PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Type R vs. GTI



[D0mE]
06.01.2007, 15:24
kp ob die hier schon drin waren...

http://img152.imageshack.us/img152/3294/carphoto2115245by5.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/5715/carphoto2115235pz2.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/5562/carphoto2115215dd3.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/5546/carphoto2115205iz1.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/5060/carphoto2115195zy7.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/1720/carphoto2115185qk1.jpg

innenraum find ich hammergeil!

Nitemare1
06.01.2007, 15:26
ganz klar type-r
sieht vioel schnittiger aus, nich so rundgelutscht wie der gti
hat viel mehr blickfänge in der form
einfach top 8)

pfui, der gti hat meine felgen :/

DaBrain
06.01.2007, 15:42
der neue ctr sieht einfach nur geil aus

JulchenEJ9
06.01.2007, 15:49
der neue ctr sieht einfach nur geil aus
8) so ist es! keine chance fürn gti :)

BB1-FineArt
06.01.2007, 15:49
schick, auch wenn das design bissl extrem ist

PreluderRockz
06.01.2007, 15:56
Der Type R ist der Hammer :eek:

esdeecee
06.01.2007, 16:06
Find die ähneln sich irgendwie :-? so stylistisch total verschieden und irgendwie doch nicht.
find beide sehr geil!

hoagie
06.01.2007, 16:12
der erste type-r der mir in rot gefällt

Nitemare1
06.01.2007, 16:16
fand bisher alle type-r's in rot geil 8)

SkiTTeLproX
06.01.2007, 16:19
pfui, der gti hat meine felgen grumbly

Fühl dich geschmeichelt :D

-=N.E.O.=-
06.01.2007, 16:40
Civic Type R > Golf GTI

L-X
06.01.2007, 17:10
Das Heck is mir zu overdressed und ausserdem rundgelutscht...
Die Front (:e :e :e ) und Interieur sind top.

DaBrain
06.01.2007, 17:39
gibts eigentlich fotos von der abgespeckten variante?

crx-88
06.01.2007, 17:52
Der neue Type R ist schon ein schönes Fahrzeug, nur glaube ich, dass er in sachen Durchzug dem GTI nicht das Wasser reichen kann.

Nitemare1
06.01.2007, 17:54
gti is ja auch n turbo :roll:
da is nunmal drehzahl gegen drehmoment

Mulli
06.01.2007, 18:07
Hmm, langsam find ich sogar das Type-R Heck immer schöner. VERDAMMT!!! Ich glaub ich werd schwach :D

-Repl!cat0r-
06.01.2007, 18:11
Heck will mir gar nicht gefallen, die Front dafür umso mehr!

Murfi
06.01.2007, 18:36
is schon nen hammer auto..

der GTI verliert da um weiten, was das optische angeht..

CHsnoopy
06.01.2007, 19:11
pfui, der gti hat meine felgen grumbly

Fühl dich geschmeichelt :D
schon auf nach luckau ,abposen :D

MaTzE
06.01.2007, 19:12
find beide hässlich

von hinten :lol:

JohannesPK
06.01.2007, 19:13
der CTR is der Oberhammer :eek:

Vorne, hinten, innen -> Egal! Überall geil 8)

Aber Auspuffanlagen für den werden bestimmt übelst teuer sein :e

blue dragon
06.01.2007, 19:34
Langsam kommen die Leute auf den Geschmack. 8) 8) 8)
Anfänglich hat er fast niemanden gefallen,aber nun.Schaut,schaut gayfight gayfight

@[D0mE] wo hast du diese Bilder her?Gibts dazu ein Bericht?Wenn ja,wo kann man diesen Lesen über das geile Auto?Würde mich echt interessieren!!!!!
Bei meinem Civic hat der Händler gemeint,das der ESD Anlage aus Edelstahl wäre.Sieht auch etwas so aus.Die geben ja net umsonst 6Jahre Garantie darauf!!!!!!!
Sieht der hammer aus.Ich brauch ja ein Sabbertuch.Will mehr.

