PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller Civic EG4



DolphinsMind
21.09.2004, 10:33
Hallo,

ich habe vor etwas längerer Zeit bei Ebay Seitenschweller ersteigert. Als sie kamen hab ich festgestellt das es 2 linke sind. Erst hatte er mich vertröstet er würde mir das Geld zurück überweisen, aber nun höre ich nichts mehr von ihm und kann auch leider nix mehr machen, weil man bei Ebay max. 3 Monate nach Kauf reklamieren kann. Alles in allem hat er mich wohl sehr aufs Kreuz gelegt.

Einen einzelnen kann ich leider auch nicht nachkaufen, das geht laut Maxpower angeblich nicht, nur komplette Sets. Deswegen vermute ich stark das er sich mal die rechten kaputtgefahren hat und dann zwei linke übrig hatte.

Nun möchte ich hier mal fragen ob zufällig jemand einen rechten übrig hat oder einen linken braucht.

Es handelt sich hierbei um gedrehte von maxpower ohne Gitter.

Greeeeeeeeeeetz

civiceg8
21.09.2004, 13:15
hi das hört sich verdammt scheisse an aber ich glaube die wahrscheinlichkeit das jemanden das gleiche passiert ist wie bei dir nur halt rechts ist sehr gering. Nun meine Frage welcher Verkäufer war das? Kannst du da nicht mit Anwalt gegen angehen?

Smart18
21.09.2004, 19:06
Hi,
machs wie er und vertick die Dinger doch weiter und wart bis die 3 Monate rum sind falls du net so zivilrechtlich gegen Ihn vorgehen kannst!
MfG Martin

red_ej2
22.09.2004, 06:46
Hi,

setz einen Brief auf, dass er Dir bis zu einem festgesetzten Termin (etwa 3 Wochen) das zweite Teil nachliefert und Du danach den falschen Schweller zurück sendest (Brief mit Empfangsbestätigung/Rückschein). Das Ganze machst Du maximal 3 Mal (so oft darf ein gewerblicher Verkäufer nachbessern) und dann gehst Du mit den drei Schreiben zum Anwalt. Wenn Du den Anwalt gleich im ersten Brief erwähnst, geht es vielleicht etwas schneller.

Ich würde die Webseite bei e-Bay mit der Artikel-Beschreibung ausdrucken, da sie als Beweismittel herhalten muss.

Gruß
Alex

DolphinsMind
23.09.2004, 10:15
Problem ist nur das er privat ist.
Und er wird genauso wenig wie ich einen einzelnen rechten bekommen.
Deswegen haben wir uns darauf geeinigt das er das Geld plus Rückversand überweist. Nur ist eben bis heue kein Geld eimngegangen, und auif E-Mails reagiert er nicht, nicht mal darauf das ich mich bei Ebay beschwert habe und auch nicht auf die negative Bewertung reagiert hat. :/