PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Civic EJ/EK] "Versteckte" Bumper nur beim Facelif



Wuschel
01.01.2007, 17:55
Hi.

Ich hab mal festgestellt, das bei meinem etwas fehlt.

Hier mal ein Bild von meinem Heck ohne Stoßstange:
http://img292.imageshack.us/img292/5180/bild1eg8.jpg

Und das Bild habe ich hier gefunden:
http://img390.imageshack.us/img390/6903/heckstangeap1.jpg

Es geht um diese Bumper:
http://img524.imageshack.us/img524/4365/stofngerxt9.jpg

Kann es sein, dass es diese nur bei den Facelift Modellen gibt?
Kann ich die bei meinem non Facelift nachrüsten?

EJ9_EUGEN
01.01.2007, 18:06
so weit ich weiss, gibt's se nur beim Facelift :wink:

wysius
01.01.2007, 18:18
jop, die dinger sind vorn und hinten und afaik nur beim facelift vorhanden! ;)

Willi R
01.01.2007, 18:19
aber soweit ich weiß brauch man die nicht um eine facelift stoßstange hinten anzubauen.

wysius
01.01.2007, 18:23
aber soweit ich weiß brauch man die nicht um eine facelift stoßstange hinten anzubauen.
nee, das auf keinen fall! es dient eben nur deiner sicherheit und setzt beim aufprall mehr entgegen, ohne diese verstrebung geht die ganze energie dann gleich auf den rahmen und die karre ist schneller krumm.
genauso hat der facelift ja z.b. auch ne serienstrebe unter der rücksitzbank, die die b-säulen verbindet. :)

Taub R
01.01.2007, 18:25
und ausserdem heißt das querträger und nicht bumber

Wuschel
01.01.2007, 18:44
und ausserdem heißt das querträger und nicht bumberWußte nicht wie die heißen.
Man lernt nie aus :)

Danke euch für die Infos :D

Wiskimike
01.01.2007, 20:17
Allesnur zusätzliches Gewicht 8)

Hmmmmmm... aber eigtnlich Beschiss, dass das Prefacelift Model das net hat =/
Und was hat es mit diesen b-säulenverbindungen auf sich, die hier mal erwähnt wurden?

wysius
01.01.2007, 21:30
Allesnur zusätzliches Gewicht 8)

Hmmmmmm... aber eigtnlich Beschiss, dass das Prefacelift Model das net hat =/
Und was hat es mit diesen b-säulenverbindungen auf sich, die hier mal erwähnt wurden?
naja, wieso beschiss? als das modell rausgekommen ist, erachtete mans anscheinend noch nicht notwendig aufgrund irgendwelcher aktuellen crashtest-limitationen solche zusätzlichen träger zu verbauen. oder eben honda hat bei unfallwagen die feststellung gemacht, dass sich ein solcher träger sehr positiv auswirken würde bzw. notwendig ist, um eine höhere sicherheit zu garantieren. dies wurde dann eben beim erscheinen des facelift-modells alles mit umgesetzt.
die b-säulenverstrebung unter der rücksitzbank dient eben ähnlichen eigenschaften, bei einem seitenaufprall auf die b-säule verzieht sich das auto weniger, als ohne diese strebe. mein alter ej9 hatte ja auf diese säule einen gekriegt und war wohl auch leicht krumm, mit dieser verstrebung wärs eventuell anders ausgefallen bei gleicher stärke der beeinträchtigung.
joa, die änderungen gehen sogar noch weiter: so hat das facelift-modell serienmäßig in den türen je 2 dicke "rohre" verbaut, diese dienen dem seitenaufprallschutz. wenn du also nen aufprall auf die tür hast, bieten die rohre schutz und die aufprallenergie dringt nicht bis zu dir in den innenraum durch. beim vorfacelift war serienmäßig gar keine strebe in den türen, im ausstattungspaket "comfort plus" z.b. war unter der ausstattungsbezeichnung "seitenaufprallschutz" dann ein rohr verbaut. ;)

JohannesPK
01.01.2007, 21:59
Allesnur zusätzliches Gewicht 8)

