PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prelude BB2 auf 200km/h



Hotnight
21.09.2004, 23:18
Hab ein 0 auf 200 Video gemacht.Sind so in etwa 32 Sekunden, obwohl ich von 1 auf 2 nicht perfekt geschaltet habe :roll: .Nicht schlecht für nen BB2 mit 225er Walzen auf 18 Zoll finde ich :roll:
Mit Serienbereifung wäre warscheinlich auch die 30 Sekundenhürde zu knacken, aber was solls, nehme ich gerne in kauf :)

video download rechtsklick (http://mitglied.lycos.de/hotnight01/BB2_hotti_200.avi) 2,5MB AVI divx

gruss

panda
21.09.2004, 23:27
ERSTER 8)


Schönes Vid, schöner Sound, schöner Honda 8)

HCT
22.09.2004, 09:24
Schönes 0-180 Vid...

Hotnight
22.09.2004, 10:41
@Asphalt
Danke, Danke, Danke :)
Die Meisten die mit mir mitfahren meinen, er höre sich an wie ein Tourenwagen :roll:

@HCT_V8
180 ??? Die Lude Tachos gehen ziemlich genau, auch bei hohen Geschwindigkeiten, aber wenn wir schon dabei sind musst du auch den Schrägen Winkel der Kamera berücksichtigen.Z.B. regelt meiner bei ca 103km/h lt. Tacho im 2.Gang ab.Durch den schrägen Winkel der Cam sieht das am Video aus wie bei 100, also 3 km/h weniger.Das ist so als wenn du als Beifahrer auf den Tacho schaust.
Also bitte nicht solche unqualifizierten Kommentare.

gruss

HCT
22.09.2004, 10:49
Was ist denn an Deinem motorseitig gemacht?

MisterB
22.09.2004, 10:52
mit 18" kann der tacho sogar zu wenig anzeigen...

meiner ging mit 16" vmax ca 5km/h vor. das iss echt nicht viel ;)

HCT
22.09.2004, 11:20
Die SportAuto hat einen BB1 (1 wie eins oder auch in Zahlen: 1), der bekanntermaßen ein paar Pferde mehr hat, mit 36.0s getestet, davon entfielen 7.5s für 0-100, was im Umkehrschluss 100-200 in 28.5s bedeutet. Schaut man die Testwerte noch präziser an, erkennt man, dass 11.6s für 180-200 benötigt wurden, ein in dieser Leistungsklasse normaler Wert.

MisterB
22.09.2004, 11:35
1. was hat das jetzt damit zu tun?
2. iss das nen bb2!
3. iss keines unserer auto noch original
4. brauch mein bb1 ca 26-27sek auf 200 (so jetzt darfste mich zerreissen)

andi

DanielHH
22.09.2004, 14:29
Darf ich das Video auf meine Page stellen?
Wäre nett wenn du mir die Erlaubnis dafür gibst :)

Hotnight
22.09.2004, 15:00
Wir haben mal eine GPS Messung gemacht bei exakt 100km/h laut Tacho.Einmal an meinem BB2 mit 225/35/18 und einmal bei Fosgates BB2, damals noch mit Serienbereifung.Das Ergebnis war bei beiden absolut ident.GPS waren es 97,4 km/h - Soviel zur Tachoabweichung.

@HCT_V8
Völlig korrekt, der BB2 wurde z.B. von der Sportauto mit 28,8 Sek auf 180 gemessen.Mein BB2 ist natürlich auch nicht mehr stock :D
Habe DC-Fächer und Auspuffanlage ab KAT drauf.Sonst würde er wohl nicht so leicht in den Begrenzer drehen.
BB1 und BB2 nehmen sich eigentlich nicht all zu viel.Der BB1 wird aber immer ein wenig schneller sein :wink: , siehe MisterB :) .

