PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Hey! Do a 2Step!" Turbo Hondas



TOB
05.01.2007, 19:11
http://www.youtube.com/watch?v=TmEFjXoDVeU&mode=related&search=

Bei 00:38 wirds lustig! gayfight

RäFfiNi€rT
05.01.2007, 19:18
krass :eek:

der 2er iss auch derbe gemacht trotzdem machts der honda :woohoo: aber wer den auch sonst ?!?!?!?!?!?!? :wink:

gruß

CRX_Fan
05.01.2007, 22:22
joa

ED7
05.01.2007, 22:31
löl,
der bollert ja heftig :eek:

Gruss
ED7

devin
05.01.2007, 23:39
Macht man glaube ich besser ohne KAT :D

kringle69
06.01.2007, 05:30
obergeil will auch sowas :eek: :eek:

Kempten_eg2
06.01.2007, 10:13
gibts das auch bei ebay zu kaufen :lol: . Nee spaß schaut irgendwie geil aus 8)

unstoppable
06.01.2007, 10:55
2step rev limiter sind schon was feines :D kann man auch gut zu silvester benutzen :lol:

Nitemare1
06.01.2007, 11:29
was ist denn 2step?
ja da kommt bei hoher drehzahl feuer aus'm auspuff, aber warum?

el_Barto
06.01.2007, 13:33
Nicht schlecht für´n Diesel... :D

unstoppable
06.01.2007, 15:00
was ist denn 2step?
ja da kommt bei hoher drehzahl feuer aus'm auspuff, aber warum?

ich bild mir ein das das ein elektronischer drehzahlbegrenzer ist und da der halt die drehzahlen beeinflusst wird das gemisch nach hinten rausgeschossen und verbrannt

BB1-FineArt
06.01.2007, 15:47
saugeil :D 8)

Salt_1
06.01.2007, 16:08
aber wieso kommt dann bei manchen auch was unter dem motor raus?

Dacht mir erst was wegen wastegaste... .aber wohl kaum oder?

Vtecdaddy
06.01.2007, 16:12
kann mein Bj. 83 alto auch nicht so schnell hinter einander aber eine geht auf jeden fall :lol: :lol:

muss mal ein video online stellen seh ich schon.

gruß tibor

CivicEG4
06.01.2007, 16:18
aber wieso kommt dann bei manchen auch was unter dem motor raus?

Dacht mir erst was wegen wastegaste... .aber wohl kaum oder?

Wird eine open Downpipe sein bzw. mit cut out, also wahlweise Abgase durch den Auspuff oder direkt aus der Downpipe raus.

gruß Felix

evoX
06.01.2007, 16:24
Und was bringt der shit überhaupt? Da kann man sich ja auch ne Popcorn-Maschine ins Auto stellen. Dann haben die andern wenigstens was davon.

VooDoo
06.01.2007, 17:04
Und was bringt der shit überhaupt? Da kann man sich ja auch ne Popcorn-Maschine ins Auto stellen. Dann haben die andern wenigstens was davon.

du trittst vorm start voll aufs gas, aber solange die kupplung betätigt ist ist das rev limit auf der idealen startdrehzahl. Lässt dann die kupplung los und ab gehts.

evoX
06.01.2007, 17:13
Und was bringt der shit überhaupt? Da kann man sich ja auch ne Popcorn-Maschine ins Auto stellen. Dann haben die andern wenigstens was davon.

du trittst vorm start voll aufs gas, aber solange die kupplung betätigt ist ist das rev limit auf der idealen startdrehzahl. Lässt dann die kupplung los und ab gehts.
Aaaaah.

Das is was für Grobmotoriker. :P

waterstrott
06.01.2007, 23:44
Lustige Sache. So kann man sich die Rückfahrleuchte beim Einparken sparen.

Na ja, ist aber nicht nur für Grobmotoriker - immer ideale Anfahr-/Startdrehzahl zu haben macht schon was her.
Bei uns in dtl. ist das auch noch nicht so bekannt. Wenn man am Start bei der Viertelmeile sowas hat, gucken die anderen meistens ganz schön doof - auch ohne das Rumgeboller und die Füchse. Der einzige Nachteil - wechselnde Strassenbeläge bedürfen einer anderen Drehzahl. Das weiß dat Steuergerät aber nicht.

Aber was man meistens in den Videos sieht, ist 2 step mit anti lag und geht nur bei turbos so krass. Da wird die Drehzahl nicht nur durch einfachen fuel cut, sondern durch eine richtige Zündunterbrechung begrenzt. Da sabbert die Einspritzung beim Begrenzen schön den Treibstoff weiter rein und explodieren wird er auf den Verdichterschaufeln des Laders. Dadurch bleibt der Lader schön auf Drehzahl und nebenbei freut sich der Händler der die Turbos vertickt.