CabKiller
06.01.2007, 19:39
also ich fand und finde den GTI ja schon geil.. tut mir leid, ist aber so ;) gayfight

aber der ctr... wow.. um welten besser als der gti :D:D

und ich denke mal der gti wird in sachen fahrleistung net besser sein.. was sagen denn die datenblätter so im vergleich?

_deleted
06.01.2007, 19:47
Wenn das Heck nicht wäre, dann würd ich auch überlegen.GTI???Ne lass mal, Einheitsbrei.... :/

triplealexxx
06.01.2007, 20:04
Das Heck is mir zu overdressed und ausserdem rundgelutscht...
Die Front (:e :e :e ) und Interieur sind top.

Ganz genau, aber am Heck kann man sicherlich noch selbst Hand anlegen! :D

Pigeon
06.01.2007, 20:07
der neue ctr könnt aber mal echt 50ps mehr vertragen ^^

DaBrain
06.01.2007, 20:10
250ps nur auf der vorderachse?mehr als 200 ps braucht ein FWD nicht

blue dragon
06.01.2007, 20:40
Ich habe mal versucht ide Seite mit dem Bericht zu posten.Hoffe es klappt siehe link
http://translate.google.com/translate?hl=de&sl=en&u=http://www.autoexpress.co.uk/&sa=X&oi=translate&resnum=1&ct=result&prev=/search%3Fq%3DAuto%2BExpress%26hl%3Dde%26lr%3D

evothiast
06.01.2007, 21:00
Gibts dazu einen Bericht?

siehe hier: http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=139954&start=30


und ich denke mal der gti wird in sachen fahrleistung net besser sein.. was sagen denn die datenblätter so im vergleich?

vergleich von GTI und SI coupé (197 PS) bei sport compact car (http://www.sportcompactcarweb.com/roadtests/0608sccp_honda_civic_si_volkswagen_gti/index.html)

CRX_Fan
06.01.2007, 21:03
Die Sitze vom R in den GTi bitte! :D

MB2_HORST
06.01.2007, 22:18
Find den Civic schon ziemlich geil.
Vor allem steht dem sonst doch sehr pummeligen Heck der Spoiler sehr gut. :)


Finde es allerdings schade, dass Honda dem TypeR "so wenig" PS mehr gegenüber dem Vorgänger und der Konkurrenz mitgegeben hat. :/

Vor ein paar Jahren war er mit 200PS in dieser Preisklasse klassenlos. Jetzt gibts für lau bei Mazda den 3er mit 260PS(?) !

Alf
06.01.2007, 22:21
"Von vorne bis hinten C-I-V-I-C" (A-N-N-A :D)

CRX_Fan
06.01.2007, 22:40
"Von vorne bis hinten C-I-V-I-C" (A-N-N-A :D)

...ich denk an Dich immer wenn es regnet :lol:

EJ9_EUGEN
06.01.2007, 22:47
der CTR is der Oberhammer 8)

SachsenEJ9
06.01.2007, 23:17
was mir wieder nicht gefällt an Honda´s "Politik" ist -> andere Frontstoßstange mit Nebler und ohne ->heißt auf deutsch beim Einbau nachträglicher Nebler ist ne neue Stoßstange fällig ( CTR vs CTR GT)

hat der CTR Xenon? Sitzheizung? Mittelarmlehne? CD Wechsler? als Serie
Sowas hat Paps VW schon :D

UND JA ICH BIN EIN GOLF FAN ->daher würde ich den VW vorziehen.

