PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9 macht flugzeuggeräusche?! Hilfe



ED9-Jazzy
05.01.2007, 12:11
Hi und allen noch ein Frohes neues Jahr :D

Habe ein kleines Problem wie ihr am Topic lesen könnt.

Wenn die 70km/h Makre überschreite macht mein kleiner Geräusche wie eine Turbine, halt ein leutes Rauschen. Kommt anscheinend von hinten Links. Wenn ich dann noch eine Linkskurve fahre wied das ganz extrem??!! Habe echt keine Ahnung was das sein kann.

Vielleicht die Hinterachsbuchsen?

Gruß
Jazzy

swaddy
05.01.2007, 12:26
ich würd eher aufs radlager tippen

ED9-Jazzy
05.01.2007, 16:38
Ist sowas teuer? Oder kann ich das selber in der Heimischen Garage machen?

Gruß
Jazzy

Pastrana
05.01.2007, 17:51
vieleicht soltest du mal die bremssättel kontrolieren. kann sein das die fest sind bzw einer fest ist. war bei mir auch so. hatte sich nicht schön angehört.
mfg

MoritzCRX
05.01.2007, 18:00
bin mir ziemlich sicher dass es das Radlager ist !

Sminty
05.01.2007, 23:29
radlager rauschen nicht, die heulen eher oder? ;)
ich würde auch die bremse kontrollieren.

ChickeN
06.01.2007, 09:36
radlager rauschen nicht, die heulen eher oder? ;)
ich würde auch die bremse kontrollieren.

Naja, rauschen trifft es manchmal auch, oder ein Rappeln, das mit dem Lastwechsel passt zum Radlager, heb den Wagen doch mal an und drehe das rad mit der Hand, wenn es sich ruckartig stpckchenweise bewegen lässt, oder man es in und her wackeln kann ist es das Radlager.

Bremse wäre dann eher ein dauerhaft schleifendes Geräusch,
ausserdem wäre dann nach eine Fahrt hinten ein Rad wärmer als das andere, kann man auch recht einfch mal probieren...

Sminty
06.01.2007, 10:48
ok, stimmt, kann auch sein. so eine ferndiagnose ist manchmal schwierig *g* würde man im wagen sitzen, wäre es vermutlich einfacher.
dann halt aufbocken und am rad wackeln. beim kaputtem lager hat das rad meist ein spiel.

dj-dlyx2002
06.01.2007, 17:53
jop auto aufbocken und mal das rad schnell drehen , vergleichsweise das andere rad auch mal drehen ob das leiser ist ode rgenauso!

aber wenn es in kurven schlimmer wird dann ist es ein radlager!

hatte das beim meinen dad seinen skoda auch..in kurven (links) echt schlimm in rechts kurven fast weg.

und vor allem hinteres radlager kannste wenn du keine 2 linken hände hast einfach selber machen!

ED9-Jazzy
06.01.2007, 17:54
Ok erstmal besten Dank für die guten Tipps. Werfe mich nachher mal unters Auto und Teste mal ein wenig rum. Sage dann mal bescheid was es war :)

Gruß
Jazzy

power-gamer
06.01.2007, 21:53
und? was wars nun?

mfg, felix

ED9-Jazzy
06.01.2007, 21:55
und? was wars nun?

mfg, felix

Habe es nicht mehr geschafft heute. Schaue morgen Nachmittag was los ist und kläre euch dann auf;)

Gruß
Jazzy

ED9-Jazzy
11.01.2007, 07:51
So ich habe es endlich geschafft mal mein Auto zu untersuchen.

Habe hinten hochgebock und am rad gedreht :P Naja jedenfalls höre ich ganz klar die Bremse schleifen.

Was kann ich dagegen tuen ohne gleich neue Bremsen kaufen zu müssen?


Gruß
Jazzy

Sminty
11.01.2007, 14:04
naja, ich denke erstmal auseinandernehmen und schauen was daran zu machen ist ;)
schau dir an ob der kolben dicht ist, wie die beläge und die scheiben aussehen, ob beide zangenführungen gut gleiten.

hast du auch versucht am rad zu rütteln?

ED9-Jazzy
11.01.2007, 15:11
naja, ich denke erstmal auseinandernehmen und schauen was daran zu machen ist ;)
schau dir an ob der kolben dicht ist, wie die beläge und die scheiben aussehen, ob beide zangenführungen gut gleiten.

hast du auch versucht am rad zu rütteln?

Ja habe am Rad geschüttlet. Da ist aber nichts passiert. Es ist also schonmal die Bremse;).

Ich mach mich mal dran heute abend!

Gruß
Jazzy