PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Kabelbaum bei B16 Swap? (EJ2)



Oli-CivicEP3
06.01.2007, 08:31
Hab nen EJ2 und bis auf anschließen des Motor ist der Swap soweit fertig.

Wollte nun mal fragen welchen Kabelbaum ich da ambesten nehme?

Momentan ist der Innenkabelbaum von meinem EJ2 (D15B7) und der Motorkabelbaum vom EG9 (B16A2).

Kann ich den EJ2 Kabelbaum auf den B16 stecken und die Vtec verkablung einfach zusätzlich verlegen?

Seppel
06.01.2007, 10:13
Hab nen EJ2 und bis auf anschließen des Motor ist der Swap soweit fertig.

Wollte nun mal fragen welchen Kabelbaum ich da ambesten nehme?

Momentan ist der Innenkabelbaum von meinem EJ2 (D15B7) und der Motorkabelbaum vom EG9 (B16A2).

Kann ich den EJ2 Kabelbaum auf den B16 stecken und die Vtec verkablung einfach zusätzlich verlegen?

bei mir hatten wir den EJ2 und den EG2 Kabelbaum zu einem gemacht... 8)

ich sach mal viel spaß :P

kado
06.01.2007, 18:05
das problem ist das die stecker vom ej2 nicht in das steuergerät vom eg9 passen. also musst du die pins entweder umstecken oder umlöten.
die meisten pins sind gleich, es sind nur ein paar die nen anderen steckplatz haben.

eliminatorsams
07.01.2007, 20:20
ich würde den eg9 kabelbaum verbauen! habe ich ebenfalls so gemaht!

das einzige problem was ich habe, ist die motorenhalterung auf der getriebeseite! entweder ich schneid dasblech ab, und schweiß eine neue halterung ein, oder ich muss mir irgendwo eine passende halterung besorgen!

wünsch dir noch viel spaßbeim tüv^^

ps: steht mir auch noch bevor

Oli-CivicEP3
07.01.2007, 20:54
Hab ihn gestern mit komplettem EJ2 Kabelbaum zum laufen gebracht. Hängt allerdings noch das P28 Steuergerät dran. Werd morgen mal das P30 einbaun und dann mal schaun wie das so hinhaut.

Seppel
08.01.2007, 08:42
Hab ihn gestern mit komplettem EJ2 Kabelbaum zum laufen gebracht. Hängt allerdings noch das P28 Steuergerät dran. Werd morgen mal das P30 einbaun und dann mal schaun wie das so hinhaut.

wenn du ein B16 drinne hast kannst ihn net komplett zum laufen bringen...bzw müsste die Motorleuchte nur leuchten...weil der MAP Sensor und das vtec Ventil nicht angeschloßen bzw im Kabelbaum ist....

Die Stecker ansich passen nur drei kabel sind "falsch" 8)

Oli-CivicEP3
08.01.2007, 19:47
Also ich hab jetzt einfach mal den Kompletten Kabelbaum vom EJ2 drinnen gelassen. Da hängt ja auch der MAP Stecker dran. Den MAP selber hab ich freilich extern verbaut. Die Vtec verkabelung hab ich auch extra im Kabelbaum verlegen dürfen. Dann hab ich das P30 Steuergerät eingebaut, alle Stecker haben gepasst und an Pins oder sonstigen musste ich auch nichts ändern. Dann den Schlüssel rumgedreht und der lief einwandfrei und macht er jetzt auch noch.

eg4
08.01.2007, 20:04
kabelbaum drinn lassen und die beiden vtec kabel ziehen ist die einfachste lösung

Oli-CivicEP3
08.01.2007, 20:07
Genau so hab ich es auch gemacht und der läuft. Was soll denn da auch schon anders sein. Die Pins am Steuergerät sind ja gleich gelegt (bis auf Vtec)

ProjectJDM
08.01.2007, 20:59
D15 Kabelbaum nehmen und Vtec nachziehen! Steuergerät ist gleich belegt! B16 Motorkabelbaum kannste nicht an den D15 Innekabelbaum stecken am Beifahredom! Sind anders belegt! Daher den D15! Stecker sind alle gleich!