PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufen oder nicht?



bladerunner
02.01.2007, 20:08
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=783346.8&id=2yfjk1romux&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift&TFCA=32230.34


bitte postet mal eure Meinung mein Kumpel möchte sich den evtl. kaufen doch wir haben bedenken, dass der Motor standhaft bleibt.

hoagie
02.01.2007, 20:22
ich würd ihn alleine schon wegen der beschreibung nicht kaufen. :lol:

andrey
02.01.2007, 20:26
180ps durch nocken.... ahja is klar.

wie mein vorgänger dort schon geschrieben hat lieber finger weg ;)

schon alleine der luftfilter spricht bände.

tomekk
02.01.2007, 21:22
180ps durch nocken.... ahja is klar.

wie mein vorgänger dort schon geschrieben hat lieber finger weg ;)

schon alleine der luftfilter spricht bände.

Hey er hat nen schwarz lackierten block und dazu noch nen mega rot lackierten ventildeckel das bringt auch schon einiges an ps!

Huricane
02.01.2007, 22:35
und wenn ma pleuel etc durch geschmiedete ersetz sollte doch kein problem sein weil gefall würd der mir ja scho.....

Sminty
02.01.2007, 22:42
3,9kilo schwungscheibe??? meine hat um die 12 kg gewogen.
welchen bekloppten sinn hat eine 3,9kg schwungscheibe? ausser anlassen.
wie lange macht die original kurbelwelle da mit bis sie bricht?

Huricane
02.01.2007, 23:00
die fidanza sind aus alu also net runna gefräst

CRXcruiser
02.01.2007, 23:19
Ne 3,9 kg schwungscheibe hat richtig viel sinn...

Und warum sollte deswegen die Kurbelwelle brechen? :lol:

Ausserdem ist die Fidanza so gefertigt, also nicht abgedreht...

Trozdem würd mich der Rest der beschreibung abschrecken. Ich würd die Finger davon lassen

Huricane
02.01.2007, 23:26
hat jemand anderes n crx ee8 oda eh6 für mich ?XD

Bonk
03.01.2007, 05:19
Was schreckt denn am Rest der Beschreibung ab?
Auto ist von nem Freund von mir!
Wo liegt denn das Problem?

NRW-Freak
03.01.2007, 06:16
Ich find 180 PS ein wenig komisch!?

Hab noch nie gehört, dass jemand ohne Turbo solch eine Leistung ausm D16 Motor geholt haben soll.
Und meiner Meinung nach kann das auch nix standfestes sein... :roll:

Denn das ist ne Leistungsteigerung um 50% und das ist für den D16 Gift... Is ja schliesslich kein kein kurzhübler...

Bonk
03.01.2007, 07:17
Ich find 180 PS ein wenig komisch!?

Hab noch nie gehört, dass jemand ohne Turbo solch eine Leistung ausm D16 Motor geholt haben soll.
Und meiner Meinung nach kann das auch nix standfestes sein... :roll:

Denn das ist ne Leistungsteigerung um 50% und das ist für den D16 Gift... Is ja schliesslich kein kein kurzhübler...

Aha es kann nichts standfestes sein :lol:
Gut der Umbau wurde 2001 gemacht und laufen tut er immernoch einwandfrei! Sehr standfest ist das natürlich nicht :P
Wieso sind 50% Leistungssteigerung Gift? Es kommt doch drauf an wodurch!

7000DM, sind bei mir 3500€ und dafür bekomme ich einen schönen Turbo mit dem der CRX locker 250PS hätte. Du glaubst doch wohl das NNomo-Racing mit dem Geld 180PS geschafft hat. :wink:
Motor ist damals komplett von nnomo gebaut worden und wurde dann samt Auto abgestimmt.

Bonk
03.01.2007, 07:18
schon alleine der luftfilter spricht bände.

Was sagt er denn? :wink:
Kann es nicht hören :lol:

andrey
03.01.2007, 08:23
der sagt: ui ich bin soooo klein das ich nicht mehr luft bekomme als ein serienfilter :lol:

mal ehrlich.... 180ps? nur mit nocken und ner kopf bearbeitung? NEVER!

und was wurde denn bitte für 7000€ alles gemacht? viel kanns ja nicht sein wenn man sich die preise von nnomo anschaut :D

nims mir nicht übel aber da stecken keine 180ps drin. nicht mit der beschreibung.

es sollte ja ein prüfstandbericht vorliegen?

Bonk
03.01.2007, 08:37
der sagt: ui ich bin soooo klein das ich nicht mehr luft bekomme als ein serienfilter :lol:

mal ehrlich.... 180ps? nur mit nocken und ner kopf bearbeitung? NEVER!

und was wurde denn bitte für 7000€ alles gemacht? viel kanns ja nicht sein wenn man sich die preise von nnomo anschaut :D

nims mir nicht übel aber da stecken keine 180ps drin. nicht mit der beschreibung.

es sollte ja ein prüfstandbericht vorliegen?

Ist nicht dünner als der originale Ansaugtrakt ;-) Und es hat auch niemand behauptet, dass er Leistung bringt ;-)
Komplette Kopfbearbeitung. Nocken. Komplette Ansaug- und Abgasanlage + Abstimmung!
Ich diskutiere jetzt hier auch nicht rum, ich weiß wie gut der Wagen geht und selbst wenn er nur 170 PS hätte. Immer noch mehr als genug für das wenige Geld was er haben möchte!
Ich hätte ihn nicht so günstig hergegeben, aber dass muss er ja selber wissen.
Alleine Abgasanlage hat doch bei vielen ED9-Fahrern schon 145 PS gebracht ohne Kopf, Nocken, Ansaugtrakt und Abstimmung. Also warum soll es nicht stimmen.

Ob er ein Dyno hat, weiß ich nicht.

Finde es einfach nur dumm, einfach zu schreiben, ne ich würde von dem abraten! Ihr konntet mir keinen Grund nennen, außer das ihr nicht glaubt, dass er 180 PS hat. Selbst wenn er nur 170PS hätte, wäre dies KEIN Grund den Wagen nicht zu nehmen. Welcher ED9 hat denn 83TKM auf der Uhr? Und er hat den Wagen gepflegt, was auf den Fotos ganz klar rüberkommt!

andrey
03.01.2007, 08:41
doch genau das ist der grund.

wenn jemand schreibt und das fett und groß in der überschrift dann hat er die leistung zu haben.
und nciht selbst wenn und hier und da.

wenn er keinen dynoplott hat wie will er denn sonst belegen können das der wagen 180ps hat? popometer? :D


bekomm das bitte nicht in den falschen hals aber ich hab inzwischen genug erfahrung und auch genug lehrgeld bezahlt um zu wissen was man für so eine leistungssteigerung machen muss.

zufällig hat ein freund damals die selben wellen von nnomo verbaut gehabt und ebenfalls eine kopfbearbeitung und und eine abgasanlage gehabt.
der hat auf der 1/4meile type r stehen gelasen war aber auch nicht schneller als ein ee8 mit schwungscheibe und abgasanlage.

geschätzt sind das dann zwischen 150 und 160ps wobei in der saugerwelt und dem hubraum 10ps schon welten sind.

NRW-Freak
03.01.2007, 08:42
Ich hab nicht gesagt, dass ich ihm abraten würde.

Für die KM find ich den Preis recht ok!

Aber ich glaub noch nichtmal, dass der Wagen 170 PS hat.

Und den CRX will ich mal sehen, der nur durch die Abgasanlage 150 PS hat... :lol:

Bonk
03.01.2007, 08:50
Ich hab nicht gesagt, dass ich ihm abraten würde.

Für die KM find ich den Preis recht ok!

Aber ich glaub noch nichtmal, dass der Wagen 170 PS hat.

Und den CRX will ich mal sehen, der nur durch die Abgasanlage 150 PS hat... :lol:

Serienstreuung ist für dich ein Fremdwort oder?
Es gibt Leute die die EE8 Anlage drunter haben und 145 PS haben, ob du es glaubst oder nicht ;-)

Bonk
03.01.2007, 08:52
Er kommt bald aus dem Urlaub, dann kann er selber was dazu schreiben und ggfs. ein Dyno hochladen.

Achja wieso hält der ED9 denn mit meinem EE8 (178PS) mit?
Bestimmt weil er 150PS hat :-D

Vtec_RS
03.01.2007, 11:43
also der preis ist sicher ganz in ordnung , den einzigen fehler den er im text gemacht hat : 180 ps anzugeben und keinen dynobericht zu erwähnen , hät er 160 -170 geschrieben wär er vermutlich schon verkauft
und um 3500 euro bekommst schon einige zusätzliche ps ,

dann noch welche schwungscheibe wigt 12 kg also meine serienschwung im ee hatte ca 8 kg
und meine Fidanza hatte inkl verpackung nur 3,7 kg (gewichtsangabe am Post aufkleber)

Sminty
03.01.2007, 14:23
Ne 3,9 kg schwungscheibe hat richtig viel sinn...

Und warum sollte deswegen die Kurbelwelle brechen? :lol:

Ausserdem ist die Fidanza so gefertigt, also nicht abgedreht...

Trozdem würd mich der Rest der beschreibung abschrecken. Ich würd die Finger davon lassen

weil bei der auslegung der kurbelwelle und der untersuchung dieser auf eigenschwingungen, die schwungscheibe mitberechnet wird. die kurbelwelle ist keineswegs starr, sie schwingt durch den kolbendruck wie eine feder. ohne schwungscheibe hat die kurbelwelle ganz andere eigenschwingungsbereiche und wenn du pech hast, liegen diese in deinem nutzbarem drehzahlbereich(muss nciht sein, kann aber!). wenn sich deine drehzahl zu lange in einem dieser kritischen drehzahlbereiche hält, bricht die kurbelwelle. und mit "zu lange" meine ich wenige sekunden! ich persönlich halte es für ziemlichen unfug die schwungscheibe dermaßen zu erleichtern. der motor liefert sein drehmoment nicht konstant sondern stoßweise, mal hast du viel, mal nichts. um das auszugleichen(unter anderem) wird eine schwungscheibe verbaut. toll, ich schmeisse die raus und der motor kann schneller hochdrehen, hurra! läuft dabei wie ein sack nüsse, aber wen interessierts :D und die kurbelwelle schwingt dabei völlig unkontrolliert durch die gegend...was die lagersitze wohl davon halten?

zum wagen selbst: durch scharfe nockenwellen wird er vermutlich kaum leistung im unteren(vielleicht mittleren) drehzahlbereich. aber halt um einiges mehr spitzenleistung. ob das vernünftig in einem strassenauto ist, muss jeder für sich selber wissen.
aber was soll man da großartig falsch machen bei dem km stand? der preis scheint ja relativ niedrig zu sein.

Noogieman
03.01.2007, 23:40
im internet gibts halt alles..Saugermodifikationen die 180PS bringen...

hier http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=178259.1&id=hdos3c411ue&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

packt ein Stock ED9 dank Lufti und Sportauspuff locker die 240km/h

und dieser erfüllt die Euro2 Norm

http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=174267.1&id=heksbczefof&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

(gibts KLR jetzt endlich für ED9?? juhu :) her mit den info's!!!')