PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drehzahl sehr niedrig warum? EG3



CIVICEG3
21.09.2004, 20:48
Hab jetzt seit paar tagen das Problem, das die Drehzahl sehr niedrig ist als vorher. Hier ein Bild wie mein Drehzahlmesser zur Zeit im Leerlauf dreht:
http://www.picupload.net/files/20042109/1095795111.jpg

Blau Markiert Tagsüber die Leerlaufdrehzahl und Rot Nachts!


Und so sah es vorher aus:

http://www.picupload.net/files/20042109/1095795419.jpg

auch hier, Blau Tagsüber und Rot bei Nachts! Ich kann alles anmachen, ohne das mir der Wagen ausgeht, merkwürdig ist das aber schon oder? Die Nadel ist manschmal sogar auf dem halter, wenn ich die Heizung auf volle pulle dreh. Jemand ne Idee? Der Drehzahlmesser ( die NAdel) dreht völlig normal bei betätigung vom Gaspedal oder beim Kaltstart! sobald er aber warm ist, siehts aus wie aufm ersten bild markiert! Und wenn ich schonmal die Bilder hier habe, der DZM fängt doch bei 400 UMD an oder? und welche der Bilder kommt der originalen Leerlaufeinstellung nahe? muss immer mit augenmass einstellen!

Das Steuergerät zeigt auch nix an! Was kann es sein????

Thanxxxx

CIVICEG3
22.09.2004, 09:13
ach kommt schon, keiner nen tip?

:/

endless
22.09.2004, 09:58
Servus,

ich würd das als kein problem sehn das is einfach so ich hatte mit meinem auch schon alles in letzterzeit hab ich sogar auf 0 meine drehzahl.Das auto hat einfach seine launen und so lang er nicht dauernt stehen bleibt is auch nichts dran 8)

gruß

geithain
22.09.2004, 11:59
hi, das gleiche tut meiner mit dem "neuen" vergaser.. hab ich mire aber noch kein kopf drüber gemacht.. wenns dich stört dreh die lerlauf drehzahl etwas hoch..

das sind imho versottete steuerventile und kanäle der unterdrucksteuerung..

mfg

CIVICEG3
23.09.2004, 09:45
Ist aber scon merkwürdig, das er von heut auf morgen einfach so von 900 auf ca 450-500 umd. runterdreht! Und da auch bleibt, egal wie ich fahre, der Leerlauf bleibt in diesem unteren bereich. Ich kenn das so, das Drehzahl schwnakt zwischen den einzelnen Stops!