Dangeruss
06.01.2007, 23:40
ganz klar der type r 8)

devin
07.01.2007, 00:26
hat der CTR Xenon? Sitzheizung? Mittelarmlehne? CD Wechsler? als Serie
Sowas hat Paps VW schon :D




Sowas interessiert nen Type R Fahrer normal gleich null

MeHase
07.01.2007, 00:56
"Von vorne bis hinten C-I-V-I-C" (A-N-N-A :D)

...ich denk an Dich immer wenn es regnet :lol:

plitschplatsch-nass stand ich unter dem vordach... des plastikdecks ? :D

spaß... der plotz

BB1-FineArt
07.01.2007, 00:57
"Von vorne bis hinten C-I-V-I-C" (A-N-N-A :D)

...ich denk an Dich immer wenn es regnet :lol:

plitschplatsch-nass stand ich unter dem vordach... des plastikdecks ? :D

spaß... der plotz


von vorne wie von hinten A-N-N-A :lol:

ED7
07.01.2007, 01:37
Der TypeR trotz dem zu dickem Arsch :)

Gruss
ED7

SachsenEJ9
07.01.2007, 12:46
hat der CTR Xenon? Sitzheizung? Mittelarmlehne? CD Wechsler? als Serie
Sowas hat Paps VW schon :D

Sowas interessiert nen Type R Fahrer normal gleich null

Oh Devin: dich interessiert also nicht ob der CTR -> für den du >25000 € bezahlst mehr Licht spendet als ein billigeres Auto?


Thema innenraum:
komm in mein alter dann wirst du verstehen das ein warmer Hintern bei kalten Temp. etwas tolles ist. ->ich erwarte bei >25000€ soetwas

CD-Wechsler/Radio/Dämmung usw.
Da der GTi & CTR nur weichgespülte Sportwagen sind ist dies doch wichtig -> auf der AB mit 220 km/h dahin "gleiten" und nebenbei ohne Fahrgeräsuche noch Klassikradio hören ->und enstpannt auf der Mittelarmelehne hinlümmeln.

Falls das wirklich dich nicht interessiert fahr deinen ITR weiter

Do you know what i mean?

L-X
07.01.2007, 12:57
Type-R-Definition bissel verkannt, mein sächsischer Kollege. :wink:

Wollknoil
07.01.2007, 13:03
hehe *schmunzel*

gti -überall net mein fall :kotz:
TypeR - vorn ok -seite naja -heck geht gar nicht :roll: :wink:

find aber optisch beide net so prall...jedoch bekommt der civic weit mehr Points als den gti, das is fakt!

hoagie
07.01.2007, 13:34
also die front ist ultra geil vom neuen ctr.
um so länger ich die anschau :e

SachsenEJ9
07.01.2007, 13:48
Type-R-Definition bissel verkannt, mein sächsischer Kollege. :wink:

mmmh meinst du das dir R sportlich seinen sollen ->also die höchste Stufe jeder Baureihe?

nur mit den Konzept was jetzt Honda betreibt ist dies kein R sondern nur ein weichgespülter R (R = alles weglassen was schwer oder irgendiwe das Leistungsgewicht/Beschleunigung.../verschlechtert/vermindert)

also wenn er also ein weichgespülter R ist -> dann soll er gefällst diese Features schon an Bord haben und nicht erst in der Aufpreisliste.

Alf
07.01.2007, 13:55
Type R - Rennstreckentaugliches Fahrzeug das noch StVO Konform ist und nur notwendige Kompromisse eingeht. Komfort und Geräuschminimierung nur so viel wie nötig (so wars mal)
* ebend, etwas puristisches.

Sport (Type S) -> Sportliches Fahrzeug, kann auch sportlich durch Kurven und im Alltag bewegt werden ohne große Komforteinbußen


und ein GTi ist eben das was er schon immer war: Eine hohe Motorstufe in einem Alltagswagen mit Ausstattung und einen gutem SPORTLICHEM Fahrwerk. Sicherlich auch Rennstreckengeeignet, aber durch Gewicht wieder einen Nachteil.