@DanielHH
Erlaubnis erteilt :wink:

gruss

HCT
22.09.2004, 15:21
Das ist doch wieder etwas anderes. Das die Tachoabweichung bei 200 gleich null ist, halte ich aber eher für ein Gerücht.

MisterB
22.09.2004, 15:26
Das ist doch wieder etwas anderes. Das die Tachoabweichung bei 200 gleich null ist, halte ich aber eher für ein Gerücht.

ja genau du kennst unsere auto genaustens :roll:

wenn ich den plasma rausnehme iss die abweichung nahezu null und das mit gps gemessen.
und hotti hat noch mehr reifenumfang als ich ;)

Hotnight
22.09.2004, 21:14
@HCT_V8
Ja auch klar das die Tachoabweichung bei höherer Geschwindigkeit grösser wird, aber sicherlich nicht um satte 20 km/h :lol:
Bin mit nem Kumpel mal bei 218km/h nebeneinander gefahren, er mit nem 320d Touring Mod 2002, ich mit dem BB2 und beide hatten wir diesellbe Tachoanzeige, also werden unsere Tachos wohl nicht so brutal Abweichen.

Eigentlich wollte ich Euch nur mal vermitteln, wie so ein BB2 mit ein paar Mods und 18 Zöller bis 200km/h so abgeht, besonders interessant im Vergleich zum BB1 oder PS gleichstarken Hondas.Ob jetzt 1 oder 2 Sekunden schneller/langsamer - geschenkt :wink:
Allerdings wenn man sich die Videos von BB2 und 1 so ansieht, kann man sich über andere Aussagen diverser Forumuser (EG4 90 PS, 0 auf 160 in 18 Sek) ein sehr gutes Bild machen :)

gruss

gruss

HCT
22.09.2004, 21:35
ja genau du kennst unsere auto genaustens :roll:
Sehr geehrter Herr B.,

ich kenne mich nicht genau mit der BB-Reihe aus, das habe ich auch nie behauptet. Trotzdem halte ich die Behauptung, dass der Tacho der Preludes BB1 und BB2 bei einer Geschwindigkeit von 200Km/H nahezu keine Abweichung hat, für schwer haltbar, aus diversen Gründen, die ich auf Nachfrage gerne erläutere. Im Gegensatz zu anderen Forenusern lasse ich mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, ich schrieb dies nicht als umunstößliche Tatsache fest, sondern äusserte lediglich meine eigene, auf meinen Erkenntnissen und Nachforschungen beruhende Meinung, durch die Einleitung des Nebensatzes ("halte ich") deutlich gekennzeichnet. Auch war mein Satz "Schönes 0-180 Vid..." ironisch zu betrachten, wie dies häufig bei meinen Postings der Fall ist, beispielsweise auch bei diesem hier. http://abuzer.de/smilies/finger.gif

Mit empirischen Grüßen ;)
HCT

Spinal
22.09.2004, 22:36
Trotz ironie war es provokativ. Ausserdem denke ich, weiß jeder bescheid wenn ein 0 - 200 Video gezeigt wird, das es tacho 200 sind. Ob und wieviel davon abweichen lässt sich meiner Meinung nach ohne Messung nicht sagen.

bye
Spinal

Demmy
22.09.2004, 23:36
Naja, Andi saß bei mir auch mit seinem GPS in meinem EE8 mit drin. bei 100 KmH waren es nkapp 2 KmH und bei 220 4 KmH abweichung. Ist also wirklich sehr genau so ein Hondatacho... :wink:

fosgate
22.09.2004, 23:36
Ui Hotnight i hab da so ein komisches blechernes Geräusch bei 140 gehört hoffe du hast jetzt ned bald nen Motorplatzer :D
Schade das heuer nix gworden is mitm Semmeringtreffen hoffe das das Wetter am Sonntag passt das wir uns ewnigsten 1 mal sehn heuer!
PS.Sind die eh ned böse wenn i da einfach mit fahr zum Clubtreffen?
PPS.Hab heute enndlich Mail erhalten wegen meinen Krümmer,in 2-3 Wochen is soweit,dann könn ma nächstes Jahr mal wirklich vergleichen!
Wer mi meinem wahrscheinlich auch auf nen Prüfstand um die vorher nachher Leistung zu sehen mit FK,ohne/mit Kat,ohne mit MSD!

