PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dunkel Lasierte Rückleuchten ED 9?!



robson88
04.01.2007, 16:25
Hi, habe mir Lasierte Rückleuchten für meinen ED9 geleistet.

Nun wollte ich fragen ob des ein großes Prob wäre diese eintragen zu lassen. ...bin mir unsicher --- Und im EG Forum hiess es NO WAY. Wie siehts da mit unseren ED9ern aus?

PLZ antwort...

gruß rob

Randall
04.01.2007, 16:41
Kanns ja nochmal im VW, Opel, BMW-Forum fragen. :P

Selbst wenn der Kram eingetragen ist kann Dir die Polizei den Wagen stillegen. Wenn überhaupt, dann brauchst Du ein lichttechnisches Gutachten der Leuchten (richtig teuer) und selbst dann dürfte es mittlerweile schwer werden einen TÜVler zu finden der seinen Namen da drunter kritzelt.

Wenn Dir jemand auffährt bist vermutlich dann sowieso Du dran wenn die gegnerische Partei das mitbekommt - egal ob eingetragen oder nicht.

Stealth-R
04.01.2007, 16:43
musste eben alle prüfer abklappern
normalerweise sollte es aber nicht legal sein

flatrider
04.01.2007, 16:48
Das se die schwarzen eintragen, habe ich aber schon öfters als bei den Altezzas gehört.

Ich denke das ist einfach net so auffällig und auf Grund des E-Zeichens nit so "AUFDRINGLICH VERBOTEN". :/

robson88
04.01.2007, 16:49
Is nur komisch...Kumpel aus Kölle hat ED 9 und lasierte drauf, ohne Probs eingetragen und nie streß damit gehabt!

Ich hab die dinger hier liegen und und alles Leuchtet gut...Echt nice zu sehn...sieht aus wie bei Ori Leuchten!

robson88
04.01.2007, 18:03
Kanns ja nochmal im VW, Opel, BMW-Forum fragen. :P

EG is trotzallem Honda und wohl kein Verbbrechen!

Honda is Honda!

Ich meine hier posten auch genug EC und EG fahrer rein...weil se Plan von EDs haben...naja wayne

Momohenning
04.01.2007, 18:04
wichtig ist das die reflektoren noch reflektieren. sieht man öfters bei lasierten leuchten das die leute noch zusätzliche reflektoren an ihrer stoßstangen haben

robson88
04.01.2007, 18:06
Danke an alle Posts bis jetzt...bin über so viele Infos wie möglich froh.

gruß rob

san
04.01.2007, 19:29
kannst glück haben, genauso können sie dich ficken...

und im zweifelsfall hilft dir da leider auch keine eintragung die noch dazu illegal ist... es sei denn du lässt ein lichttechnisches gutachten machen - aber das ist teuer.

wenn sie nur ganz leicht lasiert sind merkt es u.u. keiner, aber verboten ist es trotzdem.

CRX_Fan
04.01.2007, 19:51
Seit 2005 sind Veränderungen (darunter fällt auch das lasieren, bekleben, lackieren von Rückleuchten) an der Beleuchtungsanlage als "erheblicher Mangel" einzustufen, welches den Polizisten in einer Kontrolle berechtigt, deinen Wagen still zu legen, und, da der Wagen dann meist auf öffentlicher Strasse steht, auch zu beschlagnahmen (auch zur Beweissicherung) und zu einem unabhängigen Prüfer zu schicken, wo ALLES unter die Lupe genommen wird.

Dann kann es sein, das Du noch eine Anzeige wegen fahrens ohne Pflichtversicherung bekommst, da durch die abgeänderten Rückleuchten die Betriebserlaubniss des Fahrzeuges erloschen ist. Auch kann der Halter die gleiche Strafe nochmal bekommen wie der Fahrer!

Bei einem Auffahrunfall, auch wenn der Draufgefahrene nichts davon erwähnt, das er die Lichter nicht gesehen hat, wenn die Bullizei das sieht und der Versicherung meldet, durch Unfallbericht etc. Kannst Du mit bis zu 5000 EUR von der Versicherung in Regress genommen werden!
Ebenso wenn der draufgefahrene sagt, er habe die Bremslichter nicht gesehen!