Alf

TaXx
07.01.2007, 14:20
Type R = GODLIKE 8)

snmalone
07.01.2007, 14:42
ich kann nicht verstehen was an dem neuen civic so gut sein soll. :-?
schöner wie der golf isser aber dazu brauchts nicht viel. :roll:

Spoony
07.01.2007, 14:51
mir gefällt der golf besser. der ctr iss von hinten schrecklich hässlich.
allerdings vom innenraum finde ich den ctr super schön.
preislich liegt der ctr viel zu hoch. der motor ist im vergleich zum wettbewerb zu schwach und nicht mehr auf dem stand der technik.
honda sollte endlich mal ihre top modelle aufladen so wie alle anderen hersteller

AshCampbell
07.01.2007, 15:05
K20 ist doch ein Toller Motor, und warum sollte honda einen Turbo einbauen, man holt extrem viel leistung aus dem K20, der Verbrauch ist auch mehr als in Ordnung.

Aber so ein richtiges Topmodell wie es der NSX war, fehlt wirklich in der Modellpalette.

Dark Death
07.01.2007, 15:07
Von hinten gefällt mir der Civic überhaupt nicht aberder rest ist echt top

santos14
07.01.2007, 20:56
find den neuen ctr einfach nur hässlich. Mir gefällt der V gti besser. ich würde den "jubi" golf gti mit 230 PS vorziehen.

Spoony
08.01.2007, 00:58
K20 ist doch ein Toller Motor, und warum sollte honda einen Turbo einbauen, man holt extrem viel leistung aus dem K20, der Verbrauch ist auch mehr als in Ordnung.

Aber so ein richtiges Topmodell wie es der NSX war, fehlt wirklich in der Modellpalette.

klar ist der k20 top, das steht ausser frage.
nur ist der motor schon seit 10 jahre der selbe. die anderen hersteller probieren mal was neues und bieten abwechslung.
das hochdrehzahlkonzept ist super, wenig verbrauch usw.

dann sollen die halt nen 2,3 liter reinbauen und 240ps oder den motor aus dem s2000 verbauen. die anderen hersteller haben mit ihrem aufladungsprinzip einen starken vorteil.
du musst nich immer den motor über 5000rpm drehen wenn du mal wen zügig überholen willst, das drehzahlband ist viel schöner von der entfaltung, und das fehlt irgendwie bei dem ctr.
also zumindest für meinen geschmack ;-)

Benelli
08.01.2007, 09:48
K20 ist doch ein Toller Motor, und warum sollte honda einen Turbo einbauen, man holt extrem viel leistung aus dem K20, der Verbrauch ist auch mehr als in Ordnung.

Aber so ein richtiges Topmodell wie es der NSX war, fehlt wirklich in der Modellpalette.

klar ist der k20 top, das steht ausser frage.
nur ist der motor schon seit 10 jahre der selbe. die anderen hersteller probieren mal was neues und bieten abwechslung.
das hochdrehzahlkonzept ist super, wenig verbrauch usw.

dann sollen die halt nen 2,3 liter reinbauen und 240ps oder den motor aus dem s2000 verbauen. die anderen hersteller haben mit ihrem aufladungsprinzip einen starken vorteil.
du musst nich immer den motor über 5000rpm drehen wenn du mal wen zügig überholen willst, das drehzahlband ist viel schöner von der entfaltung, und das fehlt irgendwie bei dem ctr.
also zumindest für meinen geschmack ;-)

Was bringt dem tollen GTi denn sein Turbo???? Nüscht!!! Wenn er schalten muss, dann dreh ich nochmal 2-3.000 Umdrehungen weiter und lasse ihn stehen. Ein Serien GTi hat nie eine Chance gegen ein serien CTR!!! Wenn Honda anfangen würde ihre Autos auf zu laden, dann können se gleich dicht machen, weil dann ist es alles der gleiche Brei wie bei den anderen Herstellern!!!
Warum sie den K20 nicht weiter behalten/verbessern sollen versteh ich auch nicht. Der Motor ist einfach genial. Er bringt Super Leistung und hält ohne Ende! Ausserdem ist er vom Verbrauch auch 3,5 Liter unterm GTi (Mein CTR 9,5 Liter, GTi vom Kumpel 13 Liter beide bei Sparsamer Fahrweise). Ausserdem warum muss immer mehr Leistung in die Motoren rein? Irgendwann hat der CTR dann 350 PS und der GTi dann 380 PS und wer kann sich die Autos dann noch leisten???? Wenn ich mehr Leistung will dann kauf ich mir halt ein WRX oder EVO!!!! Ach und nochmal zum Turbo, guck mal bei VW wie oft dort der Tubo kaputt geht :roll: habe 2 Kumpels die GTi fahren. Der eine hatte 2 mal Turboschaden und der andere einmal Turbo und einmal DSG schrott und beide fahren eigentlich sehr normal.