Hmmmmmm... aber eigtnlich Beschiss, dass das Prefacelift Model das net hat =/
Und was hat es mit diesen b-säulenverbindungen auf sich, die hier mal erwähnt wurden?
naja, wieso beschiss? als das modell rausgekommen ist, erachtete mans anscheinend noch nicht notwendig aufgrund irgendwelcher aktuellen crashtest-limitationen solche zusätzlichen träger zu verbauen. oder eben honda hat bei unfallwagen die feststellung gemacht, dass sich ein solcher träger sehr positiv auswirken würde bzw. notwendig ist, um eine höhere sicherheit zu garantieren. dies wurde dann eben beim erscheinen des facelift-modells alles mit umgesetzt.
die b-säulenverstrebung unter der rücksitzbank dient eben ähnlichen eigenschaften, bei einem seitenaufprall auf die b-säule verzieht sich das auto weniger, als ohne diese strebe. mein alter ej9 hatte ja auf diese säule einen gekriegt und war wohl auch leicht krumm, mit dieser verstrebung wärs eventuell anders ausgefallen bei gleicher stärke der beeinträchtigung.
joa, die änderungen gehen sogar noch weiter: so hat das facelift-modell serienmäßig in den türen je 2 dicke "rohre" verbaut, diese dienen dem seitenaufprallschutz. wenn du also nen aufprall auf die tür hast, bieten die rohre schutz und die aufprallenergie dringt nicht bis zu dir in den innenraum durch. beim vorfacelift war serienmäßig gar keine strebe in den türen, im ausstattungspaket "comfort plus" z.b. war unter der ausstattungsbezeichnung "seitenaufprallschutz" dann ein rohr verbaut. ;)

:eek:

SpeedyAndy
01.01.2007, 22:09
Man kann auch unter die Non-Facelift Stoßstangen, Facelift Aufprallschutze einbauen. die kleinen Abdeckungen hinten mit dem Loch müssen nur rausgeflext werden.
Ich hoffe das Leute mit der "nur Gewicht"-Meinung echt mal ihre Erfahrung mit sowas machen. Dummschwätzer.
Habe noch ein Komplettset mit allen Verlängerungen etc. fürn EG-Civic hier für 180- NP:570+Euro

Das mit der Tür war beim EG ab 10/93 auch geändert worden, seitdem gabs dann 1 dickes Rohr je Seite serienmässig. Das das beim Nachfolger zuerst Zusatzausstattung war wundert mich echt.

Hat mal jemand ein Bild von der Strebe unter der Rücksitzbank?

LG Andy

BB1-FineArt
01.01.2007, 22:13
Das mit der Tür war beim EG ab 10/93 auch geändert worden, seitdem gabs dann 1 dickes Rohr je Seite serienmässig. Das das beim Nachfolger zuerst Zusatzausstattung war wundert mich echt.




hmm, ich hab nen 92er und tür leer. aber wenn mich in dem was von der seite trifft wird wohl auch das rohr net mehr so viel helfen

wysius
01.01.2007, 22:17
Das mit der Tür war beim EG ab 10/93 auch geändert worden, seitdem gabs dann 1 dickes Rohr je Seite serienmässig. Das das beim Nachfolger zuerst Zusatzausstattung war wundert mich echt.




hmm, ich hab nen 92er und tür leer. aber wenn mich in dem was von der seite trifft wird wohl auch das rohr net mehr so viel helfen
naja, kommt ganz drauf an! die rohre halten wirklich extremst gut, das glaubt man nicht. außerdem kommts ja eher selten vor, dass ein absolut senkrechter aufprall passiert und dazu dann auch noch mit einer enormen geschwindigkeit.
die statik der tür allein wird allerdings nicht viel halten, wenn da mal einer reinfährt, dann gibt das dünne blech doch einfach nur nach. das rohr bekommt so schnell kein aufprall krum!

BB1-FineArt
01.01.2007, 22:19
naja, mama hat nen facelift und ich hoffe mal einfach das beste

Kordova
02.01.2007, 08:36
ich hatte einen seitenaufprall mit meinem pre-facelift. Der hatte ein rohr in der tür und das war minimal verbogen.
Ist mir in die Tür geballert und hat dabei die b-säule reingezogen

gold-civic
02.01.2007, 09:04
Als ich beim Kollegen die Nebelscheinwerfer in sein 2000er EJ6 gebaut habe, war auf dem vorderen Querträger noch ein Schaumstoff Balken mit Klebenband geklebt.

