PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein drehzahlmesser spinnt!!!!



ed9-racer
03.01.2007, 20:42
habe folgendes problem mein drehzahlmesser hüpft ständig sobald ich 2000 u/min überschreite! ich weiß das ewige threeds über die drehzahlmesser gab! möchte gerne wissen woran das liegt!! jemand hatte mir mal gesagt das er das gleiche problem hatte das kurz darauf sein zundverteiler kaputt war!! das eine hat mit dem anderen aber nicht zu tun oder sehe ich das falsch?? aufklärungsbedarf! wenn die beiden sachen doch zusammen hängen!!
mfg ed9racer

thx für schnelle hilfe

swaddy
03.01.2007, 20:54
leider hat es doch was mit dem verteiler zu tun. :wink:

gold-civic
03.01.2007, 20:58
Swaddy hat mal wieder Recht.

also bei mir war es das Zündmodul. Erst tantze der Drehtahlmesser ein paar Tage. Dann fing er an zu bocken, bis er net mehr an ging.
Brauchst aber net den ganzen Verteiler wechseln. Langt wenn du das zündmodul wechselst. Dann sparst du dir die Einstellerei.

Daisy
03.01.2007, 21:00
Und wie kommt man an das Zündmodul, ohne den Verteiler abzubauen? :-?

gold-civic
03.01.2007, 21:07
Und wie kommt man an das Zündmodul, ohne den Verteiler abzubauen? :-?

Verteilerkappe ab, Verteilerfinger ab. Dann sind von unten am Verteilergehäuse oder leicht versetzt 2 kleine Schrauben.
Die raus, dann wackelt im Verteiler schon das Zündmodul rum. Das vorsichtig raus holen und dabei 2 oder 3 Kabel abmachen.

Et Voila.

Kann sein das im Verteiler noch ne Plastik Abdeckunng ist, geht aber auch leicht raus. Bin mir da aber net mehr so sicher.

ich hatte das Problem schon 2 mal. deshalb habe ich immer ein Ersatzmodul dabei. :D

swaddy
03.01.2007, 21:10
da kommst ja nicht mal gscheit dazu, da tust dir leichter wennst den verteiler runternimmst :wink:

gold-civic
03.01.2007, 21:14
da kommst ja nicht mal gscheit dazu, da tust dir leichter wennst den verteiler runternimmst :wink:

:e

Also ich komm da ohne Probs ran. Muß halt jeder selber wissen.
Einige haben halt nicht die Möglichkeit oder Erfahrung die Zündung wieder einzustellen.
Klar, ne Makierung machen geht natürlich auch. :wink:

ed9-racer
03.01.2007, 21:50
herzlichen dank für die hilfe! aber die zündzeitpunkte kann man nicht einstellen!! habe schon einmal mit einem kollegen kompletten motor getauscht habe!! zundverteiler drauf fertig alles angeschlossen sprangsofort an!! der zündzeitpunkt stellt sich von selber ein! war zumindest so der fall bei diesem erlebniss!!
was würde mich denn son modul kosten oder ein zundverteiler!??

AGGRO_ED9
03.01.2007, 22:52
herzlichen dank für die hilfe! aber die zündzeitpunkte kann man nicht einstellen da ich schon einmal mit einem kollegen kompletten motor getauscht habe!! zundverteiler drauf fertig sprangsofort an!! der zündzeitpunkt stellt sich von selber ein! war zumindest so der fall bei diesem erlebniss!!
was würde mich denn son modul kosten oder ein zundverteiler!??
Loooooooooooooooool genau... :roll:

Black-EH6
04.01.2007, 11:12
Ich hab auch ein Drehzahlmesserproblem!

Hab aber nen neuen ZV drin!

Kann auch das EACV oder die Drosselklappe sein.

Und klar kann man die Zündung einstellen, dafür hat der

ZV doch die Langlöcher!

gold-civic
04.01.2007, 11:16
Ich hab auch ein Drehzahlmesserproblem!

Hab aber nen neuen ZV drin!

Kann auch das EACV oder die Drosselklappe sein.

Und klar kann man die Zündung einstellen, dafür hat der

ZV doch die Langlöcher!

also wenn nur der Drehzahlmesser springt und der Wagen aber normal läuft, kann das net am EACV liegen.
wenn DK oder EACV kaputt sind, dann geht auch die Drehzahl wirklich hoch und runter.