PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln bei gleichmäßiger Geschwindigkeit?



HCL7
06.01.2007, 15:51
Hallo,
mein CL 7 ist nun 3,5 Jahre alt und hat rund 66000 Km runter und neuerdings ruckelt mein Accord wenn er kalt ist.
Ich fahre beispielsweise konstant 40 Km/h und er fängt dann an leicht zu ruckeln/springen und nimmt dann schlecht bzw. etwas verzögert gas an. Nach spätstens 1 Km ist aber alles weg.
Das er manchmal nach dem Einkuppeln in den gängen 2 bis 5 "springt" und schlecht gas annimmt solange wie er kalt ist, daran habe ich mich ja längst gewöhnt aber nun das.
Hat einer eine Idee woran es liegen könnte??
Und leider findet sich auch immer mehr Rost , wie hier im Forum schon angesprochen wurde und das an einem Garagenwagen, wie toll :( .

MFG

_deleted
06.01.2007, 17:42
Bei welcher Drehzahl tritt das ruckeln auf??

Rost??Wo denn?Längsträger vorn?Oder wo??

HCL7
07.01.2007, 09:48
Hi,
bei Drehzahlen zwischen 1500 und 2000 U/min habe ich es bis jetzt nur beobachtet da ich ihn immer schön warm fahre versuche ich natürlich im möglichst hohen Gang zu fahren.

Rost: Längstrager vorn, unter Kofferraumdichtung, Motorhaubenhalterung, an den komischen Gummis in den Türen die man raus drehen kann, mehre versteckte Blechkanten vorne im Motorraum (wenn man ein wenig die Verkleidung abmacht)
Also ich finde schon das es nicht gerade wenig stellen sind, gut es ist noch nicht so schlimm aber für ein so junges Auto ist es doch schon bedenklich.

MFG

_deleted
07.01.2007, 10:19
Also das ruckeln hab ich, wenn ich manchmal unter die 1200U7min fahre.Also z.B 2.Gang im Stau rollen lassen.Benzinfilter ist bei der Durchsicht gemacht worden?Allg. Filter alle sauber?

Zum Rost:Beruhigt mich erstmal, dass es die üblichen Stellen sind.Alles was du aufzählst ist erstmal nicht tragisch.Hab mir im Werkstatthandbuch alles angeschaut, die Teile sind fast aller verzinkt.Also ist nur oberflächlich.Schön ist das nicht, aber Honda weiß mit den Türpins bescheid.Mein händler weiß ab spätestens 20.01 auch über jede Roststelle am accord ab 2003 Bescheid.Hab den mal die kritischen Stellen aufgeschrieben und Fotos beigelegt.Langsträger und Motorhalter sowie Schnittkanten ist so ne Sache.Das ist beim JAZZ auch so.Leider hat dort Honda einfach an der Langzeitkonservierung gespart.Nicht tragisch aber sieht nicht schön aus.
Grosses problem war der Strenge Winter vohriges Jahr.Vorallem in der Region Erzgebirge etc.Das ist der Hauptgrund für Flugrost im Motorraum.Sprech es einfach bei der durchsicht an, am motor wirste kaum Glück haben, da sagt Honda ist leider so.Beim rest rest bisschen Schleifpapier+Lackstift+Hohlraumwachs oder Karosseriedichtmasse.

Also auch wenn es ärgerlich ist (mich nervt es auch) so bin ich froh, dass es nicht wie bei Mazda oder Ford offenen Rost an Türen, Heckkallpe und Radkästen gibt.Das würde mich richtig ärgern!! :x

Gladiac900
07.01.2007, 12:36
die Kofferraum-Dichtung hab ich von anfang an im Auge gehabt...

ich weiss niht wies andere hersteller machen, aber beim CL7, ist das ein dreckfang erster klasse.
wenn man da nicht öfter mal rauswischt, bzw. auch unter dem gummi saubermacht, ist rost vorprogrammiert....

ich zieh den gummi, bei jeder grösseren autoputzaktion runter, und putz da drunter raus...

ist immer ein halber komposthaufen drunter.....


das mit den türpins/stopfen hat mich auch ein wenig geschockt, und habs vor dem Winter jetzt alle rausgedreht, und gefixt.
diesen winter, wenn man ihn so nennen kann, sollte aber nix passieren von wegen rost...
wir hatten hier in münchen noch überhaupt keine schnee, und gesalzen wurde meines wissens auch noh nix.

den querträger vorne hab ich auch vorm winter gemacht..., und mit ner dose unterbodenschutz versiegelt.
muss aber dazusagen, ich hab den rost nicht ganz weggeschliffen, denn in ecken kommt man eh nicht rein.
der unterbodenschutz sorgt aber für ein gutes gefühl meinerseits, und durch den sauerstoffabschluss, dürfte er noch langsamer rosten, als er es eh schon tut....

