PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlerprobleme



Baby92
05.01.2007, 11:09
Hallo mal wieder!

Ich hatte vor ein paar Monaten schonmal Probleme mit meinem BB2 nach'm Zahnriemen wechsel. Und ihr hattet recht.. :) Er war um einen Zahn falsch drauf.
Ich hatte das von einem Mechaniker bei Honda in Köln privat machen lassen, weil ich zu der Zeit da noch gearbeitet habe. Leider hatte er keine Ahnung.

Aber zu meinem Problem:

Habe letzte Woche einen neuen Kühler (kein Original Honda) eingebaut, und jetzt baut sich zu viel Druck auf, so dass unten etwas Kühlflüssigkeit raustropft und es qualmt. Der originale Kühlerdeckel hatte auf den anderen Kühler nicht gepasst, jetzt hab ich einen aus'm Zubehör wo der Kühler her ist.

Woran kann das liegen??

fischi
05.01.2007, 16:11
Keiner baut mehr originale Hondakühler ein, rein aus Kostengründen. Die anderen passen auch. Möglicherweise macht der Deckel aber erst bei zu hohem Druck auf oder paßt nicht zu dem Kühler. Kann aber auch sein, daß durch den alten Kühler der Motor überhitzt ist und Du jetzt ein größeres Problem hast. Bereits ein Strich über Mitte führt auf Dauer zum Motorschaden: der Zylinderkopf reißt....ich weiß das leider zu gut.
Vielleicht hat aber auch der neue Kühler einen Riß. Würd den Kram erstmal reklamieren beim Händler.

Baby92
22.01.2007, 09:28
Hi!

Also ich habe das Problem gefunden. Der zu hohe Druck kam vom defekten Thermostat. Thermostat neu und alles in Ordnung :D