PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : scheibenwischer machen sich selbständig !!! ^^



adrian0126
06.01.2007, 14:55
meine scheibenwischer machen sich bei knapp 200 selbständig die fangen einfach an zu wischen. denke das es an dem luftdruck liegt aber es ist ziemlich nerfig den das hört dan nich mehr auf ich muss erst auf 120 abbremsen damit es aufhört kann mir einer sagen was ich dagen tun kann

CRX_Fan
06.01.2007, 15:06
Die Scheibenwischer stellen sich ab 200 nur auf die Aerodynamik ein! :lol:

ne.
Also gehen die richtig an? Wischen also hin und her?
Oder werden die durch den luftdruck nur nach oben gedrückt?

Wenn sie hochgedrückt werden, dann würde ich mal alle schrauben am gestänge nachziehen, aber warscheinlich hat der Motor dann einen weg...

san
06.01.2007, 15:50
hört sich auf alle fälle nach nem witzigen phänomen an :D

aber mehr infos wären wie crx_fan schon geschrieben hat sicherlich hilfreich ;)

adrian0126
06.01.2007, 16:01
lol ja is schon komisch nein ich fahre halt und aufeinmal gehn die los !!Aber wenn ihr schon mal die wischer versucht habt bei 2oo an zu machen dann habt ihr sicherhlich fetgestellt das die kaum kraft haben und in die alte positzionzurück zu kommen ist bei mir jedenfals so !!naja und die fangen dann bei mir einfach an zu wischen bis ich langsamer werde und die dann in ihre standart position kommen !!

CivicEG4
06.01.2007, 16:03
Öh?

Das hat bis jetzt jeder crx gemacht den ich kannte/hatte :P

Kein plan was man dagegen tun kann, festbinden vielleicht :lol:

Mic1000_CRX
06.01.2007, 16:09
Muss wohl am baujahr liegen...
http://www.hondatreffen.de/artikel_seite/31894/threadview,0,hilight,,hilightuser,0/scheibenwischer-geht-ab-160-alleine-an,seite_1.html

deFrezzer
06.01.2007, 18:49
da ist einafch so.
KMan muss sie schon fest machen damit nichts mehr passiert, allerdings kanst dann auch so nicht mehr wischen

power-gamer
06.01.2007, 22:56
1. alle schrauben am gestänge festziehen
2. nur die serienmäßige spoilerlippe am linken wischerarm (nicht am wischer selbst) dranlassen, alle andern abmachen
3. rainX auf die scheibe, dann flutscht der wischer besser und rutscht auch leichter wieder in endstellung

hoffe, geholfen zu haben.

mfg, felix

adrian0126
07.01.2007, 13:17
ich probiers morgen mal aus !!Danke für die hilfe !!! :wink:

Madweand
07.01.2007, 23:11
Hi!
Kenne das Problem auch! Bei meinem ED9 setzte es allerdings oft schon ab 160 ein wenn man die Wischer betätigte.
Ist jetzt aber schon 1-2 Jahre nicht mehr aufgetreten, selbst bei höheren Geschwindigkeiten... :|
Hab auch noch keine Erklärung woran das liegt, hatte aber schon den Wischermotor im Verdacht.
Passiert vielleicht ja nur bei Vollmond in ungeraden Kalenderwochen nach einem Schaltjahr, wer weiss... :roll: :lol:

Gruss

Madweand