PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : >>>>>d16 elektronik problem !!!!!!!!!



chakakimme
05.01.2007, 22:10
hey,

also es sind mitlerweile 3 wochen ohne auto weil die hondawerkstatt zu dumm ist den fehler zu finden. Sie wollten schon mein fächerkrümmer rausbauen und die lichtmaschiene wechseln . . . etc.


Folgendes passiert immer:


Wenn man mit den reifen durchdreht, fällt der tacho aus, dann kommt die sicherung "15", motorwarnleuchte geht an, Lima wird net mehr geladen . . . man kommt max 80 km weit bis die Batterie leer ist :(



Sie haben mir schon das Ventilsteuergerät gewechselt und den Motorkabelbaum gecheckt >>> nix gebracht, zwar bei deren Probefahrt, aber als ich wieder gefahren bin und wieder SPINNING WHEELS gemacht hab, zack . . . das gleiche wieder :cry:


und seit dem 300 euro los . . . ohne Ergebnis > Kann mir vielleicht jmd helfen? :bussi:

Gruß kev

SpitfireXP
05.01.2007, 23:46
Was ist denn Die 15. sicherung?
Mir reifen durchdrehen meinst du da, das der wagen vorn ein wenig hüpft?
Wenn ja, würde ich mal pauschal auf die Lima tippen, das da irgendetwas einen wackelkontakt hat...
Wenn du die batterie wieder geladen hast, ist dann alles wieder OK?

dj-dlyx2002
06.01.2007, 17:40
wenn wir dir helfen sollen dann bitte merken: so viel daten vom auto wie möglich bzw exykte beschreibung von den fehlern.

wie SpitfireXP schon schrieb: welche sicherung 15?

tachoausfall? komplett oder nur einzelne anzeigen?

Sicherung 15? , DIE sicherung 15 von klemme 15 (Zündungsplus oder Sicherung nummer 15?

Motorwarnleuchte geht an - was für ein Fehlercode?

kein ladestrom? check klemme 61 am generator, masse und dauerpluskabel auf richtigen sitz und Wackelkontakt bzw korrodierten Anlageflächen.

Somebodynrw
16.01.2007, 21:37
na dann lass die reifen doch nicht durchdrehen

dj-dlyx2002
16.01.2007, 21:38
ja toll :-)
ne grund muss es haben!!

_CRX-Fan_
17.01.2007, 17:33
Problem ist gelöst....ihr braucht nicht weitergrübeln :roll:

Lamdakabel war wohl ned richtig isoliert u. ist irgendwie gegen Krümmer gekommen o.ä....


Gruß

ThaMan
17.01.2007, 17:56
wat hab ich gesagt? Überprüf die lamdasonde....oh mann, die piepl wieder gayfight