PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einbau H&R Tieferlegungsfedern



lexxer01
30.12.2006, 18:07
Hat dies schon jemand gemacht und kann mal eine schöne Anleitung posten, ist ausser dem Federspanner noch ein Spezialwerkzeug von Nöten?

Danke und Gruß
Alex

ATR-Meister
31.12.2006, 16:27
hi!

getauscht schon, aber beim tourer.
d.h. vorderachse gleich - kein spezialwerkzeug nötig.
hinterachse anders - zumindest beim tourer kein spez. werkzeug nötig...geht super schnell. limo - keine ahnung!

anleitung hab ich nicht geschrieben, aber wenn du es schon mal gemacht haben solltest an einem anderen auto, schaffst du das locker beim acci :wink:

lexxer01
31.12.2006, 16:37
Alles klar, brauch ich nen Schlagschrauber, oder geht das ohne?

ATR-Meister
31.12.2006, 16:49
mit schlagschrauber ist sicher einfacher....aber mit dem richtigen werkzeug sollte es auch ohne gehen :lol:

lexxer01
31.12.2006, 20:44
Dank Dir, werde nächste Woche mal Bericht erstatten wie es gelaufen ist, nen guten Rutsch allerseits!

ATR-Meister
02.01.2007, 13:23
hi!

gerne :)

n du lustig bist, dann schiess doch mal paar pics für zukünftige fragen :wink:

lexxer01
05.01.2007, 19:43
So, Federn sind drin, war doch etwas aufwendiger als ich gedacht habe, um an den Federbeindom der Hinterachse zu kommen, müssen die Sitzwangen hinten raus, und sich such mir nen Wolf im Kofferraum :roll:

Außerdem musste der hintere Stabi auch noch raus, bzw. die Stabischrauben die an der Radaufhängung befestigt waren.

Bilder hab ich leider keine gemacht, erst nach dem Einbau ist mir der Foto ins Gedächtnis gefallen :D