PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED6 komisches Leuchten!



EG4Power
21.09.2004, 07:09
Hallo ich habe folgendes Problem bei meine ED6!
Wenn ich das Licht aufdrehe dann fangt aufeinmal der Drehzahlmesser und die Thermosdate anzeige zum springen an und die Blinker im Armaturenbrett fangen zu leuchten an aber wenn ich das Licht wieder abschalte ist wieder allles ganz normal!

Was kann das sein brauche dringend hilfe?

MFG Manuel

MC2Tommy
21.09.2004, 13:06
hi habe ich ja noch nie gehört :-? würde mal so denken das da vielleicht nen kurzschluss irgendwo mal war und deswegen spinnt alles oder mal zu honda fahren :-?

EG4Power
22.09.2004, 07:42
Kann mir jemmand noch helfen bitte?

swaddy
22.09.2004, 08:59
klingt mir so danach, als würde da wo ein kabel blank aufliegen an der karosse oder an einem anderen kontakt :-?

EG4Power
22.09.2004, 09:06
ist glaub ich ein guter tip von dir ja aber wo soll ich da bitte das suchen anfangen?

swaddy
22.09.2004, 09:32
hinterm tacho, unter der lenkrad narbe würd ich mal als erstes durchschauen. wie du es machst, keine ahnung :wink:

r3vilo
22.09.2004, 10:13
Kumpel (ebenfalls ED6) hatte erst das Problem, dass sein Licht, sowohl Stand- u. Abblendlicht u. die ganze Amaturen-Beleuchtung nicht mehr ging. War alles dunkel. Problem war wohl auch Masse oder Kabelbruch, weiß keiner so genau. Wir haben nichts erneuert, sondern nur mal an diesem Kabelbaum, der vom Lenkrad/Zündung/Blinkerhebel usw. zum Sicherungskasten geht rumgespielt u. auf einmal ging wieder alles. Also bisschen dran gewackelt bzw. "gebogen". Das war vor ein paar Monaten, seitdem ist Ruhe. Zwar keine professionelle Lösung, aber wenn Du die Ursache finden willst, dann viel Spaß beim Suchen, da kommt man ja überall so gut hin :/

HondaBeast_4Life
22.09.2004, 13:39
Hi,

Also 1. hatte mein Schwieger Dad auch mal die Geschichte dass alles dunkel war in seinem EG8 (Civic Limo). Ursache war ebenfalls ein blankes Kabel im Kabelbaum, ergab sich wohl durch Reibung.

Außerdem müsstest dich mal Honda erkundigen, ob es ein einzelnes Steuergerät für Amarturenbeleuchtung gibt, ist bei meinem Accord Coupe so. Weiß jetzt aber net ob das 1991 auch schon so war, wenn ja vielleicht hat das ja n Ding wech.

Als zu Honda fahren und fragen, musst du allerdings entscheiden ob die Person, die Dir die Antwort gibt, kompetent vorkommt oder net, das is ja immer so ne Sache :/

Hoffe Dir geholfen zu haben. :/

Henric

EG4Power
22.09.2004, 14:50
ich habe ja kein problem mit den licht des fällt ja nicht aus des geht eh aber innen die anzeige springt voll verrückt herrum bzw die blinkerbirnen innen schalten sich ein und aus!

EG4Power
23.09.2004, 07:38
Kann mir noch jemmand helfen habe jett schon alles mögliche probiert und immer nicht den Fehler gefunden!

MFG Manuel

mohr-power
23.09.2004, 23:25
Ich würd mal den tacho komplett tauschen.
Gibts doch bei Ebay recht günstig! :roll:

EG4Power
24.09.2004, 07:19
Werde ich heute gleich machen MFg manuel

EG4Power
27.09.2004, 16:11
Brauche dringend hilfe ich war schon bei Honda und die haben auch nichts gefunden!

MFG Manuel

Was kann das noch sein?