Hotnight
22.09.2004, 23:58
Fossi, das war ein Kolben der sich kurz vorm verabschieden nochmals gemeldet hat.Ist ja ein BB2 Motor, die haben doch ständig Motorschäden :lol: , aber normalerweise müsste meiner noch 100tkm halten :lol: Wie sieht's bei dir aus :D :wink:
Ab und an mal das Teil durchblasen, kann sicherlich nicht schaden, frag mal MisterB :lol:

PS:Ein Jeder ist herzlich eingeladen sich das Clubtreffen anzusehen, steht sogar auf der Hompage, eigentlich haben wir schon am 01.0804 mit dir gerechnet :roll: .Wetter soll auch trocken bleiben, also steht einem Treffen nix im Wege.Möchte dein Xenon eh mal live sehen.Krümmer können wir auch am Sonntag vergleichen :wink:

gruss

MisterB
23.09.2004, 13:19
lieber meister hct

wenn du etwas ironisch meinst, dann mach nen smilie hinter und feddisch. keiner kennt dich und deine hintergründe beim schreiben. poste so, das man auch nix missverstehen kann. halt wie für kleine kinder ;)

so nun nochmal zum tacho. andere autos interessieren mich hier nicht. es geht um bb1/2 und da kenne ich mich nunmal etwas aus...

begrenzer iss z.b. beim bb1 nach tacho 238-243 je nach dem wie die nadel aufgesteckt iss, bei gleicher bereifung. wenn man einen tacho hat der "nur" 238 anzeigt, dann hat man einen der sehr genauen, denn das sind ca reale 235...
wenn man dann noch 18" mit 10cm(gemessene) mehr umfang sprich gut 3cm im durchmesser hat, dann kannste mal hochrechnen wieviel das die tachoabweichung beeinflusst ;) um ungünstigen fall haste dann nen tacho der zu wenig anzeigt :D

das kannste jetzt gerne jetzt zu deinen erkenntnissen hinzufügen...

gruss
andi

Hobster83
24.09.2004, 00:24
ich hab mal hochgerechnet und nach drehzahl gestoppt (da der DZM defintiv genauer wie ein tacho geht) jedenfall mein ergebnis mit der radreifenkombi: 31,x sekunden also 32 sekunden. haut schon hin. weil der abrollumfang so groß ist zeigt das tacho ein bieserl zu wenig an.

MisterB
24.09.2004, 00:54
hobster der dzm geht noch ungenauer... :D

bb1_Power
25.09.2004, 09:00
@Hotnight ---super leistung dein bb2 ist echt schnell.kennst du deine 1/4meile? zeit?

@MisterB ---hatte mal meine zeit von 0-200km/h laut tacho gemessen.
ergebniss:25,5sek. mit schlechten start, plus beifahrer der gestoppt hat sein gewicht 110kg :) was hälst du von den wert?
berreifung195/60.. auf serienfelgen.(winterreifen)

gruß dragan

Hotnight
26.09.2004, 00:26
@bb1_Power
Thx, 1/4 Meile bin ich noch nie gefahren, aber deine Zeit ist beeindruckend, auch die 25,5 Sekunden sind Spitze.

Würde mich interessieren, ob ich im Windschatten mit Euren BB1's bis 200 mitziehen könnte, bzw wieviel Wagenlängen ihr mir geben würdet.
Da ihr aber ziemlich weit entfernt von mir seit, werden wir das wohl nie herausfinden können.Südtreffen hat auch niemand organisiert :/ :wink:

gruss