PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ventile verstellt?



joystiq
05.01.2007, 14:45
Hi Leute!

Ich fahre einen Honda Civic EG3 mit 190 000 Kilometern drauf. Als ich ihn gekauft habe (vor 6 Monaten), war eigentlich alles ok. Er sieht gut aus, und es gab nix zu beanstanden, bis auf die Tatsache das er nicht mehr als 75 PS unter der Haube hat ...

Seit 2 Monaten hab ich wenn ich untertourig beschleunige ein Geräusch im Motorraum als würde ein Baby mit einer Rassel rumspielen ...
Es rasselt richtig. Dann hab ich von meinem ehemaligen Mechaniker (ich war im Kart und Motorsport) den Tip bekommen das es die Ventile sein könnten. Ich hab dann ein wenig Nachgeforscht und hab die Info bekommen das der Honda Civic EG3 eigentlich keine richtigen Ventile mehr hat (die hätte man nämlich einfach wieder nachstellen können). Sondern Hydrodüsen.

Kann es daran liegen? Was kostet es diese auszutauschen ca.? Muss ich alle 16 tauschen?

Und wieso tritt das eigentlich auf? Ich fahr schon oft hochtourig, aber überdrehen tu ich ihn nicht. Driften auf Eis und Schotter ab und zu, aber das geht maximal auf die Gelenke und so, aber nicht auf den Motor ...

Hat jemand Rat?

CRX_Fan
05.01.2007, 14:55
Hi!

Der EG3 hat einen ganz normalen ventiltrieb, keine Hydros. Alleine schon wegen den Hohen Drehzahlen eignen sich Hydros nicht dafür.
Auf den ersten Blick wirkt es vielleicht komisch, weil darüber die Kipphebel sitzen.

Rasseln hört sich nicht gut an...kann auch mal schnell nen Lagerschaden sein. Aber hoffen wir mal das beste.
Vielleicht ists auch nur nen loses Hitzeschutzblech! :D

Wie Du die Ventiel einstellst steht hier:
http://www.iphpbb.com/board/ftopic-34097730nx33300-229.html

Mike-EG6
05.01.2007, 18:28
hydro??!!!!! warum glaubst steht auf dem block wohl 16V!!!
hat ich auch mal nur war das bei mir kein rasseln sondern ein naglen immer so klack klack klack auch in den unterren umdrehungen.
n lagerschaden glaub ich kaum den sonst währ sicher schon ein leistungsverlust zu spüren und wenst die lager unterm fahren hörst da währs auch schon zu spät sind sicher die ventile sag ich mal .
lg mike

CRX_Fan
05.01.2007, 18:34
@mike. Was hat denn der 16V Schriftzug mit den Hydros zu tun? :lol:

xprol3
05.01.2007, 19:21
joo,des frag ich mich auch grad :lol:
....mein früherer polo hatte auch 16V und trotzdem Hydros!
also daran liegts net,das aufm Block 16V steht :P :wink: !

ChickeN
06.01.2007, 09:44
Also wenn du ein richtiges Rasseln hörst, dann ist das meistens irgendwas an der Auspuffanlage! Ventile einstellen kann trotzdem nicht schaden.