PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich irgenwie über DVD Radio DZ, etc. anzeigen lassen?



Mugen_Power
02.01.2007, 02:33
Hi kann man irgendwie über ein DVD Radio mit bildschirm ne drehzahl oder geschwindigkeit anzeigen lassen? Was brauche ich dafür?

Ich meins so ungefähr wie bei The Fast and The Furious bei dem Eclipse wo der bildschirm ausfährt, son diagramm oder so.

mfg Alex

Holly
02.01.2007, 09:34
Da wirste denk ich mal noch nen Rechner zwischenschalten müssen, der wiederrum das nötige Programm aufgespielt hat und der an dein Motorsteuergerät angeschlossen ist.
Da brauchste dann noch nen Radio, welches über nen VideoIN bzw über eine serielle Schnittstelle oder ne USB Schnittstelle verfügt wo man den Rechner anschliessen kann damit Du das externe Signal auf deinem Monitor hast.

MeHase
02.01.2007, 11:52
Ich denke, wenn er nen Rechner im Auto hat, dann kann er komplett auf ein Radio verzichten, da man mit ihm ja eh alles machen kann, was ein Radio auch kann.
Sonst denke ich aber auch, dass du dafür Software brauchen wirst, die du so einfach nicht bekommen wirst.

Holly
02.01.2007, 12:05
@MeHase
Muss ja kein festinstallierter Car PC sein.Da reicht doch auch der Laptop oder n gscheiter Palm...

Coupe Freak
02.01.2007, 13:29
Mann braucht OBD stecker(bekommt mann bei ebay sogar mir richtiger programm-dann kann mann alles anzeigen :wink: )dvd radio oder nur monitor,und natürlich CAR pc :wink:
@MeHase du bekommst nicht so einen guten sound raus wie über radio :wink: ausser wenn du paar tausen € rein steckst für kommplet neue sound system :wink:

Mugen_Power
02.01.2007, 17:04
tach, mein radio hat 3 VideoIN anschlüsse und ich meinte obs da sowas gibt wie zb. das DVBt modul aber halt was an das steuergerät angeschlossen wird, also quasi so ne Engine Management Blackbox oder so?

mfg Alex