PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motor



Dj Killerboss
21.09.2004, 14:47
Hy Leute!

Hab eine Frage bezüglich anderen Motor: Was für Motoren kann ich in meinen EG3 einbauen(um 160PS Leistung herum)???
Frage: Wie kann ich die Schürzen wechseln, wenn die Schrauben nicht aufdrehen gehen???

mfg Dj Killerboss

swaddy
21.09.2004, 15:08
also wenn du nen vti motor(160ps) swappen willst, na dann viel spass.
da brauchst u.a. den kompletten motorraum, motorkabelbaum, achsen, bremsen, tacho, schätz mal andere abgasanlage,

und das wichtigste, den segen vom tüv :roll:

wahrscheinlich hab ich noch viel vergessen...

zur schürze. soweit ich weiß, sind ja oben in der mitte die paar schrauben, ich denk mal die meinst du. war bei meinem eg4 auch so.
sollten sie gar nimmer aufgehen(auch mit wd-40 ned), dann bohr sie auf.

san
21.09.2004, 16:09
unn ne elektrische benzinpumpe :D

hast vergessen *grins* und das was ich jetzt noch alles vergessen hab....

lass es bessa :roll: too much costs and too difficult..... :(

lg san

Dj Killerboss
21.09.2004, 16:58
Ok, danke. Und wenn ich für mehr Leistung sorgen will, bringt sich da ein Turbolader und Chiptuning etwas??? Wenn ich die Schrauben aufbohre, geht dann nicht die Halterung kaputt?

mfg Dj Killerboss

san
21.09.2004, 18:08
hm sagen wir so, wenn dir mehr leistung sooo wichtig ist, wirst dich von deinem auto trennen müssen oder doch swapen...

aus dem 75ps vergaser kannst nicht sooo viel rausholen, wobeis soweit ich weiss (kenn mich mit eg3s net sooo gut aus) nen paar sachen gibt die du schon machen kannst... aber glaub net dass das mehr als 90 ps insgesamt oder so bringt.....

musst mal searchen, irgendwo gabs mal ne anleitung "wie mach ich meinen eg3 schneller" oder so

greez san

v3geta
21.09.2004, 19:30
kriegt nicht mal die schürze ab und intressiert sich für nen swap oder turbo...für den eg3, nix für ungut =))

swaddy
21.09.2004, 20:32
Ok, danke. Und wenn ich für mehr Leistung sorgen will, bringt sich da ein Turbolader und Chiptuning etwas??? Wenn ich die Schrauben aufbohre, geht dann nicht die Halterung kaputt?

mfg Dj Killerboss

turbo kostet mehr als dein auto wert is. :roll:

und natürliich msust nen bohrer nehmen, der durch das gewinde im rahmen passt. ansonsten hast ein problem

eg4
22.09.2004, 15:16
du wärst nicht der erste der den swap macht, es geht alles. dum usst nur so mit 3500 Euro rechnen

Davidekk
22.09.2004, 15:49
Wennd ir en EG6 kaufst (musst erst einen finden) kommst viel billiger und ersparst dir ne Menge Arbeit/Stress

gumpi0815
22.09.2004, 19:04
hast es mal mit ner rohrzange versucht mit den schrauben, bei mir ging des recht gut :wink:

FireFox
22.09.2004, 19:17
du wärst nicht der erste der den swap macht, es geht alles. dum usst nur so mit 3500 Euro rechnen


nein, hab ca. 700 Euro bezahlt für alles, da ich nen Unfal EG2 gekauft hab, und den Rest vom EG2, den ich net brauchte wieder verkauft hab, in Einzelteilen, insofern kostete mich der Swap dann nur ca. 700 Euro.

nighthawk117a
22.09.2004, 19:22
zu den schrauben : entweder rostlöser(kannst auch öl nehmen) oder mal mit draufschlagen versuchen !! hilf fast immer !! einfach ne stange oder die pure hammer schlagfläche nehmen und 2-3 mal kräftig draufkloppen durche den ruck löst die schraube sich eigentlich

am beste ne schöne neue knarre benutzen und keine alten ausgelutschten maulschlüssel! 8)

gibt für den eg3 einen tuningguid must einfach mal unter search gehen oder googeln ist so eine textdatei!! hab ich auch gemacht ! mann soll bis zu 95ps rausholen und ist recht easy

eg4
22.09.2004, 19:38
du wärst nicht der erste der den swap macht, es geht alles. dum usst nur so mit 3500 Euro rechnen


nein, hab ca. 700 Euro bezahlt für alles, da ich nen Unfal EG2 gekauft hab, und den Rest vom EG2, den ich net brauchte wieder verkauft hab, in Einzelteilen, insofern kostete mich der Swap dann nur ca. 700 Euro.

ja dann ist das nen guter Preis. Kumpel von mir hat alles aus nem unfall eg2 in seinen eg3 gebaut und hat mit einbau 3500 euro bezahlt. und wenn ich jetzt geschrieben hätte 700 Euro, dann wäre er ja Total happy gewesen. Bloss er hätte wahrscheinlich nichts für den Preis gefunden

BansheePL
22.09.2004, 21:46
@ FireFox
aber du scheiterst nicht schon an na schaube :roll: