PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektroauto rulez



CHsnoopy
05.01.2007, 15:09
8)
http://www.youtube.com/watch?v=J2DGfisAndI&search=ariel%20atom

Geverae
05.01.2007, 15:12
Fand den Carrera Gt irgendwie cooler.

BB1-FineArt
05.01.2007, 17:10
naja, geht schon gut. aber ich würd trotzdem den porsche vorziehen, oder den ariel als benziner.

kann mich mit dem elktro kram ne so anfreunden

hovic
05.01.2007, 17:25
Es fehlt einfach irgendwie was finde ich. Könnt mich auch ned damit anfreunden mit nem Vibrator auf 4 Rädern durch die Gegend zu gurken :-(

Luke
05.01.2007, 17:27
ich wirke momentan an einem solarcar projekt mit.

es ist schon ziemlich krass was sich alles in letzten jahren getan hat.

da die geschwindigkeiten bei der letzten world solar challenge gen 160km/h gingen, wurde die panel fläche auf 6m² begrenzt.

wir streben etwa 150km/h an :D 25% weniger solarfläche da, aber deutlich bessere aerodynamik und effizient der zellen geben mehr her.

im april wird bei audi im windkanal getestet :D im september geht's nach australien. im oktober gibt's das rennen :D

ich freu mich schon ;)

nun, elektromotoren werden sich durchsetzen. sei es in verbindung mit einem hybridantrieb, einem antrieb wo die energie über sonnenkollektoren kommt oder der strom aus einer brennstoffzelle kommt.

der drehmomentvorteil ist enorm und auch angenehm zu fahren.

gruß Lukas

mic_ek4
05.01.2007, 19:03
ich wirke momentan an einem solarcar projekt mit.

es ist schon ziemlich krass was sich alles in letzten jahren getan hat.

da die geschwindigkeiten bei der letzten world solar challenge gen 160km/h gingen, wurde die panel fläche auf 6m² begrenzt.

wir streben etwa 150km/h an :D 25% weniger solarfläche da, aber deutlich bessere aerodynamik und effizient der zellen geben mehr her.

im april wird bei audi im windkanal getestet :D im september geht's nach australien. im oktober gibt's das rennen :D

ich freu mich schon ;)

nun, elektromotoren werden sich durchsetzen. sei es in verbindung mit einem hybridantrieb, einem antrieb wo die energie über sonnenkollektoren kommt oder der strom aus einer brennstoffzelle kommt.

der drehmomentvorteil ist enorm und auch angenehm zu fahren.

gruß Lukas


wird mal zeit das wir den holländern den titel abknöpfen! mit dir an bord wird´s sicherlich was :wink:

Luke
05.01.2007, 20:18
wir hoffen.

der Cw wert passt ;) ist sehr effizient ;)

die solarzellen sind ganz spezielle... kosten 300k €. richtig krasse dinger.

telemetrie, überwachung steht auch.

jetzt noch sprechfunk -> dazu brauchen wir die helme und die carbon karosse :D dann zusammen frickeln und wir haben ein 200kg auto :D

gruß Lukas

CRX_Fan
05.01.2007, 22:16
Sind die Reifen aussen bisserl abgefahren? :lol: