PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A1 versus B16A2



Tom2rbo
03.01.2007, 02:04
hey kollegen!

hab da mal ein/zwei fragen:

welcher der beiden motoren hat mehr potential?
genauer: bei welchem motor würde man rein mit
einem V-TEC controller mehr herausholen können?
ist der B16A2 auch wirklich haltbarer?

danke im voraus!

msfG
Tom

VTECstar
03.01.2007, 08:41
ich kann dir generell vom vtec controler abraten denn das ist nur eine box die das steuergerät form förmlich verarscht... es gibt leute hier im forum die das direkt über das steuergerät machen können...

man munkelt das die b16a1 gut gehen jenachdem in welcher karosse wenn die in einem ee sind, sind die verdammt schnell wobei man bei beiden motoren viel raus holen kann aber nicht mit einem vtec controler

ein guter rat von mir lese dich erstmal schlau weil es gibt sehr viele themen hier die sehr interessant sind... benutz einfach mal die suche....

(und wunder dich nicht wenn einer direkt ist und einfach sagt vtec controller scheisse :lol: das ist hier normal geworden)

Skyliner
03.01.2007, 08:53
Wie vtec star schon schrieb ein vetevcontroller ist eigentlich mehr oder minder gedacht für den vtec zeitschaltpunkt zu verschieben mehrleistung
bekommst du daduch keine raus aber ein motorschaden wenn es falsch eingestellt ist.

Aus persönlicher erfahrung (ist zumindest bei unseren autos so)
gehen die a1 motoren besser, kann man aber net veralgemeinern
da es bestimmt auch a2 motoren gibt die gut gehen.

Bei den a2 motoren hat man aber beim tuning etwas leichter zumindest was die steuergerät optimirung angeht.
Vom innen leben ist bei beiden der gleiche aufwand mehrleistung raus zu holen. (nocken ect.)

ImportTuner
03.01.2007, 13:15
also bis auf zwei, drei kleinigkeiten (frag mich nicht welche) ist das genau der selbe motor :wink:
der b16a1 hat 150ps, der b16a2 ist der etwas verfeinerte nachfolger, der hat 160ps. je nach serienstreuung merkt man den unterschied aber nicht. der grund, wieso autos mit dem b16a1 angeblich besser gehen, liegt wohl eher darin, dass jene autos von älterem jahrgang und damit leichter sind :wink:

potential haben beide motoren gleichviel.

Alf
03.01.2007, 13:18
In Japan haben Motoren von Werk ab 160 bzw 170PS, hab ich mal in irgendnem Datenblatt gelesen.
Korrekt?

Riders
03.01.2007, 15:38
In Japan haben Motoren von Werk ab 160 bzw 170PS, hab ich mal in irgendnem Datenblatt gelesen.
Korrekt?
hab ich auch mal irgendwo in einer liste so gelesen ;)

jdm b16a1 = 160 pferde
jdm b16a2 = 170 pferde

Willi R
03.01.2007, 16:16
ja das is bei denen sowieso bei fast allen motoren, die JDM Motoren haben alle rund 10PS mehr

Fragen wir aber mal wirklich in welches Auto der rein soll...