PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung CRX AS



EH2
21.09.2004, 09:25
Hallo,
wollte mal fragen worauf man achten muss beim Kauf eines CRX AS,
denke mal Rost an den Radläufen - mal hinter die Innenverkleidung schauen.
Schweller noch...
Wie siehts sonst bei den Schwächen aus? Motor, Getriebe, etc...

Was haltet ihr von den beiden hier:
http://www.mobile.de/SIDtYewc828JongEmIgSzlLKw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10957582 95A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B23%81G-t-vCaMkMoRDSm_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E11000CcrxD1990C CRXA2A0A0A0D1985A3/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111144349976&top=1&
http://www.mobile.de/SIDtYewc828JongEmIgSzlLKw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ10957582 95A1LsearchPublicD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B23%81G-t-vCaMkMoRDSm_X_Y_x_yrdsO~BSRA6D1100E11000CcrxD1990C CRXA2A0A0A0D1985A3/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111144433561&top=7&

Wie siehts mitm Fahrspaß aus, mit 125PS sind die sicherlich nicht
untermotorisiert. Wie ist das Fahrverhalten im Vergleich zu anderen
Hondas, hab nen EG4.

Hab mir gedacht, das wird doch bestimmt mal ein netter Youngtimer und so
einen Honda sieht man nicht an jede Ecke. Also erzählt mal ein bisschen
was aus dem Nähkästchen ;-)...

corrado271
21.09.2004, 12:58
Also letztes Jahr hatte ich auch noch einen AS.
Der war zweite Hand mit 115TKM und hat 750€ gekostet...

Der Vorteil bei dem war..dass er einen nachgerüsteten G-Kat hatte...Zumindestens war es eingetragen und ich hatte alle Papiere dafür...
Radläufe sind bei dem Modell immer ein Problem..Schweller geht eigentlich..hatte bisher 3 davon und nur Rost an den Radläufen.

Ansonsten über Motor und Getriebe rauchst du dir keine Sorgen machen..Die laufen weit über 250TKM....

Das Fahrverhalten ist schon recht gut..obwohl du irgendwann aufpassen musst in den Kurven,da macht sich das Heck dann gerne auf Abwegen.
Er ist ja ziemlich leicht auf der Hinterachse..

Zum Fahrspass...also Von der Schnelligkeit her ist ein EE8 auch nicht schneller...also die alten Dinger gehen schon richtig gut..hatte nie Probleme gegen ED9 oder EG6 zum Beispiel...also die renen wie Sau,da braucht man niemanden zu fürchten...

Wenn ich mal wieder einen vernüftigen sehen sollte kaufe ich ihn mir und baue ihn auf.
Irgendwie sind die alten AS nur geil..ich hätte meinen nicht verkaufen dürfen, denn der war sehr gut gepflegt ohne Beulen und Kratzer + Kat..Das Einzige was störte war, dass der Lack (rot) an manchen Stellen ausgeblichen war..
Ich würde an deiner Stelle keinen Roten nehmen...

Andi
21.09.2004, 14:52
Im großen und ganzen hat corrado271 schon die Schwachpunkte aufgezählt.Der rote AS aus Mobile sieht eigentlich ganz gut aus.850.-EUR sind da schon sehr wenig Geld.Anschauen würde sich wahrscheinlich lohnen.Obwohl ich die ED9 Bauform schöner finde so hat auch der gute alte CRX AS seinen Reiz.Gemessen am Baujahr schon sehr gute Technik+Motor unter der Haube,sparsam,selten(indivituell) und er sieht halt schön harmlos aus.Obwohl die Power äußerst beachtlich ist(siehe thoras86 seinen AS).Denn steckt keiner so leicht die die Tasche auch kein EE8 wie corrado271 schon sagte.Sehr wichtig ist auf jeden Fall das die Basis der Karosserie stimmt.Also möglichst wenig Rost.

devilcircle
21.09.2004, 17:17
Hi,

da ich mir jetzt am Sonntag auch nen AS geholt hab (schlüssel hab ich schon, muss ihn nurnoch holen wenn mein altes Auto weg ist) kann ich nur bestätigen dass du dir um den Antrieb keine Gedanken machen brauchst. Motor hat 124.600 KM und ist 5 Monate nicht gelaufen und gleich beim ersten mal angesprungen. :P Läuft absolut ruhig und qualmt nicht. Man weiß halt nie was mit dem Motor gemacht wurde aber da ich 3. Besitzer bin, der 1. ein inzwischen 79 Jahre alter Mann und der 2. ein Autohaus war mach ich mir da keine Gedanken.
Probleme sind wie gesagt Radläufe (bei mir beide hinten, aber wofür hat man ein Schweißgerät inner Garage :wink: ) und Schweller. Am Schiebedach ist meiner Top in Ordnung obwohl er schon fast 2 Jahre draussen Steht (der arme Lack) :P
Bin ihn leider bis jetzt nur ganz kurz gefahren (abgemeldet) aber ich muss sagen der geht echt wie die Hölle. Der 2.0L Nissan Sunny mit 140PS stellt absolut kein Problem dar (naja, bei knapp 400Kg Gewichtsunterschied) :wink:

EDIT: Achja ich hab 400 Euros bezahlt ist aber schon ewig abgemeldet das heisst Komplettabnahme *grrr*

Was ich noch genial finde ist die Heizungsreglung rechts unter dem Tacho mit der von den Japanern gewohnten verstellung per Knöpfchen statt schieb/drehregler (und das schon 1986 :D ) und die rahmenlosen Türen...

greetz

Chris

Andi
21.09.2004, 17:55
Wie gesagt Technik,Mechanik und Motor sind eigentlich eher zu vernachlässigen.Wichtig ist da schon die Karosse selber.Ein wenig Rost am Radkasten hinten ist ja noch OK aber wenn dann noch die Schweller,Türen oder Schiebedach befallen sind dann ist das schon aufwändiger das zu beheben und meist leider nicht von langer Dauer bis es wieder blüht.