PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : magnaflow zuführrohr + passgenauigkeit...



civic_turbo_racer
06.01.2007, 00:11
alle magnaflow-hasser bitte direkt wieder raus hier :lol:
also ich hab am ed7 nen magnaflow und das zuführrohr hängt hinten am achsschenkel, hat jemand ne idee was man dagegen machen kann? ist leicht nervig beim fahren... hab schon überlegt an der stelle einfach ne beule reinzuhauen aber das geht sicher professioneller :P und nein, ich mach nix anderes dran, der auspuff passt zur optik vom auto perfekt und vor allem ist die heckschürze komplett angepasst...

Lasse
06.01.2007, 00:31
Kannst den gesamten Pott nicht etwas höher setzen, oder hast du an der Schürze kein platz mehr...

civic_turbo_racer
06.01.2007, 00:42
ne höher geht net, der klopft schon fast am unterboden... hab da noch ca. nen halben cm wenn überhaupt... das problem ist dass einfach der bogen am zuführrohr zu früh nach unten geht, wenn er 2 - 3 cm weiter hinten den bogen machen würd wär alles optimal...

bastler1220
06.01.2007, 06:49
ich anfangs das gleiche problem mit dem zuführrohr - jedenfalls hat sich herrausgestellt, dass mir das falsche geliefert wurde.

Das ganze endete dann darin das wir selber eins zusammen gebraten haben.

caschper
06.01.2007, 08:29
ja das ist auch nicht für ed7 ...hast es denke ich mal von diesem speziellen verkäufer...da passt eh nichts...die biegung ist komplett flasch ...wenn du es ordentlich willst mach dir nen eigenes !

JohannesPK
06.01.2007, 10:49
Ich kann nur von mir sprechen:

Ich habe das alte Zuführrohr vom OEM ESD genommen und an den Magna geschweisst.

Meiner liegt auch auf dem Querlenker auf wenn mein Auto beladen ist, was aber daran liegt, dass meiner tiefer ist. Wenn er die Orifinal-Federn drin hätte, hätte ich das Problem nicht.

Im Moment ist es nur wenn das Auto voll beladen ist, also 4-5 Personen, da das aber sowieso nur jedes Schaltjahr vorkommt, verzichte ich auf neues Gebrutzel.


Gruß,
Johannes

VorT3X
06.01.2007, 11:16
Hab das selbe Problem bei meinem Magnaflow, da is ein Zuführrohr von nem Nnomo Pott hinten dran, der schlägt aber auch an :x
Werde im Frühjahr evtl. mal das Hitzeschutzband hinten drum wickeln, das dämpft vielleicht bissel an der Stelle :-?

Willi R
06.01.2007, 11:25
Da kannst du ansich nur zum Schloßer gehen und dir eine neues Zuführrohr anpassen lassen. Du meinst bestimmt beim Einfedern gibts hässliche geräusche oder?

esdeecee
06.01.2007, 11:34
mich hat das dumme rohr EXTREM genervt. vorallem schlug es wenn hinten jmd gesessen hat auch ständig an den querlenker.. habs dann rausgenommen und eins gebogen das der esd nun leicht schräg nach oben steht wien dauerständer

Lasse
06.01.2007, 13:59
ne höher geht net, der klopft schon fast am unterboden... hab da noch ca. nen halben cm wenn überhaupt... das problem ist dass einfach der bogen am zuführrohr zu früh nach unten geht, wenn er 2 - 3 cm weiter hinten den bogen machen würd wär alles optimal...


Schweiß einfach ein Stück von 3cm Rohr dazwischen...
Dann sollte es gehen :wink:

BIOHAZARD
07.01.2007, 00:01
edelstahl und stahl zusammenbraten is doch käse
ein reduzierungstück an den magna dran machen und ein stock zuführrohr vom stock esd dran, da passt alles