P.S.: Heck ist wirklich nicht so schön, rest ist aber geil! :D

dawnduran
08.01.2007, 09:50
mir gefällt der golf besser. der ctr iss von hinten schrecklich hässlich.
allerdings vom innenraum finde ich den ctr super schön.
preislich liegt der ctr viel zu hoch. der motor ist im vergleich zum wettbewerb zu schwach und nicht mehr auf dem stand der technik.
honda sollte endlich mal ihre top modelle aufladen so wie alle anderen hersteller

Steh dem ganzen 1:1 gegenüber.

Nur dass ich nicht der Meinung bin, dass man ihn aufladen sollte. Hubraum erhöhen und Leistung ebenso. Auf dem Stand der technik finde ich ihn schon. Hat hervorragend aus dem drehzahlkeller gezogen. Ganz Honda-untypisch. Und das war eine sehr gute Leistung!

Den alten fand ich besser. Beim neuen - das Heck, die Spiegel, die Bonbon-rundlutsch-Front, den ganzen Komfort-Scheiss... :kotz:

Allerdings fährt sich der Golf sehr emotionslos. Genauso der aufgeladene Rest deutscher Hersteller momentan (Porsche aussen vor).

Alf
08.01.2007, 09:58
K20 ist doch ein Toller Motor, und warum sollte honda einen Turbo einbauen, man holt extrem viel leistung aus dem K20, der Verbrauch ist auch mehr als in Ordnung.

Aber so ein richtiges Topmodell wie es der NSX war, fehlt wirklich in der Modellpalette.

klar ist der k20 top, das steht ausser frage.
nur ist der motor schon seit 10 jahre der selbe. die anderen hersteller probieren mal was neues und bieten abwechslung.
das hochdrehzahlkonzept ist super, wenig verbrauch usw.

dann sollen die halt nen 2,3 liter reinbauen und 240ps oder den motor aus dem s2000 verbauen. die anderen hersteller haben mit ihrem aufladungsprinzip einen starken vorteil.
du musst nich immer den motor über 5000rpm drehen wenn du mal wen zügig überholen willst, das drehzahlband ist viel schöner von der entfaltung, und das fehlt irgendwie bei dem ctr.
also zumindest für meinen geschmack ;-)

Was bringt dem tollen GTi denn sein Turbo???? Nüscht!!! Wenn er schalten muss, dann dreh ich nochmal 2-3.000 Umdrehungen weiter und lasse ihn stehen. Ein Serien GTi hat nie eine Chance gegen ein serien CTR!!! Wenn Honda anfangen würde ihre Autos auf zu laden, dann können se gleich dicht machen, weil dann ist es alles der gleiche Brei wie bei den anderen Herstellern!!!
Warum sie den K20 nicht weiter behalten/verbessern sollen versteh ich auch nicht. Der Motor ist einfach genial. Er bringt Super Leistung und hält ohne Ende! Ausserdem ist er vom Verbrauch auch 3,5 Liter unterm GTi (Mein CTR 9,5 Liter, GTi vom Kumpel 13 Liter beide bei Sparsamer Fahrweise). Ausserdem warum muss immer mehr Leistung in die Motoren rein? Irgendwann hat der CTR dann 350 PS und der GTi dann 380 PS und wer kann sich die Autos dann noch leisten???? Wenn ich mehr Leistung will dann kauf ich mir halt ein WRX oder EVO!!!! Ach und nochmal zum Turbo, guck mal bei VW wie oft dort der Tubo kaputt geht :roll: habe 2 Kumpels die GTi fahren. Der eine hatte 2 mal Turboschaden und der andere einmal Turbo und einmal DSG schrott und beide fahren eigentlich sehr normal.

