PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenbremsen Hinten an Ej9



tok`
26.03.2004, 12:32
Aloha Zusammen,

mich würde es interessieren ob man vom Ej9 die Trommelbremse hinten entfernen und durch Scheibenbremsen (von einem Ek3/Ek4) oder andere Scheibenbremsen anbauen könnte. Geht mir nicht wensendlich um die Leistung der Bremsen sondern eher mehr um die Optik. Klar, ich könnte mir auch direkt en Ek3 kaufen, aber sind Rar. Was müsste man alles machen damit das geht?

greetz
tok`

voli
26.03.2004, 12:52
soweit ich weiß hat der ek3 hinten auch trommelbremesen!
bin mir aber nicht sicher!

wie du dir hinten scheiben drauf machen kannst! kauf die die hinterachsen vom ek4 und mach die drauf dann kannst scheiben auch hinten drauf montieren!
oder du kaufst die dummies! :lol: :roll:

lg voli

26.03.2004, 13:02
soweit ich weiß hat der ek3 hinten auch trommelbremesen!
bin mir aber nicht sicher!

wie du dir hinten scheiben drauf machen kannst! kauf die die hinterachsen vom ek4 und mach die drauf dann kannst scheiben auch hinten drauf montieren!
oder du kaufst die dummies! :lol: :roll:

lg voli


LOL Die Dummies sind sowas von shit :-)
Wie teuer sind die Achsen denn ??

Bonzai fighter
26.03.2004, 13:08
Du brauchst nur die hinteren Längsträger mit der Scheibenaufnahme...

Beim ED Modell sahen die so aus:

http://www.geocities.com/CapitolHill/House/3020/Acurat_arms.jpg

MFG

Arne

Property
26.03.2004, 13:08
wirst dann aber auch hinten ne Menge dreck durch's Bremsen auf den Alu's haben.

Honda Freak
26.03.2004, 13:46
EK3 hat hinten leider auch Trommelbremsen :roll:.
Ich wär froh wenn ich hinten Scheibenbremsen hätte da wär mir der Dreck auf den Alus auch egal da muss man halt mal öfters putzen :/.

tok`
26.03.2004, 17:07
tnx schonmal für die antworten, aber wieso hat der ek3 hinten keien scheiben? is ja tierisch scheisse :(

chartinael
26.03.2004, 17:31
also, ich werde bei mir hinten auch auf scheiben konvertieren. honda sagte mir, das ginge nicht, aber die jungs in den usa machen das alle nase lang. also werde ich das auch tun. hat jemand ne ahnung, was man dannach machen muß?

also ich werde die scheibenbremsen reinsetzen, wenn ich die shocks ersetze.

dann sollte das alignment neu gemacht werden und dann zum TÜVer vermute ich mal stark.

hat jemand so'ne änderung schon mal eingetragen?

kristin

EJ2inside
26.03.2004, 17:49
die haben dir echt gesagt ... DAS GEHT NICHT ?! Also auch wenn du Frau bist (scherzle :bussi: ), fuer die Aussage gehoert derjenige Erschossen

chartinael
26.03.2004, 18:01
yup, haben die gesagt, berliner honda dealer :cry: Haben mir auch gesagt, daß das ep3 lenkrad nicht auf den ek3 paßt .... und und und ... naja, traue keinem honda dealer sach ich nur ....

aber immerhin hab ich rausbekommen, daß ein sitztausch und der lenkradtausch nicht betüvt werden muß ... aber die bremsen doch sicher, oder?

kristin

26.03.2004, 18:11
Jupp schliesse mich an.
Was muss danach noch getan werden ??
Kommt man damit 100% durch den Tüv ??

Luigi
05.07.2004, 13:50
Hi da man ja die Suchfunze benutzen soll zieh ich diesen alten therad mal hervor :D

Also, ich hab auch geplant hinten die Scheibenbremsen am EJ9 zu verbauen.Die Dinger zu bekommen ist eigentlich ads kleinere Prob.
Was mich nur interissiert ist ob man den Bremskraftverteiler auch wechseln muss oder den vom EJ9 behalten kann(macht ads ganze wesentlich billiger) udn ob ich für den Umbau den TÜVsegen bekomme.

Gruß Timo

Flowi
05.07.2004, 14:05
Andererseits würde es kein Tüv Prüfer merken. Da bin ich mir ziemlich sicher.. Es ist ja auch NUR in der ABE vom Fahrzeug vermerkt, ob hinten scheiben oder trommel ist...

Und die ABE liegt bei Honda. Müsste sich der jeweilige TÜV Prüfer dann zukommen lassen, was so gut wie nie passiert...


Und ich sehe auch kein Problem mit Eintragung. Es ist doch nur ein "aufrüsten" der Bremsen? Wenn alles ordentlich verbaut wurde, kein thema!

VTECmit T04
05.07.2004, 14:05
grützi,
also ich habe vom Civic VTEC EE9 auf meinen Civic EC8
die Bremsanlage gebaut. Also jetzt hinten auch Scheiben drauf.
Man kann den Bremskraftverteiler mit tauschen, da du ne
ganz andere Balance hast, als noch mit Trommeln.
Also mir wurde es halt nahe gelegt es zu machen.
viel spass euch :D :D :D

PS:ich bin schon fertig

Luigi
05.07.2004, 14:19
Danke für die schnellen Antworten

@ Flowi
Das hab ich mir auch schon überlegt.Müsste eigentlich keiner merken.
heute hat ja eh fast jedes Auto hinten Scheiben in der Größe.

Also ordentlich verbauen würde ich es auf jedenfall (bin da oft glaub sogar zu gründlich).
Was mich eben n bissl zum Grübeln bei dem ganzen bringt, ist das ich eigentlich den Bremskraftverteiler behalten will. Wenn ich den vom EK4 verbauen würde, müsste icha uch wiedre das ganze ABS usw. mit einbauen udn das lohnt sich irgendwie nimmer in meinen Augen für die Kiste(vorallem ists nich einfach die Teile zu finden).

madman
05.07.2004, 14:43
Wenn man mit Original Teilen fährt fällt es nicht auf, Probleme kann es geben wenn man mit anderen Bremsscheiben usw. unterwegs ist, die ABE's gelten ja dann nur für den EK4! :wink:

Schleudertrauma
05.07.2004, 17:25
Problematik bleibt aber: Bei einem Unfall mit Todesfolge oder Schwerbehinderung kannst Du Dein ganzes Leben lang blechen.