PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen beim Anfahren



Dark Death
02.01.2007, 16:34
Wenn ich im 1. gang zügig anfahre und die kupplung etwas schneller kommen lasse. Dann gibt es ein leises quietschen vom motor aus.
Und es sind definitiv nicht die reifen wo durchdrehen. :P gayfight

greez

MuckyPub
02.01.2007, 16:39
Keilriemen der vllt. mal nachespannt werden sollte?

Dark Death
02.01.2007, 16:45
Hab wohl erst zahnriemenwechsel machen lassen und dabei ist der keilriemen nachgeprüft worden aber trotzdem mal schauen

hondasash
02.01.2007, 17:21
Wasserpumpe ok?
Meine hat immer gequitsch beim ausmachen,
war schon am siffen,sprich hinüber...





Hab wohl erst zahnriemenwechsel machen lassen und dabei ist der keilriemen nachgeprüft worden aber trotzdem mal schauen

CRX_Fan
02.01.2007, 17:26
Wenn ich im 1. gang zügig anfahre und die kupplung etwas schneller kommen lasse. Dann gibt es ein leises quietschen vom motor aus.
Und es sind definitiv nicht die reifen wo durchdrehen. :P gayfight

greez

Hab genau das selbe ...ich tippe mal auf Richtung Kupplung

Dark Death
03.01.2007, 13:17
Ich werd mal mit nem kumpel die ganze sache anschauen der ist KFZ-Mechaniker.
Bin echt mal gespannt was das ist.
Tippe auch auf Kupplung. Bin ich froh das ich auf mein Auto noch 1 Jahr garantie habe :D

greez

bene
03.01.2007, 16:40
kupplung geht doch nicht auf garantie oder?

Honda-user
04.01.2007, 01:10
kommt drauf an welche garantie - gebraucht wagengarantie schließt verschleissteile nicht ein aber wenn die kupplung vorm jahr 'gewechselt' wurde kann man wohl von material ermuedung ausgehen, was wohl auf garantie bzw. so vom haendler uebernommen wird.

GRuß

Dark Death
04.01.2007, 12:04
Ist bei der Gebrauchtwagen Garantie mit dabei. Meine läuft auch 24 monate anstatt 12 monate. Da ist sogar garantie auf den Motor drauf, Bremsen, Kupplung usw...

EG3 Crash
04.01.2007, 16:46
Mal ne ganz dumme Frage.. Haben die oder du auch die Spannrolle gewechselt? Habe es auch mal machen lassen und haben das Ding einfach eingespart und die Kohle kassiert. Hatte da auch immer so ein quietschen. Ende vom Lied: Spannrolle fest gefressen, der Riemen bestand außen nur noch aus Gewebe. Hatte nochmal Glück.

Dark Death
04.01.2007, 17:16
Ist komplett gewechselt. Den KFZ Mechaniker kennt mein Vater schon ziemlich lange. der hat mir ja auch noch garntie auf den Zahnriemen samt rolle gegeben.