P.S.: Heck ist wirklich nicht so schön, rest ist aber geil! :D

Die wenigsten die sich mal eben die 28t€ wegstreichen für den CTR wollen ein lautes Drehzahlsch*wein sondern einfach Drehmoment von unten weg. Da ist nunmal der Turbo eher geeignet.

Rein vom Popogefühl her fühlt - als Bsp. - ist ein Turbodiesel auch viel kräftiger und schneller an als ein Benziner der evtl 1sec schneller ist von 0-100.
Objektiv auf die Leistungsdaten bezogen wäre es vl sogar andersrum. Die wenigsten Durchschnittsmenschen wollen glaube ich ihren Wagen jedesmal bis Redline drehen und runterschalten bei Überholvorgängen...

So denke ich mir das..


Alf

Spoony
08.01.2007, 12:38
man muss auch überlegen das der golf deutlich schwerer ist wegen ausstattung und dämmung usw. dadurch kommt der stärkere motor erst ab 160km/h zur geltung.
pack den motor mal in den ctr dann denkst du du fliegst.
ich möchte als daily driven nicht bis über 5000rpm dehen müssen sondern untenrum ohne viel spektakel überholen in stadtverkehr.
jedesmal black und decker drehzahlen nervt irgendwann :-D
sicher, untenrum geht der ctr motor besser als die meisten anderen honda motoren, aber halt noch kein vergleich zu dem neuen fsi motor, der mit sicher heit bei sparsamer fahrweise keine 13 liter nimmt!

andrey
08.01.2007, 12:48
warten wir einfach mal auf die ersten fahrberichte :)

dawnduran
08.01.2007, 12:48
sicher, untenrum geht der ctr motor besser als die meisten anderen honda motoren, aber halt noch kein vergleich zu dem neuen fsi motor, der mit sicher heit bei sparsamer fahrweise keine 13 liter nimmt!

Der CTR-Motor nahm bei sparsamer Fahrweise um die 7Liter. Mach das mit nem Turbo nach... :D

Ein großer Grund, warum ich den CTR gegen was geladenes eintauschte, war das was du angesprochen hast. Jedesmal auf der Landstrasse zum Überholen 3 Gänge runterschalten müssen (vom 6. in den 3.) um schnell an 2-3LKW's vorbei zu kommen, nervt irgendwann... Beim EVO drück ich das Pedal im 5. oder 4. halb durch und bin genauso schnell vorbei...

Spoony
08.01.2007, 12:54
ja das iss halt bei uns so wenn man älter wird :D
beim opel hat es mich schon genervt das der erst so spät kam mit dem k29. da ging erst ab 3800rpm die post ab. in der supra stehen schon bei 2000rpm ordentlich drehmoment an.

@andrey
meinst du das sich mit einem ps mehr großartig andere fahreigenschaften eröffnen?

andrey
08.01.2007, 12:57
naja mir persönlich gehts weniger um die beschleunigungswerte :)
die werden ok sein.
Ist eben kein porsche.
Ich bin aufs handling gespannt :)

Benelli
08.01.2007, 14:24
Also soll Honda jetzt andre Autos bauen weil ihr lieber Druck von unten raus haben wollt???? Wen ich das will kauf ich mir halt einen Lancer, WRX oder Supra, aber zu Honda gehört nunmal einfach Drezahl bis Redline >8000 rpm und kein Turbo! Weil genau das ist das was Honda ja von den anderen Unterscheidet, wenn sie wie alle anderen auch einfach nen Turbo drauf hauen dann ist es scheiss egal welches Auto ich kaufe, ist ja eh alles das selbe!