Glaubs mir, ich habe das schon durch!
Und ich habe zusätzlich in die Rückleuchten noch 4 Birnen, also insgesammt 6 Fahrlicht und Bremslichtbirnen + 3te LED Bremsleuchte eingebaut, damit es heller wird.

Und es gibt keine helleren Birnen. Höchstens LED Cluster, aber die habens nicht gebracht...mal abgesehen davon, das dan eine eventuelle Birnenkontrolle nicht mehr funktioniert, da dieses lastabhängig vom Relais überwacht wird...

Es ist und bleibt verboten - muss aber jeder selber wissen!
Leuchtet ja auch ein, oder? Denn selbst wenn es schwarz lasierte Rückleuchten mit Unbed.Besch. geben würde, könnte man ja hinterher selber noch ein paar Schichten draufsprühen, das keiner kontrollieren kann!!
Daher sind auch etwaige TÜV-Abnahmen und Begutachtungen sowie Eintragungen auch ungültig, da der genaue Grad der Tönung nicht festgehalten und nachgeprüft werden kann.

Das einzige was zur tönung erlaubt ist, sind Filterkappen, die aber einer Einzelabnahme unterliegen!

Randall
05.01.2007, 09:25
Kanns ja nochmal im VW, Opel, BMW-Forum fragen. :P

EG is trotzallem Honda und wohl kein Verbbrechen!

Honda is Honda!

Ich meine hier posten auch genug EC und EG fahrer rein...weil se Plan von EDs haben...naja wayne

So war's auch nicht gemeint: es ist völlig wurscht ob es ein Honda oder ein anderer Hersteller ist.

Gemeint war: Es ist egal ob Du Dich noch weiter umhörst um jemanden zu finden der sagt das die Eintragung legal ist und dir rechtliche Sicherheit gibt. Eine Eintragung hilft Dir evtl. beim nächsten TÜV-Termin weiter. Die Polizei kümmert das nicht.

Lasieren von lichtteschnisch relevanter Einrichtung ist bei allen Herstellern gleichermassen illegal in D.

Meisterqn
05.01.2007, 12:03
Wäre eine Eintragung (legal) möglich, wenn man mit einer Folie oder sonst einer Methode tönt, wo der Grad der Tönung festgehalten werden kann?
Nur rein aus Interesse, mir persönlich gefallen getönte Leuchten net besonders.

robson88
05.01.2007, 13:09
Quasi kann ich die dinger wieder in ebay nei kloppen...weil es einfach zu riksant ist!!!???

Nun gut

danke an alle

Randall
05.01.2007, 13:27
Ich habe selbst noch welche im Keller liegen (ist aber ein Zufall das die lasiert sind) und war schon am überlegen was ich damit machen soll....

verticken oder die farbe runter beizen falls mir mal eine hops geht.

robson88
05.01.2007, 14:20
http://www.heckleuchten-tuning.com/hondacrxed9musterss5.JPG

http://www.heckleuchten-tuning.com/hondacrxed9musterss4.JPG

Aber Reflektoren und so ja auch noch zusätzlich dran...kann nicht verstehn wieso solche Teile bemängelt werden...Was ein Staat!

CRX_Fan
05.01.2007, 14:35
Aber Reflektoren und so ja auch noch zusätzlich dran...kann nicht verstehn wieso solche Teile bemängelt werden...Was ein Staat!

ich kanns verstehen, ich bin selbst mal bei Nebel auf der Autobahn einem alten Polo fast draufgefahren, weil ich seine Lichter übersehen hatte, so derbe Dunkel waren die getönt...

Da ist mir das erstmal bewusst geworden...mal abgesehen von der Stilllegung, weil ich damit rumgefahren bin...

robson88
05.01.2007, 14:37
Aber wenn sie nicht so dunkel getönt sind leuchten sie doch hell...ich mach die einfach mal dran und schau wie es aussieht...da kann mir keiner was!!!Solange es in der garage ist...mein Kumpel fährt seid 1 jahr mit solchen dingern und nie sagt einer was!

http://www.heckleuchten-tuning.com/nachhers.jpg

Und so sehn sie bei Mercedes aus! GLEICHE Lasur!!!

CRX_Fan
05.01.2007, 14:39
Wie gesagt, manchmal hat man Glück und manchmal wird die Karre halt beschlagnahmt :P

robson88
05.01.2007, 14:41
Für wie lange ist es dann beschlagnahmt?
Um so mehr Kohle um so schneller wa..

CRX_Fan
05.01.2007, 14:47
Also bei meinem Kumpel war er mal 5 Tage beschlagnahmt, dann wurde er zu einer Prüfstelle geschleppt.

Hat ihn dann über 1500 EUR gekostet der Spass, Die Verwahrgebühr pro Tag, der Gutachter, der Transport, die Punkte, das Bussgeld...

robson88
05.01.2007, 14:59
Aber ich hab ja die dinger jetzt hier liegen! Das is das Problem.

Ach man eh...was mir so sicher es würde keine Probleme machen.

TÜV Prüfer in meiner stadt wollte mir schon total falsch Montierte Pedal auflagen eintragen,total gewackelt und so! Aber habe sie lieber wieder abgebaut...hier bei uns im Osten sind die eh anders gestrickt...da fährt auch jeder mit angel eyes rum

Und aussderm was soll man eintragen lassen...alle nummern sind drin!
E - zeichen vorhanden...alles leuchtet...was wollen die??? :x

Randall
05.01.2007, 15:21
Sehen schon schick aus die Dinger auf den Bildern - muss ich ja zugeben. Da scheint sich einer mal richtig Mühe gegeben zu haben. Mein Geschmack ist es aber nicht wirklich. Auf einen Rex gehören für mich einfach große, flächige Bremsleuchten.

Was mir noch dazu einfällt wo Du die Bilder gepostet hast:

1. im vergleich zu den unlasierten Stellen ist der Rest schon arg dunkel
2. man sieht sofort das sie lasiert sind - gerade wegen der unlasierten Stellen
3. wenn sie trotzdem so gut leuchten - warum gibt's dann die unlasierten Stellen?
4. wenn die unlasierten Stellen dafür sind das man sie gut sieht - sehe ich dann den Blinker auch von der Seite?

Ich persönlich würde es nicht machen, da ich viel auf AB unterwegs bin - auch bei schlechtem Wetter. Und schon garnicht ohne stärkere Leuchtmittel bei denen man im Notfall/Crashfall immernoch eine Chance hat nachzuweisen, das sie heller waren als ein original. Es gibt genug arme Sch*eine die lebenslang an Unfallgegner zahlen weil ihr Fahrzeug keinen Versicherungsschutz hatte.

robson88
05.01.2007, 15:28
So argh finde ich die garnet...von einem anderen Mitglied hier sein REX hatte ich auf seiner Page gesehn...Die dinger waren dunkel wie SAU...echt wie die NACHT...da sieht man dort ja sogar durch schlechtes Tages Licht die reflektoren...bei ihm war null zu sehn!

Randall
05.01.2007, 15:30
Sie sind auch nicht richtig dunkel. Sie sind "relativ dunkel".

Bei ganz schwarzen sieht man sowieso nichts mehr - darüber brauchen wir hier nicht diskutieren.

Meine sind ungefähr so dunkel wie Deine - vielleicht ein wenig heller. Mir hat die Leuchtkraft im Dunkeln nicht ausgereicht. Montier doch einfach mal auf einer Seite die Leuchte und guck dir bei verschiedenen Lichtverhältnissen mal an wie die im Vergelcih zum Original rüberkommt. Am Auto aus ein paar Metern Entfernung sieht das ganz anders aus als am Schreibtisch mit dem Netzgerät.

robson88
05.01.2007, 15:32
Haben sie dich dran bekommen oder war es einfach nur dein Wille sie wieder abzumachen...nur reine Neugier! Musst net antworten...

Ja ok,hatte ich falsch verstanden wegen dunkel und lasiert. aber ich habe echt schon schlimmeres RumFahren sehn!!!!! Was die dunkelheit oder lasur betrifft!

