mir teils von Bekannten so erlebt:
- "den Accord gibts nicht als Typ R, und schon gar nicht mit 212PS, der hat maximal 200 PS" :D
- Domstrebe Civic VTi falschrum eingebaut, lustiges Geräusch beim Kurvenfahren
- Zylinderkopf nach Motorschaden nicht geprüft/geplant, nach 1000km nächster Motorschaden, diesmal nicht nur Block sondern auch Kopf neu
- S2000 Startknopf falsch eingebaut und Armaturenbrett beschädigt
- OZ Superleggera Felge und Frontschürze an Werkstattbühne beschädigt
- grundsätzlich Teilebestellung nur möglich wenn man eigene Bestellnummern mitbringt, da das EPC ja soooo schwer ist
- diverse Kabel bei Motorwechsel beschädigt - ECU Fehlercode - angeblich Zündverteiler defekt -> Tausch natürlich ohne Linderung, dann Zündkerzen und Kabel ersetzt
- Mapsensorkabel bei Arbeiten am Fahrzeug nicht richtig angeschlossen - Leerlaufproblem, wurde immer vertröstet: "beobachten"
- Ventildeckel nicht befestigt - Öl im ganzen Motorraum
- Sandwichadapter nicht korrekt installiert - Öl im ganzen Motorraum
- Auspuff beschädigt
- zig Kratzer und Dellen (Kotflügelschoner müsste man ja erst aus dem Nebenraum holen)
- öffnungszeiten 9-18uhr aber grundsätzlich von 12-13uhr niemand telefonisch zu erreichen
...

Bei Problemen hilft extrem scharfe Kritik bei Honda Europe, dann Rechtsanwalt und Hinweis auf Publikation/Bekanntmachung in den Medien und im regionalen Umfeld.
wie Armin schon weiter oben sagte - ich dürfte mir solche Fehler nicht erlauben sonst wär ich schon lange ohne Arbeit...

99% bei Honda haben einfach keine Ahnung - und es ist verdammt schwer jemanden fähigen zu finden. also soviel wie möglich selbst aneignen dann hat man auch bei diskussionen bessere karten...

http://www.my-smileys.de/smileys2/aua_2.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/aua_2.gif http://www.my-smileys.de/smileys2/aua_2.gif

david
11.06.2006, 12:01
Wäre ja fast mal sinnvoll eine Platform zu erstellen wo man "Dienstleistern" bewertungen geben kann etc.
Hier in der nähe sind auch solche und solche Händler, Zubehörläden etc.
Gibt welche da würd ich nichma hingehen wenn ich davor liegenbleib...

Kintaro
11.06.2006, 13:18
:e Wir sollten uns selbstständig machen :e :lol: :lol: wer nicht weiß was jetzt gemeint ist schaue in meine sig und dann ins biete für alles ausser teile und autos

t4max
17.02.2007, 06:29
da wäre nur das problem mit manchem werkzeug was einem das leben wirklich leichter machen könnte aber sehr teuer ist

lonestar
17.02.2007, 10:24
da wäre nur das problem mit manchem werkzeug was einem das leben wirklich leichter machen könnte aber sehr teuer ist

Hast mal geschau von wann der Thread ist??!

buggs
17.02.2007, 11:40
erbsenzähler... war grad so schön das gespräch :P

Uffi
17.02.2007, 14:12
oha, hab mir die 9 Seiten auch mal rein gezogen :eek:
Mir steht das auch noch bevor, aber denke doch das Armin das gleich richtig macht, gehe deswegen ja von vorne rein zu ihm :)

deFrezzer
17.02.2007, 14:25
oha, hab mir die 9 Seiten auch mal rein gezogen :eek:
Mir steht das auch noch bevor, aber denke doch das Armin das gleich richtig macht, gehe deswegen ja von vorne rein zu ihm :)

das wird wohl besser sein :lol:

Uffi
17.02.2007, 14:38
eben das denk ich mir ja auch ;)
Armin wird das schon richten :bussi:

NeverDrinkAlone
17.02.2007, 14:44
wenn ich da jemand empfehlen darf:

Honda Nerger in 32756 Detmold.

der Meister Henke baut seit jahren an seinen ed civics für die rennstrecke rum. baut grade nen legend von den hannover hondas auf rennstrecke um und hat nen BB1 aus unserem team komplett neu gemacht. alles super arbeit und er hat wirklich ahnung. hat sogar nen ED Pickup :D

wem die fahrt nicht zu weit is findet hier gute beratung und arbeit.

ich denke die werden beim 3. NDT dieses jahr auch wieder vor ort sein um mal mit denen über probs zu quatschen

ED7
18.02.2007, 01:12
eben das denk ich mir ja auch ;)
Armin wird das schon richten :bussi:

jojo................ :roll:

Gruss
ED7