PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist ein D16A9 mit 112tkm noch wert?



crx-88
05.01.2007, 19:05
würde mich mal interessieren...

Motor komplett mit getriebe usw...

gemacht wurde....

- neue Kupplung
- neuer Zahnriemen
- neue Spannrolle
- neuer Keilriemen
- neue Simmerringe
- neuer Kraftstofffilter
- neue Zündkerzen
- neues Öl/Ölfilter
- neues Getriebe Öl

seit dem keine 100 km gefahren

CRX_Fan
05.01.2007, 19:11
Wie gesagt, Martin, er ist zwar in gutem Zustand...Echt Top!

Aber es ist nunmal so, das kein normaler Mensch, der damit fahren möchte, ein 19 Jahre altes Auto ohne Kat kauft....und eventuell ohen TÜV (den willste ja noch machen). Aus rein wirtschaftlichen Gründen.

Rein wirtschaftlich gesehen, wirste nicht mehr viel bekommen. Höchstens von einem Liebhaber, der die rostfreie Karosserie zu schätzen weiß.

Man kann natürlich einen Kat nachrüsten,a ber ist auch wieder aufwendig, man muss erstmal die hohen Steuern zahlen, die man zwar wieder bekommt, aber erst viel Später.
Man muss ihn umschlüsseln, Abnehmen lassen, etc...

Greetz,
Ben

EDIT:
Wenns nur um den Motor geht, könnteste dafür noch ein biserl was bekommen. Schätze mal 350-500 mit Anbauteilen würd ich sagen!
Die Kopfdichtung hatteste doch auch neu gemacht ne?

NRW-Freak
05.01.2007, 19:29
Jep. Denk auch das der Preis soweit in Ordnung ist.

ED7
05.01.2007, 20:20
Jop denk auch,
Kopfdichtung neu ?
dann auch geplant ?

Gruss
ED7

crx-88
05.01.2007, 20:36
Kopfdichtung sollte neu sein zumindest habe ich dafür bezahlt... finde die dumme rechnung nicht mehr....

der motor ist stock..

caschper
06.01.2007, 08:27
würde auch von 300€ ausgehen...mehr bekommt man leider nciht dafür ...
schau mal in den staaten ...selbst da wo es die nie gab kriegste nurnoch 450$ dafür bei weniger km

crx-88
06.01.2007, 13:48
super da steckt man 1000 € in einem motor :/ :kotz:

swaddy
06.01.2007, 13:53
leg in dir in den keller und warte mal ein paar jahre :wink:

bernd
06.01.2007, 14:25
super da steckt man 1000 € in einem motor :/ :kotz:

ich würd sowas nur machen wenn ich den motor dann selber auch fahre, das das beim verkaufen keiner zahlt bzw. kaum jemand hätt ich Dir vorher auch schon sagen können !!!

Vulture
06.01.2007, 15:00
@crx-88: Willst du das schöne Auto echt schlachten? Das ist doch viel zu schade! Meines Erachtens nach ist es der schönste ED9 hier im Forum! Sowas schreibe ich eigentlich nicht gern, aber: hätte ich das Geld, ich würde ihn dir sofort abkaufen. Für die Zulassung in Luxbg bräuchte ich nämlich weder TÜV, noch einen Kat zum Steuern sparen. Leider sitzt mein Kapital im Moment alles fest (blubbert auf 8 Zylindern vor sich hin), deshalb wird's bis mindestens Sommer nix mit nem anderen Auto. Leider kannst dir von "wenn, hätte, würde, wäre..." keine Semmeln kaufen, deshalb hab ich bis jetzt nix geschrieben, aber weil du ihn jetzt schlachten willst mußte es doch raus. Schei55 Schicksal! :mad:

Naja, dir noch viel Glück, vielleicht findet sich ja doch noch ein Käufer.

san
06.01.2007, 15:40
würd das auto auch eher einmotten statt ihn zu schlachten wenn du das geld nicht super dringend brauchst...

wart nen paar jahre, wenn die ed9's dieser welt vergammelt sind (das wird nicht mehr lang dauern) und du kriegst den an nen liebhaber der das rostfreie und neue auto zu schätzen weiss um das doppelte los ;)

es tät mir persönlich in der seele weh das auto wo du so viel zeit und auch geld reininvestiert hast jetzt zu schlachten, dabei kannst du nur verlust machen, sowas macht sich nämlich nicht bezahlt... :/

was den motor angeht geb ich bernd recht - neuaufbau lohnt sich wirklich nur wenn man den motor dann auch fahren will, sonst ist es leider ein verlustgeschäft (die preise die man nämlich eigentlich verlangen müsste wird niemand für eine solchen motor zahlen (egal ob d16a9, z5 oder b16)...

Stealth-R
06.01.2007, 16:01
dummer gedanke den zu schlachten.....
stell ihn 5 Jahre weg.

und mein Motor komplett is bei ebay für 350 euro weggegangen, ein z5 mit 135.000 km wo nix neu war. Is eben nur ein a9 sonst wäre der sicher noch 450 wert

crx-88
06.01.2007, 19:16
Komplett zu schlachten wäre nicht drin...

hätte motor und alle besonderen teile vertickt und dann die karosse an nen bekannten verkloppt...

ich habe keinen platz ihn rum stehen zu lassen...

mit den eltern zusammen haben wir nun drei autos und nur zwei garagen, eine davon wird von dem crx besetzt :/

also muss was passieren....

Stealth-R
07.01.2007, 18:51
was willste für den Motor alleine ohne Getriebe usw