HCL7
07.01.2007, 12:41
Der Benzinfilter ist noch nicht gewechselt wurden, aber der ist doch erst irgendwann später dran, oder?
Luftfilter habe ich einen K&N Tauschfilter drin und denn habe ich erst letztes Jahr gereinigt.
Kann es eventuell auch an den Zündkerzen liegen, weil die jetzt wieder gewechselt werden müssten???
Ja der Rost ist sicherlich nicht tragisch, ich habe die meisten Stellen auch schon ausgebessert.Den Unterboden habe ich auch schon 2 mal komplett konserviert und dementsprechend gut sieht er auch noch aus :D Da ist absolut nix zu sehen.
Beim Mazda ist es wirklich ärgerlich mein Vater hat auch aber er hat Glück bei ihm ist noch nichts zu sehen.Trotzdem läßt er ihn jetzt auf Garantie vorsorglich an den Stellen konservieren.

MFG

CL7
07.01.2007, 16:27
Hallo HCL7, kann es vielleicht sein, dass sich auf den Ventilen Rückstände abgelagert haben, die zumindest bei niedrigen Drehzahlen die ordentliche Zylinderfüllung behindern? Eines meiner Vorgängerautos hatte mal so was. Wenn ich mir bei Spritmonitor.de deinen Durchschnittsverbrauch ansehe, könnte es sein, dass dein Accord mal einen schweren Gasfuß benötigt, der dem Motor mal ein ordentliches "Durchblasen" beschert.
Ich bemühe mich auch meistens um einen geringen Verbrauch, dein Gesamtdurchschnitt ist aber für mich nicht mal bei ruhiger Landstraßenfahrt erreichbar. Das habe ich gestern ausprobiert. Unter 7,2 laut BC bin ich nicht gekommen. Meistens sind es tatsächlich etwa 0,2 l/100 km mehr.

Acci
07.01.2007, 18:29
Hat jemand Pics, wo genau diese Roststellen sind? Ich konnte unter meinen türgummis nix finden, hab' sie aber auch bloss angehoben. Das mit diesen Türpins ist klar, Kofferraumdeckel auch. Aber unter den Gummis?

_deleted
07.01.2007, 18:42
Der Gummi, der um den Kofferraum geht.
http://img405.imageshack.us/img405/6035/kofferraum2sw7.jpg

Das gelbe ist Hohlraumkonservierung. :wink:

Acci
09.01.2007, 17:56
Danke Spoon! Beim Tourer scheint das ja nicht so arg zu sein. Ich konnte ausser ein bisschen Dreck und Tannennadeln nichts finden unter dem Gummi. Wo ist den die Stelle unter den Türgummis, die angeblich so kritisch sein soll?

_deleted
09.01.2007, 20:53
Danke Spoon! Beim Tourer scheint das ja nicht so arg zu sein. Ich konnte ausser ein bisschen Dreck und Tannennadeln nichts finden unter dem Gummi. Wo ist den die Stelle unter den Türgummis, die angeblich so kritisch sein soll?

Kofferraum war bei mir auch nix.Türen, die schwarzen kleinen Anscgläge, die an jder Tür unten sind.Must mal rausdrehen....hab leider kein pic. :/

Type-S
09.01.2007, 20:54
hab zwar von den Türen Bilder, muss die aber erst raussuchen - dauert ein Stück.

HCL7
20.01.2007, 09:08
Hi,
nach 14 Tagen ohne Internet bin ich nun endlich mal mal wieder online :D

@ CL7
Na gut das könnte schon sein.Aber ich bin vor 14 Tagen erst von Hammelburg bis Leipzig ziemlich flott auf der Autobahn langgefahren. Ich werde es erst mal mit "besseren Sprit" probieren und dann mal richtig freibrennen :D .

Ich konnte jetzt auch 14 Tage nicht fahren, es also auch gar nicht wieter beobachten, werde aber nach mal ein ründchen drehen. Ich wurde zum Bund eingezogen und da habe ich nun leider fast keine Zeit mehr, ich könnte :kotz: .

Der gute Durchschnittsverbrauch liegt an meiner günstigen Lage, absolutes Flachland, teilweise Kilometer lang keine Ortschaften, kaum Geschwindigkeitsbegrenzungen, nur kleine Orte,... und natürlich der Fahrweise. Ich fahre eigentlich alles im 5..

Wenn das ruckeln nicht weg geht werde ich mal zu Honda fahren.Mal schauen.

HCL7
27.02.2007, 19:45
Hallo,
ich war jetzt zur Durchsicht dabei wurde unter anderem das Öl gewechselt und die Zündkerzen. Und meine Probleme haben sich damit in Luft aufgelöst :D
Läuft wieder ganz normal.

MFG

funztnet
28.02.2007, 08:40
Hallo,
ich war jetzt zur Durchsicht dabei wurde unter anderem das Öl gewechselt und die Zündkerzen. Und meine Probleme haben sich damit in Luft aufgelöst :D
Läuft wieder ganz normal.

MFG

ansonsten mal drosselklappe reinigen :)