Das ein GTI Motor stärker/schneller/besser wäre wenn er im CTR verbaut wäre ist auch humbuck! Da ich leider aus einer VW Stadt komme bin ich schon gegen das ganze Sortiment gefahren. Selbst ein GTi mit abgestimmten Chip und 250 Prüfstand PS sieht kein Land, erst ab 240 Km/h kann er sich absetzen! Aber wo fährt man heuet noch so schnell? Es zählt beschleunigung und wenn man mit einem K20 einigermaßen umgehen kann dann ist das in der Klasse schon das Maß der Dinge

@Alvieh: Das Leute die so viel Geld ausgeben schon ein komfortbles Auto wollen ist klar, aber ich bin der Meinung das Honda eh den falschen weg geht. Weil das was da steht ist nicht mehr der Type R wie es am anfang mal war. EK9, DC2, EG6 (Kein Type R aber schon fast) und DC5 und EP3 (in teilen) sind noch echte Type R´s. Honda sollte lieber wieder Autos bauen wo das Type R auch zu passt. Niedriger Anschaffungspreis ~20K € Wenig Gewicht ~1K Kg und Leistung ~200 PS. Das wäre mal wieder ein echter Type R und wenn es den so geben würde, würde ich auf Luxus scheissen :D

dawnduran
08.01.2007, 15:16
Es zählt beschleunigung und wenn man mit einem K20 einigermaßen umgehen kann dann ist das in der Klasse schon das Maß der Dinge

Denke ich nicht. In die Klasse gehören auch aktueller S3 sowie Mazda 3 MPS, als auch Focus RS... gayfight

evothiast
08.01.2007, 15:22
s3 ist ein bisschen hoch gegriffen, bzw. tief in die tasche.

dawnduran
08.01.2007, 15:25
Es geht um die Fahrzeugklasse... und da spielen S3, MPS3, RS, CTR usw. in ein und der selben Liga.

evothiast
08.01.2007, 15:31
man kann ebenso gerechtfertigt nach dem preis orientieren. oder wo ordnest du dann 130i und r32 ein? die bilden zusammen mit dem s3 eine weitere unterteilung in der klasse.

bringt aber an dieser stelle eh nix, die (vergleichs-)tests werden's zeigen. bisher hat honda bei seinen type-r-fahrzeugen noch nie enttäuscht. vielleicht nicht jedermanns anspruch und geschmack erfüllt, aber nicht enttäuscht.

dawnduran
08.01.2007, 15:52
Man unterteilt in die Kategorie Sportkompakte... da gehören alle erwähnten Fahrzeuge rein (deswegen schrieb ich "usw.").

Und da ist der CTR beschleunigungstechnisch ganz weit hinten.

andrey
08.01.2007, 15:59
lieber so als wie der mazda total überproportioniert für die vorderachse.

hat der ctr denn diesmal ne sperre? :|

wie schon gesagt. warten wir mal auf die ersten fahrtests ab.
honda war ja bisher noch nie überdurchschnittlich motorisiert :)

DUNCAN
08.01.2007, 16:04
na soweit ja auch nun wieder nicht, preislich bis auf den mps ist er top.

was die fahrleistung angeht, finde ich ihn in allen sektionen zwar nicht überragend, jedoch ist er nie der schlechteste.

GaRbaGeMaN
08.01.2007, 16:15
Leute, schaut doch mal in die Quelle:

wg. dem Preis, der GTi is mit 4000 pfund mehr angegeben, und für 4k bekomme ich massig Zubehör!

