PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist dieses NEUE Luftfiltersystem??? Guckt mal bitte rein



Bonk
22.09.2004, 10:31
Zuerst ma ich fahre einen Honda Crx EE8. Ich habe das Problem das ich nicht weiß was ich für ein Luftfiltersystem nehmen soll. Ich bin eigentlich zu der Entscheidung gekommen mir einen Cold AIR Intake zu holen, bis ich gestern folgendes bei TSS-Tuning gesehen habe. Dieses Coole Air Intake System habe ich auch des öfteren an CRX gesehen die am Sonntag in Holland auf dem Treffen waren. Die Frage ist ob dieses System vielleicht noch kältere Luft zieht als ein CAI??? Was mich nur wundert ist die Plexiglasplatte, wie soll der denn Luft ziehen??? Ich hoffe ihr postet mal was ihr so denkt!

Steht im Online Shop von Tss-Tuning unter Luftfiltersysteme!

Ich hoffe ihr wisst mehr!

Nitro_Import-Style
22.09.2004, 11:10
Hmm, hatten wir schon mal. Problematik ist: Die Luft-Atome verhalten sich ähnlich wie z.B. wasser - gerade bei hohen geschwindigkeiten. Jetzt leg mal dieses ding auf den Boden und kipp ein bißchen wasser rein, kein problem. Jetzt nimm mal nen eimer mit wasser und kipp den da rein, die hälfte läuft wieder raus, und ähnlich, nur nicht so extrem ist es auch mit der luft. Ist mehr für optik als das es was bringt. Die idee ist gut, nur sollte es weiter nach hinten gehen - denn so entsteht eine zu extreme verwirbelung was teilweise die luft wieder rausdrückt.

dj-dlyx2002
22.09.2004, 12:00
das problem mit den CAIs ist nur bei regen!
die gefahr das der motor wasser mit reinzieht ist riesengroß
die platte soll zwar das verhindern aber ich halte davon nix...

lieber einen grossen (durchmesser) schlauch bzw. rohr von der stosstange unten hoch zum luftfilterkasten legen das lagt aus

Bonk
22.09.2004, 13:12
Hmm, ihr macht mich nur noch unentschlossener. Das leuchtet mir alles ein was ihr sagt aber lasse ich den normalen Air Intake auf der Position vom Originalen Luftfiltr dann zieht er ja wieder vermehrt Motorraumwarmluft (geiles Wort) :D . Mit dem Rohr ist zwar gut aber er nimmt nicht nur kalte da das Rohr ja nur vor dem Filter liegt und nicht über den Filter gestülpt ist. Ich weiß echt nicht was gut ist oder nicht. Auf jeden Fall habe ich ihn jetzt direkt auf der Drosselklappe und er frißt Leistung wie sau und das will ich in was vernünftiges ändern. Aber kein Originalsystem!

Spanni
22.09.2004, 13:24
Dann mach den Originalen rein. Ist noch das vernünftigste.

orca
22.09.2004, 13:37
Du meinst wohl diesen schwulen Möchtegern-Ladelftkühler?! Vergiss das Teil! Das ist nur zur Show gedacht.

Am besten verwendest du eine ITR-Airbox. So muss zwar die Batterie umplatziert werden, aber von der Performance her sicher die beste Lösung.

prelufineart
22.09.2004, 13:39
ist es eigtl möglich peltier elemente zu installieren. die nehmen doch 12v und glaub nicht so viel strom. also einfach an das airintake rohr installieren.

Spanni
22.09.2004, 13:51
Bei der Luftmenge in der kurzen Zeit, die da durchläuft müsstest ziemlich viele dieser Elemente einbauen. Die würden dann wieder Strom fressen. Garantiert auch mehr als du an Mehrleistung rausholst. Wär ja dann ein Perpetuum Mobile wenn du mehr Leistung rauskriegst als du reinsteckst. Die Teile ham ja auch ne Verlustleistung.

prelufineart
22.09.2004, 14:06
hmm vielleicht irgendwie an die drosselklappe 2-3 elemente zu je 3 Ampere. Hab grad bei Ebay geschaut. Sollen 60 Grad unterschied bringen. Wenn dann die Drosselklappe sozusagen vereist ist, müßte das doch ein paar grad bringen. metall leitet ja auch die kälte. ich hatte noch nie ein peltier in betrieb, also noch keine erfahrungen mit der technik

dj-dlyx2002
22.09.2004, 14:06
ist es eigtl möglich peltier elemente zu installieren. die nehmen doch 12v und glaub nicht so viel strom. also einfach an das airintake rohr installieren.

die fressen stromwie die sau...
was du an kühler luft rausholst bzw an "Mehrleistung" das steckst du wieder in mehr sprit um den widerstand der lichtmaschine zu überwinden....
das teil ist schwachsinn....

dj-dlyx2002
22.09.2004, 14:15
hmm vielleicht irgendwie an die drosselklappe 2-3 elemente zu je 3 Ampere. Hab grad bei Ebay geschaut. Sollen 60 Grad unterschied bringen. Wenn dann die Drosselklappe sozusagen vereist ist, müßte das doch ein paar grad bringen. metall leitet ja auch die kälte. ich hatte noch nie ein peltier in betrieb, also noch keine erfahrungen mit der technik

du kannst es noch einfacher machen was aber totaler schwachsinn ist da der spritverbrauch imens steigt.

den luft und Kühlmitteltemperatursensor mit einen verstellbaren widerstand ausstatten und den orginalen Sensor lahm legen......so kannm an das einstellen das dem steuergerät ein kalter motor bzw...kalte Luft simuliert wird....ist aber sinnlos

Spinal
22.09.2004, 14:36
Mal abgesehen vom Sinn oder Unsinn des TSS Teils, würde ich mir so ein Ding allein deshalb schon nicht einbauen, weil es aussieht wie ein Ladeluftkühler und ich das voll peinlich fände.
Ich kann mir auch gut vorstellen das dieses Teil nur dafür entwickelt wurde, das es aussieht wie ein LLK für alle Turboträumer.

bye
Spinal

Schrödi
22.09.2004, 23:20
Bei www.nnomo-racing.com gibts ein LuftfilterKit mit Hitzeschutzschild und passender Luftzufuhrsystem :D .
http://www.nnomo-racing.com/produkte/fotos/luftfilter/integra1.jpg

MfG
Schrödi

crxslobo
23.09.2004, 02:40
Du meinst wohl diesen schwulen Möchtegern-Ladelftkühler?! Vergiss das Teil! Das ist nur zur Show gedacht.

word!

@orca: hattest du deine batterie verlegt im ee8? wo hast du sie denn hingepackt?