PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie beim ej/ek elektrische Außenspiegel zerlegen?



stefan784
27.03.2004, 13:56
Weiß jemand wie man beim ej9 die außenspiegel zerlegen kann?? Ich möchte sie lackieren lassen und dazu muss ich sie ja komplett außenandernehmen!! Es sind elektrisch verstellbare spiegel!! Also abgebaut hab ich die spiegel schon und die 3 schrauben mit denen der spiegel am dreieck befestigt ist hab ich auch schon ab! Nun komme ich aber nicht weiter!! Bevor ich was kaputt mache hab ich gedacht frag ich lieber euch!!

Kann mir jemand helfen???

XMan
27.03.2004, 15:34
Du musst dann das Spiegelglas raushebeln, am besten mit nem Schraubenzieher der mit nem Lappen umwickelt ist, dann siehst du da noch weitere Schrauben und dann erklärt sich alles von allein. Das Spiegelglas ist insgesamt an 3 Punkten gesteckt.

::HONDAsonic::
27.03.2004, 17:13
Na dann mal viiieeel Spaß beim Spiegelwiederdraufstecken ... :lol: :lol: :lol:

stefan784
27.03.2004, 18:59
Danke jungs, hat geklappt!! Aber wenn man die 2 federringe an den aufnamepunkten des spiegelglases abmacht bekommt man es leichter runter! Aber alles andere hab ich gut abbekommen!!!

mfg

stefan

Silent_H@g
28.03.2004, 12:40
mal ne andere frage zu den spiegeln.

ich habe auch elektrische aber die sind nicht elektrisch beheitzbar. nur wollte ich wissen wenn ich einfach einen anderen schalter einbauen kann oder ob man da andere spiegel einbauen muss?

Property
29.03.2004, 09:35
wie bekomm ich denn die Spiegel-Dreiecke ab?
Gibt es da irgendwelche Probleme, muss ich was beachten?

Bräuchte vielleicht sogar ne Schritt-für-Schritt-Anleitung.


Danke

Kordova
16.06.2006, 18:47
Die Spiegel sind zerlegt, jedenfalls fast.
Ich habe jetzt folgendes Problem:
Ich kann das Plastikteil, das im eingebauten Zustand außen an der Tür ist nicht vom restlichen Spiegel trennen.
Auf der einen Seite ist das Innenleben vom Spiegel, da geht der Kabelbaum durch, dann geht er durch dieses Plastikteil und dann durch das Metallteil, mit dem der Spiegel an die Tür geschraubt wird. Und dort hängt dieser Stecker dran, der leider nicht durch die Öffnung passt.

Habt ihr einen Tipp?

TrafiX
16.06.2006, 19:36
mal ne andere frage zu den spiegeln.

ich habe auch elektrische aber die sind nicht elektrisch beheitzbar. nur wollte ich wissen wenn ich einfach einen anderen schalter einbauen kann oder ob man da andere spiegel einbauen muss?

Genau diese Frage beschäftigt mich seit langem. Mir is aufgefallen als ich in meinen ej9 der fast alles manuell hatte den Türkabelbaum aus dem ek4 eingebaut habe, das vier statt wie sonst drei adern zu den Spiegeln laufen.

Ich vermutte das alles getaucht werden muss Kabel Schalter und Spiegel.

chartinael
17.06.2006, 09:44
also hier mal kurz:

spiegel zerlegen.

gummidichtung abnehmen
kabelbaum abschrauben
kabeladern herausnehmen (belegung aufschreiben)
alle sichtbaren schrauben raus ...
spiegeldreieck abnehmen
spiegelglas abhebeln
mehr schrauben lösen
vorsichtig vorderen rahmen abnehmen

fertig

für die beheizung:
kabel durch die tür schleifen
mit dem kabel an die sicherungsbox ... normales scheibenheizungkabel suchen, anlöten ... dann geht die spiegelhezing mit dem druck auf die heizung an.

Kordova
17.06.2006, 12:21
das heißt, dass ich die Pins aus dem Stecker ziehen muss?

TrafiX
17.06.2006, 12:44
also hier mal kurz:

für die beheizung:
kabel durch die tür schleifen
mit dem kabel an die sicherungsbox ... normales scheibenheizungkabel suchen, anlöten ... dann geht die spiegelhezing mit dem druck auf die heizung an.

Haben die normalen elektrischen ej9 Spiegel schon ne Heizung drin?
Ich habe hier die Türkabelbäume vom ek4, wenn ich da die Stecker an meine Spiegel anschließe und das vierte kabel an die Scheibenheizung anlöte klappt das dann?

chartinael
17.06.2006, 14:36
nee, du brauchst da noch das ek4 spiegelglas ....