Honda Civic Type R


Engine: 2.0 4cyl, 198bhp


0-62/top spd: 6.6 secs/146mph


Price: £18,000 (est)


On sale: March

VW Golf GTI Edition 30


Engine: 2.0 4cyl, 227bhp


0-60/top spd: 6.5 secs/152mph


Price: From £22,295


On sale: Now

Spoony
08.01.2007, 16:17
man muss ja auch verstehen wohin der trend geht mit der aufladung.
du kannst einen motor aufladen oder höher drehen lassen um auf leistung zu kommen, das ist das selbe.

nur geht der trend auf einen harmonischen verlauf schon im drehzahlkeller.
früher waren alle schnellen kleinwagen wie der ctr. zb der golf gti 1. hohe drehzahlen und man wollte die "großen" damit ärgern.

nun wollen aber immer mehr leute die bequemlichkeiten eines großen autos, darum haben alle kleinwagen heute schon navi, klima, servo usw usw.
das war damals undenkbar. nun geht man einen schritt weiter und gibt einem kleinen motor durch die aufladung einen schönen harmonischen verlauf wie ein großer 6 zylinder.

GaRbaGeMaN
08.01.2007, 16:31
man muss ja auch verstehen wohin der trend geht mit der aufladung.
du kannst einen motor aufladen oder höher drehen lassen um auf leistung zu kommen, das ist das selbe.

nur geht der trend auf einen harmonischen verlauf schon im drehzahlkeller.
früher waren alle schnellen kleinwagen wie der ctr. zb der golf gti 1. hohe drehzahlen und man wollte die "großen" damit ärgern.

nun wollen aber immer mehr leute die bequemlichkeiten eines großen autos, darum haben alle kleinwagen heute schon navi, klima, servo usw usw.
das war damals undenkbar. nun geht man einen schritt weiter und gibt einem kleinen motor durch die aufladung einen schönen harmonischen verlauf wie ein großer 6 zylinder.


Da bin ich aber anderer Meinung!

Mittlerweile kommen doch alle Sportwagen mit Hochdrehzahlmotoren! BMw, Audi etc.

Früher alle mit Kompressor bzw. Turbo...

In der Kompaktklasse bzw. unteren Mittelklasse findet der Turbo aber mittlerweile mehr Anklang, bzw. verbreitet sich stärker.

Denke aber dass das daran liegt, das sie einfacher bzw. billiger auf mehr Leistung kommen!

Benelli
08.01.2007, 16:38
Ich will keine Luxus, ich will einen Wagen der klein, laut, schnell, hart, leicht und der gut aussieht! Einen richtigen Honda halt :D

Also der MPS gehört schon mit in die Klasse, habe ich aber gar nicht dran gedacht weile r noch so neu ist. Allerdings wird auch in JEDEM Test gesagt das er übermotorisiert ist für die Vorderachse!!!
Den S3 würde ich nun überhaupt gar nicht in diese Klasse zählen, allein der Preis ist Typisch deutsch unverschämt! Für das Geld hole ich mir (Ich weiß wiederhole mich zu 3. mal) lieber ein Evo oder WRX. Da bekomme ich für das Geld eindeutig mehr Fahrspaß und vorallem ein schöneres Auto :D

Also ich finde Honda geht zurzeit einfach in die falsche Richtung! Sie sollten es so machen wie bei den EG/ED Civics/CRX und einfach nur auf die Leistung des Gesamten Autos gehen, weil es macht immer noch mehr Spass mit einem CRX über die Piste zu bügeln als mit einem FK oder sehe das nur ich so?? Das einzige was mich am neuen Type R interresiert ist die "light Version", mal sehenw as die bringt :)

dawnduran
08.01.2007, 16:42
Mittlerweile kommen doch alle Sportwagen mit Hochdrehzahlmotoren! BMw, Audi etc.

Früher alle mit Kompressor bzw. Turbo...

Liegt an den Abgasvorschriften und daran, dass bei den Turbos vor einiger Zeit Reparaturen an der Tagesordnung waren, weil die Besitzer zu dämlich waren damit umzugehen. Und das wirft einen schlechten Ruf auf entsprechende Marke. Was bekommt der Kunde schneller kaputt? Einen Turbomotor, oder einen Drehzahlmotor mit temperaturabhängiger Drehzahlbegrenzung (siehe E46M3, M5, etc.)... :wink: