PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ej9 D16Z6 ASB Swap, Erstellung eines Guides



TrafiX
01.01.2007, 19:53
Hab nächsten Monat viel Zeit und wollte dann in meinen Ej9 die Ansaugbrücke vom D16Z6 einbauen und dann nen Guide zum umbau schreiben wo jedes kleinste Detail zum Umbau drin steh.

Da ich kein KFZ-Beruf erlernnt hab sondern mehr Ahnung von Elektronik habe wird der Guide auch möglichst einfach verfasst werden.

Folgende Teile habe ich schon:

-D16Z6 Ansaugbrücke
-Luftfilerkasten vom Integra mit wirklich allem dabei

Folgende Dinge fehlen mir:

-Umlenkrolle der D16Z6 Drosselklappe
-Dichtung ASB D16Z6
-Dichtung ej9 Drosselklappe 90ps
-Schlauch Y-Stück

Einige Fragen die ich noch zum umbau habe.

1.Wie gehe ich genau vor? Luftfilterkasten abbauen, Drosselklappe ab
und alle Schläuche ab? Und zum Schluss die ASB abschrauben?

2. Hab hier die Ansaugbrücke vom D16Z6 liegen wie bekomme ich die
Sauber von Innen und Außen, hab gelesen mit Kaltreiniger was ist das
genau für ein Mittel.

3. Wie bekomme ich die alten Gummieschläuche die an der ASB dran sind
wieder flexibel.

4. Wie entferne ich die alten Dichtungsreste am Motor und an der
Ansaugbrücke.

imported___CIVIC__
01.01.2007, 20:28
also die die schläuche würd ich mit so einem fett ein schmieren und die dichtmasse musst runter schleifen oder kratzen weil das bekommst anderes nicht weg !!!
und den kaltreiniger bekommst eh in jeden bauhaus !!!

Jey
01.01.2007, 20:36
1.Wie gehe ich genau vor? Luftfilterkasten abbauen, Drosselklappe ab und alle Schläuche ab? Und zum Schluss die ASB abschrauben?

Luftfilterkasten runter, Resonatorbox raus, davor oder jetzt kannst du schonmal die Kühlflüssigkeit ablassen (unten am Kühler is ne ablassschraube) die Spritleitung kannst du auch noch zudrehen, Dann kannst die Schläuche wegmachen und die Teile abschrauben (DK,ASB)


4. Wie entferne ich die alten Dichtungsreste am Motor und an der Ansaugbrücke.

Dabei viel Spaß ! Am besten mit nem Spachtel und viel Bremsenreiniger. Einfach isses aber auch so nicht ! :/

MFG Jochen

_CRX-Fan_
01.01.2007, 20:45
zu 1. passt das schon...wenn du sehr sorgfältig vorgehen willst dann beschrifte, kennzeichne alles genau um sicherzugehen welcher Stecker wo rankommt....aber egtl. gibt es kaum Verwechslungsgefahr...

Teilweise wird aber ein wenig Improvisation angesagt sein, das war bei mir z.B. mit dem Kühlwasserschlauch unter der neuen ASB der Fall...bei der Entlüftung am Ventildeckel zum Ansaugschlauch...dann müssen ein paar Kabelummantelungen aufgefriemelt werden, da es teilweise eng wird mit den originalen Kabellängen usw. usw....sollte aber alles machbar sein !

Ich hatte zum Glück Hilfe beim Umbau..

Gruß