PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED 9 Luftfilterkasten umbauen/modifizieren



stromer
03.01.2007, 15:57
Hallo

hat von euch schonmal jemand den Luftfilterkasten so modifiziert, das er die luft direkt vorne an der Stoßstange ansaugt? Vielleicht kann mir jemand ein paar Tips geben was dafür benötigt wird, vor allem wo ich einen passenden schlauch herbekomme, oder das was ihr halt verwendet habt. Glaube vom Durchmesser sollte er ca. 60 mm haben nur was ist da geeignet für meinen Verwendungszweck. Hoffe mal das Thema wurde nicht schon zehnmal durchgekaut, weil auf die schnelle konnte ich nichts finden das mir weitergeholfen hätte.

EifelCRX
03.01.2007, 16:02
ja, bei meinem is das so,
allerdings is das noch vom vorbesitzer so gemacht.
der hat vorne wo der ja diesen anschluss hat, nicht den zur DK,
da is ein flexibler schlach dran, so einer mit ner drahtspirale drin, den hat er bis runter in die stoßstange gelegt und mit kabelbindern festgezurrt. kann dir bei gelegenheit ma ein bild davon machen!
Gruß Kevin

CRX_Fan
03.01.2007, 16:03
Der Ansaugweg sollte nicht zu lang werden!

stromer
03.01.2007, 16:27
Der Ansaugweg sollte nicht zu lang werden!

Willste damit sage das man es lieber lassen soll oder wie. Momentan ist bei mir vorne nur die Frontschürze etwas ausgeschnitten und der dahinterliegende Resonanzbehälter, der Plastikstutzen im Motorraum ist auch noch dran. Ob meine jetzige Kombination so dolle ist?

CRX_Fan
03.01.2007, 16:29
Ne kannste versuchen, nur man sollte dne Ansaugweg nicht unendlich lang machen und nicht so viele Kurven etc...

Hier war ja schonmal die Rede davon
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=139013&highlight=h%E4sslich+h%E4%DFlich

stromer
03.01.2007, 16:33
Ja den beitrag kannte ich schon bloß hat der mir auch net wirklich geholfen. Hat jemand was geeignetes rumliegen zum Umbau, oder kann mir zumindest sagen was gebraucht wird und wo man es bestellen/kaufen kann.

Sminty
03.01.2007, 17:00
ist 60mm durchmesser nicht etwas zuwenig?

gigiagig
03.01.2007, 17:29
also ich habe durch meinen ori luftfiler kasten ein rohr durch, ohne filter, und dann in der front ein sogenanntes cold air intake gebaut. teste es im sommer, jetzt steht er. hoffe, das es funkt. leistung erwarte ich mir dadurch keine, vllt. sound ein bisschen