Randall
05.01.2007, 15:38
Ich hatte meine nur kurz montiert. Hab mir dann den Wagen bei Nacht angesehen und am nächsten Tag habe ich sie wieder gegen die alten getauscht. Sie haben meinen eigenen Anforderungen an "Sicherheit" nicht genügt.

robson88
05.01.2007, 15:40
Aber noch viel schlimmer sind doch Klarglasleuchten...die sind hässlich ohne ende und die leute finden die dinger gut...

CRX_Fan
05.01.2007, 16:31
Hier mal mein Stillegungsgrund. Das bild ist aber schon paar jahre alt!

http://mitglied.lycos.de/benrenner2005c/nov54.jpg

Ich hatte sogar extra noch drei Zusätzlich 21Watt Birnen mit reingehauen war aber immernoch zu dunkel!

Ist auch recht richtig das e sverboten ist, wenn alle so rumfahren würden, würde es nur noch Auffahrunfälle geben!

robson88
05.01.2007, 16:38
Ich versuch erstmal zu schaue wie des aussieht und dann werde ich sehn!!!

Wenn sie in meiner Garage oder auf nem Hof drauf sind juckt das glaub keinen...dann werd ich sehn ob sie zu dunkel sind oder net.

http://www.heckleuchten-tuning.com/hondacrxed9musterss1.JPG

<---Deine waren glaub noch dunkler-.-

ED7
05.01.2007, 19:26
Bau mal dran und mach mal Bilder im Dunkeln :)

Gruss
ED7

robson88
07.01.2007, 13:33
Ja mach ich,aber grad wieder mit arbeiten beschäftigt...

lonestar
07.01.2007, 14:19
Aber Reflektoren und so ja auch noch zusätzlich dran...kann nicht verstehn wieso solche Teile bemängelt werden...Was ein Staat!



looks like shit...angepiselte preface leuchten...Hab mich immer gefragt, wer den Egayshit überhaupt käuft...
Gerade in deiner Ecke fahren die Cops total auf solche Typen ab...
Mach mal...
Dann lieber gaytezzas... :kotz:
Boah is mir übel.
Dein Auto tut mir Leid.

robson88
07.01.2007, 15:26
Kannst du auch in einer vernünftigen sprache sprechen??? Wer was mit seinem car macht ist doch wayne...

Deine kacksprüche kannst ja mal echt lassen. Wie alt bist du eigentlich?!
Was heist hier in meiner ecke...net mal nen Plan wo meine stadt liegt oder in welchem Bezirk ich wohne!

...ohne worte echt

CRX_Fan
07.01.2007, 16:03
Kannst du auch in einer vernünftigen sprache sprechen??? Wer was mit seinem car macht ist doch wayne...

Deine kacksprüche kannst ja mal echt lassen. Wie alt bist du eigentlich?!
Was heist hier in meiner ecke...net mal nen Plan wo meine stadt liegt oder in welchem Bezirk ich wohne!

...ohne worte echt

Nimms nicht persönlich, unser lonestar ist so...fühl Dich nicht angegriffen... :D

robson88
07.01.2007, 16:11
Hatte mich aber so gefühlt...naja wayne!

lonestar
07.01.2007, 18:17
Kannst du auch in einer vernünftigen sprache sprechen??? Wer was mit seinem car macht ist doch wayne...

Deine kacksprüche kannst ja mal echt lassen. Wie alt bist du eigentlich?!
Was heist hier in meiner ecke...net mal nen Plan wo meine stadt liegt oder in welchem Bezirk ich wohne!

...ohne worte echt

1.Ja
2.24
3. Doch, ich weiss wo Görlitz ist.

Ohne Worte ist, was du deiner Karre antust...
und jetzt:

http://gallery.elvado.de/albums/structure/USER-RELATED/insults/noob/normal_stfu-noob.jpg

buggs
07.01.2007, 18:19
:lol: :lol: :lol:


Darauf: http://www.redline-force.com/phpBB2/images/smiles/PDT_alc.gif