PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehr hohe Drehzahl beim Civic ec8



TP66
04.01.2007, 22:24
Hallo alle zusammen,

ich möcht mich kurz mal vorstellen.

Ich heiße Torsten Petersson, bin 40 Jahre jung :) und wohne im Kreis Neuss.

Nun komme ich direkt mit einem Problem. :cry:

Mein Civic hat im kalten Zustand eine sehr hohe Drehzahl. Wenn ich meine hoch dann ist sie wirklich hoch. Nun ich lasse dann immer die Kupplung etwas schleifen, wenn ich an einer roten Ampel halten muss. Nicht schön.

Sobald der Motor dann etwas Temperatur angenommen hat, geht die Drehzahl runter. Diese hohe Drehzahl hat nichts mit dem Kaltstart zu tun, dafür dreht er zu hoch.

Kann mir da jemand helfen oder einen Rat geben?
Baujahr (EZ) ist Okt/91 und Vergasermaschine.

Vielen Dank im Voraus für Eure Antwort.

Gruss
Torsten

CRX_Fan
04.01.2007, 22:28
Mal anders gefragt..Wie hoch dreht er denn? :D

CRX_Fan
04.01.2007, 22:31
Hab dir mal ein par Threads rausgesucht, wo in etwa das gleiche vorkam.

Zwer beim EG3, aber dein EC8 hat eine D13B1 Maschine und der EG3 eine D13B2, und ist in etwa gleich

http://www.hondapower.de/phpBB2/search.php?mode=results

EDIT: Shit link geht irgendwie net seh ich grade

gib mal in die Suche ein: "EG3 AND dreht AND hoch"

Cartman87654
04.01.2007, 22:52
nen EC 8 hat kein drehzahlmesser , zumindest hatte das der von meinem Bruder ( danach kurz meiner ) nicht !


zu dem Problem hab ich leider keine Lösung , ich weis nur das unser EC8 auch leicht hoch gedreht hat wenn er kalt war aber nicht sooooo viel.



gruß


cart

TP66
05.01.2007, 16:39
@ CRX_Fan,

habe den Link in der Suchfunktion reinkopiert. Genau mein Problem / Thema.

Ist ja riesig, wenn dieses normal ist :| (2500 - 3000 U/min).

Dann vermute ich mal, dass der Hersteller früher einen Bekannten bei der OPEC hatte :D :D . Denn der Benzinverbrauch erhöht sich in diesem Fall ja auch :/

Naja, aber er fährt super. Bin trotzdem von den Civic begeister.
Müssen die Fufgänger und derjenige vor mir an der Ampel weiter komisch schauen :lol:

Gruss
Torsten

hondasash
05.01.2007, 16:48
heya,

kann mann denn bei ec8 nicht auch, wie beim eg3,
die Kaltstartdrehzahl einstellen?
Das der Wagen im Kaltstart höher dreht als normal
ist ja klar, wie hoch, lässt sich beim EG zumindest einstellen
DAmit müsste das Problem doch gelöst sein

TP66
05.01.2007, 17:35
Wenn ich wüsste wo? Würde ich es SOFORT machen.

Aber da ich meine Finger nicht in Sachen reinstecke, wo ich nicht 100 %ig sicher bin, lasse ich es lieber :-?

Naja, nicht von allen Sachen :D :D :D

SKUM
05.01.2007, 17:39
ein schelm wer böses dabei denkt :D

Kerl
05.01.2007, 17:57
Wenn ich wüsste wo? Würde ich es SOFORT machen.

Aber da ich meine Finger nicht in Sachen reinstecke, wo ich nicht 100 %ig sicher bin, lasse ich es lieber :-?

Naja, nicht von allen Sachen :D :D :D

Nichts leichter als das. Naja ok, so leicht nu auch wieder nicht. :)

Also: Du stellst dich vors Auto. Motorhaube aufmachen ist ganz nützlich sonst sieht man nichts. :P
Jetzt guckst du an die linke Seite vom Vergaser - unterm Luftfilterkasten. Da sollte eine grosse Unterdruckdose sein. An deren Gestänge befindet sich unten eine Schraube mit nem komischen Metallkragen. Ist die einzige, die so aussieht, kannst du also nicht verwechseln.

Wenn du genau hinguckst, siehst du, dass diese Schraube an einer Scheibe anliegt, die an der 1. Drosselklappe dran ist. Und diese ein wenig aufdrückt. Das ist das "Problem".

Solange an der Unterdruckdose kein Unterdruck anliegt, bleibt das so - also in kaltem Zustand. Weil diese Dose an einem Thermoventil angeschlossen ist, welches den Unterdruck entweichen lässt. Sobald das Kühlwasser warm wird, schliesst sich das Ventil, die Dose bekommt Unterdruck und zieht die Stange hoch, wodurch wiederum die Drosselklappe in Normalstellung gehen kann.

Kurzfassung: Dreh einfach die besagte Schraube etwas raus, also quasi linksrum. Wobei "einfach" nicht die Arbeit beschreibt, das ist nämlich ganz schön fummelig. :P

Hach, ich liebe Vergaser, kennt sich kaum einer mit aus, da kann man so schön klugschnacken. :lol:
Hm, ich such mal ein Bild, vielleicht hab ich da noch eins...


@ CRX_Fan: Die EC8 mit Kat haben den absolut gleichen Motor bzw Vergaser wie der EG3, also auch nen D13B2.

CivicEC8_Driver
05.01.2007, 19:04
Hab dir mal ein par Threads rausgesucht, wo in etwa das gleiche vorkam.

Zwer beim EG3, aber dein EC8 hat eine D13B1 Maschine und der EG3 eine D13B2, und ist in etwa gleich

http://www.hondapower.de/phpBB2/search.php?mode=results

EDIT: Shit link geht irgendwie net seh ich grade

gib mal in die Suche ein: "EG3 AND dreht AND hoch"

Hallo CRX_Fan

ich fahre auch einen EC8 EZ-7/90 mit Kat, also D13B2 !!

Und er fährt ein 91ér Modell !

Aber das gleiche Problem habe ich, nur wenn es friert.

Audio mäßig 2-3k, leider kein DZM.

MfG

CivicEC8_Driver

TP66
05.01.2007, 19:32
Hallo Kerl,

schade das es schon dunkel ist :D

Naja, warte ich bis Morgen. Werde dann berichten. Danke.




@ CivicEC8_Driver,

wenn Du meinen 91 er hast, würdest Du denken es wäre dauerfrost :lol: :lol:

Gruss
Torsten

CRX_Fan
05.01.2007, 22:06
@Kerl

Von dir hört man auch mal wieder was?! hast Dich auch rar gemacht in letzter zeit wa? :D

pLoTz
06.01.2007, 08:51
der hat nur auf den richtigen moment gewartet um mit seinem wissen zuzuschlagen ;)