PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Lack-Problem !?!



andreasoesch
21.09.2004, 10:23
Hab vor ca. einem Jahr auf dem Dach 4 kleine Lackschäden bemerkt. Der Lack ist zwar noch dran, aber 4 kleine Streifen (ca. 5mm x 40mm) sind wie aufgewulstet, als ob etwas Luft drunter wäre! Man siehts nicht sehr gut, nur wenn die Sonne entsprechend reinscheint.
Nun habe ich aber gestern das selbe am Heckspoiler festgestellt. Und die waren vorhin nicht, sind ganz neu! Diesesmal sind sie einfach Kreisförmig (ca. 8mm Durchmesser).
An was kann das liegen und was kann ich dagegen tun? Dachte immer mit Hondas hätte man keine Lackprobleme!


www.integramovie.ch.tf

->wHv-Lude<-
21.09.2004, 10:30
hmm vll in der sonne gestanden..passiert leicht bei roten autos...
dann kann es sein dass der klar(lack) durch hitze hochkommt...

welche farbe hat denn dein ITR?


Sanny

andreasoesch
21.09.2004, 10:32
Naja, er sit rot :cry:
Muss ihm wohl einen Sonnenschirm kaufen!


www.integramovie.ch.tf

->wHv-Lude<-
21.09.2004, 10:33
hmm naja das iswt meine vermutung..hatten wir in der family und bekanntenkreis oft....


hmm aber du sagst aj selbst dass man es nicht so heftig sieht..


was hat dein ITR gelaufen und welches BJ?

andreasoesch
21.09.2004, 10:55
ist ein '98er Jahrgang und hat jetz 87'000km drauf.
Klar, man siehts nicht allzu gut, aber wenn plötzlich der ganze Lack voll davon ist...naja!


www.integramovie.ch.tf

->wHv-Lude<-
21.09.2004, 12:17
hmm vielleicht mal zu deinem lacker fahren und fragen was es genau is nd was man genau dagegen machen kann ;)

eko26
21.09.2004, 12:33
sieht es aus, als ob sich kleine bläßchen unterm lack bilden?
wenn ja, dann könnte es auch rost sein, der sich von innen nach aussen frisst...
das will ich nicht für dich und keinen anderen itr der welt hoffen... :(

MacJones
21.09.2004, 12:37
Aber am Heckspoiler wird sich ja wohl kaum Rost bilden da Kunststoff.. :bussi:

->wHv-Lude<-
21.09.2004, 13:34
hab gerade noch mal nachgedacht..parkst du oft unter bäumen??? wenn da was drauf liegen bleibt wie blattläuse etc etc etc und sich dasd durch die Sonne einfrisst, kommt der KLarlack auch hoch!

Utze
21.09.2004, 21:15
Kann auch von Kot diverser Tiere kommen.
Mir hat auch mal ein Marder auf den Heckspoiler gekackt und ich habs erst nach 24 stunden bei über 30° gemerkt.
Hat dann auch sone komische Blase geworfen.

CRXtra
21.09.2004, 21:59
Servus !

Dein ITR hat doch 6 Jahre Lackgarantie also wenn da was sein sollte ab zum Händler und ausbessern lassen bevor die Garantie abgelaufen ist .
Also "ZZ". Hoffe es klappt und du bekommst eine neue Lackierung 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) :wink: :wink: :wink: :wink:

MFG ATR

andreasoesch
24.09.2004, 09:36
Oh Mann, an was mags nun wohl liegen? Er ist rot, ich parke oft unter Bäumen und diverse Tiere haben mir regelmässig auf's Auto gesch***** bevor ich meinen Vorplatz umzäunt habe! Aber eben, wenigstens kein Rost, ist seeeehr unwahrscheinlich!
Hat man auf einen ITR 6 Jahre Läckgarantie? Die wäre aber eh abgelaufen, da 1. Inverkehrsetzung am Juni '98 war :mad:
Aber falls es irgendwann mal noch viel schlimmer wird mit dem Lack, kann mir ja noch immer meine Vandalismus-Versicherung helfen :wink:

www.integramovie.ch.tf

ROVA
27.09.2004, 17:01
1. man hat 3 Jahre Lackgarantie und 6 Jahre gegen Rost
2. hat der ITR in Milano Rot (R 81) keinen Klarlack drauf, da es ein Zweischicht-Unilack auf Acrylbasis ist. Erst später wurde diese Farbe (bei Honda) auf Wasserbasis mit Klarlack lackiert, da dieser Lack weniger Schadstoffe beim Recycling als Acryllack freisetzt.
3. konnen das Lackfehler (Einschlüsse) sein, die beim Lackieren entstanden sind. Ist er schonmal Nachlackiert worden?
4. Poliere ihn und schaue ob das Poliertuch rot wird, wenn nicht ist Klarlack drauf und das bedeutet der ITR wurde nachlackiert (probiere es an mehreren Stellen). Wenn nicht, kann es auch vom Vogelkot kommen.


Gruß ITR3124