PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zahnriemenwechsel prelude BB2!!



srt-vienna
03.01.2007, 15:47
hallo leute!

ich möchte bei meinem bb2 den zahnriemen wechseln!
ich wollte nur nachfragen ob mir vielleicht jemand den teil aus dem WHB online stellen kann!

muss ich da auf irgendwas aufpassen oder irgendeinen trick anwenden und brauche ich irgendein spezialwerkzeug!??!

die suche habe ich schon benutzt, aber nichts passendes gefunden!


lg mathias

Honda-user
04.01.2007, 00:29
im whb fand ich auf die schnelle das : http://www.file-upload.net/download-172985/honda-prelude-iv--92-96----drive-belt-adjustment-specifications.pdf.html

Gruß

Prelude_BB3
04.01.2007, 06:21
Riemenscheibenschlüssel ist sehr vorteilhaft ;-) egal ob mit ohne Kompressor.

Christian

srt-vienna
04.01.2007, 21:34
hast der h23 auch so eine automatische spannrolle??

fischi
05.01.2007, 15:58
Hat er nicht.

_deleted
13.01.2007, 12:07
hallo leute!

ich möchte bei meinem bb2 den zahnriemen wechseln!
ich wollte nur nachfragen ob mir vielleicht jemand den teil aus dem WHB online stellen kann!

muss ich da auf irgendwas aufpassen oder irgendeinen trick anwenden und brauche ich irgendein spezialwerkzeug!??!

die suche habe ich schon benutzt, aber nichts passendes gefunden!


Wenn Du keine Ahnung davon hast, solltest Du besser die Finger davon lassen.

srt-vienna
13.01.2007, 16:52
bin mechaniker, hab schon mehrere zahnriemen gemacht...aber ich erkundige mich lieber vorher obs irgendwas spezielles oder so gibt, hab nämlich noch keinen zahnriemen auf einem H23 gemacht! :wink: :wink:

Pascal
13.01.2007, 18:33
Also ich weiß aus erfahrung das man Finger wie ne Hebamme haben sollte bei diesem Schritt, denn Platz ist sehr rar in dieser gegend!

Bacchus
10.07.2008, 22:32
Guten Abend zusammen. Ich weiß es ist ein altes und auch leidiges Thema, ich weiß auch das man einen Zahnriemen nicht mal eben so tauscht, keine sorge ich habe das schon bei verschiedenen Autos gemacht.Aber da ich nun aber seit kurzem stolzer besitzer eines bb2's bin, und ich im punkto Autoreparatur etwas vorsichtig bin..möchte ich die tage mal vorsorglich zahnriemen/ausgleichswellenriemen/wasserpumpe/spannrollen machen. Ich habe mich auch schon ein bisschen hier durchs forum gelesen und wollte mal fragen, ob ihr die ihr das schonmal gemacht habt, mir vielleicht einen Auszug aus dem deutschen Werkstatthandbuch via pn oder email zukommen lassen könnt, die englische Variante habe ich, aber es ist ja immer ein bisschen mühselig das dann beim arbeiten zu übersetzen, zumal fehler ja auch schnell zu sehr kostspieligen folgeschäden führen können.

danke schonmal im vorraus

grüße bacchus

Prelude_BB3
11.07.2008, 06:35
Hallo Bacchus,

wenn du schon nen paar Zahnriemen gemacht haben solltest an anderen Auto's, sollte ein "übersetzen" beim BB2 nicht von Nöten sein :D

Wichtig ist nur besagter Riemenscheiben-Schlüssel :D er erleichtert so einiges an Arbeit.

Christian

Spanni
11.07.2008, 17:48
Und Auszüge aus dem deuts chen WHB werden schon 2x nicht gepostet. Wers dennoch macht dem darf ich meine erste Verwarnung aussprechen.

Bacchus
11.07.2008, 19:28
Okay trozdem danke nochmal für den Hinweis mit dem Riemenscheibenschlüssel