Alf
02.01.2007, 09:18
Ich kenn auch kein QP ohne. Hab das auch. War aber bei mir nicht geklebt. (der Styroporbalken)

wysius
02.01.2007, 12:02
ich hatte einen seitenaufprall mit meinem pre-facelift. Der hatte ein rohr in der tür und das war minimal verbogen.
Ist mir in die Tür geballert und hat dabei die b-säule reingezogen
jop, bestimmte ausstattungsvarianten, so wie eben "comfort plus" oder sonst irgendwelche anderen hatten das als "extra" in der sonderausstattungsliste unter "seitenaufprallschutz" drin. ;)

Kordova
02.01.2007, 12:28
:lol: "plus" ist klar, aber was heißt das Wort davor...? :lol:
BJ:95, servo, el.Schiebedach, sonst nix

wysius
02.01.2007, 12:29
:lol: "plus" ist klar, aber was heißt das Wort davor...? :lol:
BJ:95, servo, el.Schiebedach, sonst nix
klima, seitenaufprallschutz und sone späße gehörten zu "comfort plus"...elektrisch war allerdings nix. ^^

EJ9_EUGEN
02.01.2007, 13:44
Als ich beim Kollegen die Nebelscheinwerfer in sein 2000er EJ6 gebaut habe, war auf dem vorderen Querträger noch ein Schaumstoff Balken mit Klebenband geklebt.

jup, ist bei meinem genau so, aber nicht geklebt :wink:

wysius
02.01.2007, 14:19
Als ich beim Kollegen die Nebelscheinwerfer in sein 2000er EJ6 gebaut habe, war auf dem vorderen Querträger noch ein Schaumstoff Balken mit Klebenband geklebt.

jup, ist bei meinem genau so, aber nicht geklebt :wink:
jop, klar. der schaumstoffbalken ist immer über dem querträger drüber. wer ihn nicht hat, da hat einer wohl mal vergessen ihn wieder drauf zu machen. ;)

geklebt ist er allerdings normalerweise nicht.

crx-88
02.01.2007, 14:52
Und was sagt uns das...? Facelift Türen und die Rahmen an die pre's klatschen :lol:

wysius
02.01.2007, 15:01
Und was sagt uns das...? Facelift Türen und die Rahmen an die pre's klatschen :lol:
rüchtüüüüüch! :D
nicht zu vergessen aber auch die strebe unter der rücksitzbank! :P

crx-88
02.01.2007, 15:06
Und was sagt uns das...? Facelift Türen und die Rahmen an die pre's klatschen :lol:
rüchtüüüüüch! :D
nicht zu vergessen aber auch die strebe unter der rücksitzbank! :P

Alter was,.................... ne strebe unter der rücksitzbank, WIE GEIL :e maaaaannnnnnn die muss jeder pre facelift fahrer nachrüsten :lol:

und wir wissen wer das machen wird gayfight

wysius
02.01.2007, 16:43
Und was sagt uns das...? Facelift Türen und die Rahmen an die pre's klatschen :lol:
rüchtüüüüüch! :D
nicht zu vergessen aber auch die strebe unter der rücksitzbank! :P
und wir wissen wer das machen wird gayfight
:lol:
du denkst da doch nicht etwa an.......naja, nen roten pre-fl-ej9 jedenfalls! :lol:

Wuschel
03.01.2007, 12:24
ich hatte einen seitenaufprall mit meinem pre-facelift. Der hatte ein rohr in der tür und das war minimal verbogen.
Ist mir in die Tür geballert und hat dabei die b-säule reingezogen
jop, bestimmte ausstattungsvarianten, so wie eben "comfort plus" oder sonst irgendwelche anderen hatten das als "extra" in der sonderausstattungsliste unter "seitenaufprallschutz" drin. ;)Mein EJ9 wurde am 12/95 erstmals zugelassen. Habe keine Extras wie Klima etc. Noch nicht mal Servo.
Habe aber trotzdem ein dickes Stahlrohr in der Tür ;)

JulchenEJ9
03.01.2007, 12:31
Und was sagt uns das...? Facelift Türen und die Rahmen an die pre's klatschen :lol:
rüchtüüüüüch! :D
nicht zu vergessen aber auch die strebe unter der rücksitzbank! :P
und wir wissen wer das machen wird gayfight
:lol:
du denkst da doch nicht etwa an.......naja, nen roten pre-fl-ej9 jedenfalls! :lol:

ich hätte das kristin (chartinael) aber irgendwie auch zugetraut *duck-und-wech* :bussi:

chartinael
03.01.2007, 12:39
nee, die sitzbankstreben mach ich da nicht rein. mein teppich und meine seitenverkleidungen sind damit nicht kompatibel ;-)

kristin

PS. Bisher ist mir der Unterschied der Türen noch nicht so genau bewußt geworden. Ich hab die bisher alle gleich in Erinnerung, aber Daniel meinte auch, die seines Bruders wäre anders als seine. Aber damals schien mir seine so zu sein, wie meine ... nur die pappen und die folie war anders. Aber ich hab da auch nciht so drauf geachtet.