Ich hab auch schonmal so ein Video von nem polnischen RS4 gesehen und die haben es auch richtig knallen lassen. Aber leider k.A. wo das war. Würde aber definitiv gut hierher passen.

BB1-FineArt
06.01.2007, 23:53
Ich hab auch schonmal so ein Video von nem polnischen RS4 gesehen und die haben es auch richtig knallen lassen. Aber leider k.A. wo das war. Würde aber definitiv gut hierher passen.

der geht gut ab

http://www.youtube.com/watch?v=X5npqDDgQc8

dax ist der polska audi rs4 8) 8)

Wiskimike
06.01.2007, 23:53
jemand bock aufn BBQ? Ich kauf mir so ein Ding und ihr bringt dat Fleisch mit :D

unstoppable
07.01.2007, 11:16
was das bringt? .... is ja sowas wie eine launch control grob gesagt.... stellt man das gut ein kann man den perfekten start hinlegen ohne das die räder durchdrehen oder so in der art.

evoX
07.01.2007, 12:14
was das bringt? .... is ja sowas wie eine launch control grob gesagt.... stellt man das gut ein kann man den perfekten start hinlegen ohne das die räder durchdrehen oder so in der art.
Naja, ein bisschen müssen die Räder schon durchdrehen, sonst wirds kein richtiger Start.:wink:

Und wie funktioniert dann die Launch-Control beim M3 CSL z.B.? Da wird die Drehzahl doch auch elektronisch begrenzt, aber ohne dass da hinten Fontänen rauskommen.

VooDoo
07.01.2007, 12:38
was das bringt? .... is ja sowas wie eine launch control grob gesagt.... stellt man das gut ein kann man den perfekten start hinlegen ohne das die räder durchdrehen oder so in der art.
Naja, ein bisschen müssen die Räder schon durchdrehen, sonst wirds kein richtiger Start.:wink:

Und wie funktioniert dann die Launch-Control beim M3 CSL z.B.? Da wird die Drehzahl doch auch elektronisch begrenzt, aber ohne dass da hinten Fontänen rauskommen.

das 2step hat noch ne andere funktion, das was ich jetzt sage ist aber nur was ich gehört hab (so gut kenn ich mich mit den dingern dann auch net aus)
Irgendwie kann man mit den dingern schon im stand richtig ladedruck aufbauen deshalb feuern die da so raus... aber das soll mal jmd erklären der sich schon richtig mit den dingern befasst hat.

waterstrott
07.01.2007, 13:34
das 2step hat noch ne andere funktion, das was ich jetzt sage ist aber nur was ich gehört hab (so gut kenn ich mich mit den dingern dann auch net aus)
Irgendwie kann man mit den dingern schon im stand richtig ladedruck aufbauen deshalb feuern die da so raus... aber das soll mal jmd erklären der sich schon richtig mit den dingern befasst hat.

anti lag! Hab ich vorher schonmal kurz beschrieben. Das Hondata s300 kann sowas .

VooDoo
07.01.2007, 13:50
das 2step hat noch ne andere funktion, das was ich jetzt sage ist aber nur was ich gehört hab (so gut kenn ich mich mit den dingern dann auch net aus)
Irgendwie kann man mit den dingern schon im stand richtig ladedruck aufbauen deshalb feuern die da so raus... aber das soll mal jmd erklären der sich schon richtig mit den dingern befasst hat.

anti lag! Hab ich vorher schonmal kurz beschrieben. Das Hondata s300 kann sowas .

funktioniert das 2step genauso wie ein antilag ausm rallysport?

waterstrott
07.01.2007, 21:08
funktioniert das 2step genauso wie ein antilag ausm rallysport?

Also um die allg. Verwirrung mal etwas zu "entwirren" - es gibt beim S300 die Möglichkeit antilag bei der launch control zu benutzen. Wenn es so verwendet wird, ist es vergleichbar mit dem aus dem Rallysport.

Desweiteren gibt es noch 3 step:

1 - normaler Begrenzer (vss Signal liegt an)
2 - launch control (vss Signal unterschreitet vorgegeben Wert)
3 - full throttle shift (vss Signal liegt an + Signal von einem zusätzlichen Kontaktgeber hinter dem Kupplungspedal)

Chris

skibby
07.01.2007, 21:45
weiss zufällig einer die Auspuffanlage vom schwarzen Civic (0:38s) ICh find die ja mal endgeil im Klang. Gibt es Fabrikate die solchen klang haben und in Duetschland auch Tüvbar sind ?