Bullitt
03.01.2007, 14:06
Und was sagt uns das...? Facelift Türen und die Rahmen an die pre's klatschen :lol:
rüchtüüüüüch! :D
nicht zu vergessen aber auch die strebe unter der rücksitzbank! :P

Alter was,.................... ne strebe unter der rücksitzbank, WIE GEIL :e maaaaannnnnnn die muss jeder pre facelift fahrer nachrüsten :lol:

und wir wissen wer das machen wird gayfight

du weist schon das du dafür die Facelift Innenverkleidungen brauchst?

wysius
03.01.2007, 14:28
Und was sagt uns das...? Facelift Türen und die Rahmen an die pre's klatschen :lol:
rüchtüüüüüch! :D
nicht zu vergessen aber auch die strebe unter der rücksitzbank! :P

Alter was,.................... ne strebe unter der rücksitzbank, WIE GEIL :e maaaaannnnnnn die muss jeder pre facelift fahrer nachrüsten :lol:

und wir wissen wer das machen wird gayfight

du weist schon das du dafür die Facelift Innenverkleidungen brauchst?
das war etwas stichelnd scherzhaft von ihm gemeint und eigentlich ein insider, nur von mir zu verstehen...aber keine sorge, er braucht keine anderen innenverkleidungen! :D
....außerdem fährt er doch auch keinen roten ej9. ^^

crx-88
03.01.2007, 15:08
Und was sagt uns das...? Facelift Türen und die Rahmen an die pre's klatschen :lol:
rüchtüüüüüch! :D
nicht zu vergessen aber auch die strebe unter der rücksitzbank! :P

Alter was,.................... ne strebe unter der rücksitzbank, WIE GEIL :e maaaaannnnnnn die muss jeder pre facelift fahrer nachrüsten :lol:

und wir wissen wer das machen wird gayfight

du weist schon das du dafür die Facelift Innenverkleidungen brauchst?

Denkst du das ich das machen würde :lol:
neee, nen roter ej9 ist das nun wirklich nicht.... :/
aber mache kennen den unterschied wohl immer noch nicht gayfight

Bullitt
03.01.2007, 15:20
habt ihr was gegen leute mit nem roten EJ9 :roll: :P
Allerdings kenne ich den unterschied :wink:

crx-88
03.01.2007, 15:25
dann bedanke ich mich dafür das wir das geklärt haben! :bussi:

wysius
03.01.2007, 15:26
habt ihr was gegen leute mit nem roten EJ9 :roll: :P
Allerdings kenne ich den unterschied :wink:
also ich nicht... ;)
aber ich/wir meinten auch nicht dich mit dem roten ej9, da gibts noch jemand anders, wo es denkbar wäre, dass diese person völlig drauf abfährt, dass es sowas wie ne strebe unter der rücksitzbank gibt und, weils ja manch anderer sogar serienmäßig verbaut hat, diese sofort nachrüsten wollen würde...da gehts ums prinzip! :lol:

crx-88
03.01.2007, 15:31
habt ihr was gegen leute mit nem roten EJ9 :roll: :P
Allerdings kenne ich den unterschied :wink:
also ich nicht... ;)
aber ich/wir meinten auch nicht dich mit dem roten ej9, da gibts noch jemand anders, wo es denkbar wäre, dass diese person völlig drauf abfährt, dass es sowas wie ne strebe unter der rücksitzbank gibt und, weils ja manch anderer sogar serienmäßig verbaut hat, diese sofort nachrüsten wollen würde...da gehts ums prinzip! :lol:

bäbäm :D

wysius
03.01.2007, 15:39
habt ihr was gegen leute mit nem roten EJ9 :roll: :P
Allerdings kenne ich den unterschied :wink:
also ich nicht... ;)
aber ich/wir meinten auch nicht dich mit dem roten ej9, da gibts noch jemand anders, wo es denkbar wäre, dass diese person völlig drauf abfährt, dass es sowas wie ne strebe unter der rücksitzbank gibt und, weils ja manch anderer sogar serienmäßig verbaut hat, diese sofort nachrüsten wollen würde...da gehts ums prinzip! :lol:

bäbäm :D
bäm ba bäm....flatschen alda! gayfight

so, dann ist das theme mit den "bumpern" und "streben" wohl geklärt! :D

SpeedyAndy
03.01.2007, 21:15
Hat den keiner mal ein Bild von der Rückbankstrebe?

LG Andy