PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mitm Motor, komisches Geräusch!



marcel783
06.01.2007, 18:53
Hallo, war eben kurz was einkaufen, als ich meinen EJ2 Motor 101 PS wieder startete, habe ich so ein komisches Geräusch ausm Motorraum gehört, ein klackern, als wäre da ein einzelnes steinchen im Motor drinne wenn man mehr gas gegeben hat wurde das geräusch natürlich schneller und bei weniger halt langsamer..... Hoffe ihr wisst was ich sagen will ;)

Was ist das? Was geht denn nun wieder kaputt :( :( Wirds teuer?

mugendan
06.01.2007, 19:42
Vielleicht hat sich was im Kat gelöst.
Wäre was günstigeres.
Davor war nix zu hören? Ich mein mein Pleuellagerschaden hat sich auch durch ein klackern bemerkbar gemacht, aber das wäre bei dir wohl auszuschließen

marcel783
06.01.2007, 19:48
am kat gelöst?? Und das klackert/klappert dann im Motor?? also das denke ich eher weniger.
Wie gesagt wie ein einzelnes steinchen im motor so hört sich das an :(

DANE
06.01.2007, 20:06
schau dir mal die schrauben am hitzeschutzblech vom kat an,die machen höllenlärm wenn die sich durch das blech gegammelt haben.

dane

BIOHAZARD
06.01.2007, 23:45
weiss zwar nich was das sein könnte aber kann mir auch nich vorstellen dass das vom kat sein könnte, das hört sich ja ganz anders an

Gordy82
07.01.2007, 00:25
so läuft er aber auch rund und so ... also hört sich nich an wien traktor
oder so...

sprich auf allen zylindern

oder bist ihn in letzter zeit nen bissle heiß gefahren... kann voll vieles sein kann ja uach sein dsa ein ventil gegen den kolben schlägt aber ich enthalte mich erstmal ...

CRX_Fan
07.01.2007, 00:27
kann ja uach sein dsa ein ventil gegen den kolben schlägt aber ich enthalte mich erstmal ...

Eher nicht :wink: Dann wär ende im Gelände :D

mugendan
07.01.2007, 02:52
am kat gelöst?? Und das klackert/klappert dann im Motor?? also das denke ich eher weniger.
Wie gesagt wie ein einzelnes steinchen im motor so hört sich das an
OK wenn´s echt direkt vom Motor kommt kannst du den Kat auf jeden Fall ausschließen.

marcel783
07.01.2007, 09:41
so läuft der wagen wie immer keine Probleme eigentlich .... kam ja auch ganz plötzlich das geräusch :(

cej1
07.01.2007, 09:47
ist das geräusch weg wenn der motor warm ist?
ich hab in der startphase auch immer ein klackern, das ist aber weg wenn der motor ne weile gelaufen ist ... liegt daran das der krümmer nicht 100%ig am block liegt

vielleicht sinds bei dir die ventile?

marcel783
07.01.2007, 09:49
nein, der Motor war auch so warm.... trotzdem war das geräusch da. Ne, meine Ventile klackern anders ;) Das Geräusch kenne ich mittlerweile, oder ein Ventil is nun ganz am arsch, das weiß ich natürlich net wie das klingt :(

waterstrott
07.01.2007, 13:20
So ein Motor besteht ja nicht nur aus einem Teil. Wenn du mal die Haube aufmachst kannst du vielleicht besser lokalisieren wo das herkommt! Dann isses bei weitem leichter irgendeinen Tip zu geben.

Ich tip jetzt einfach mal auf Zündverteiler. Hat hier ja noch keiner gemacht. Die klappern auch ganz gut, wenn das Lager da drin ausgeschlagen ist.

Hören wo es herkommt kannst du mitm Stetoskop oder einfach polnisch mitm Schraubendreher, dessen Spitze du auf die vermeintliche Geräuschstelle hälst und dein Ohr auf den Griff legst.

marcel783
07.01.2007, 13:25
so vom hören her wenn man vorm motor steht so die ecke vorne rechts richtung zahnriemen da so um den dreh!

EG4D16Y8
31.01.2007, 11:03
Hast du in letzter Zeit denZahnriemen gewechselt, ich hatte auch mal so ein Geräusch, da war der Zahnriemen nicht richtig gespannt und schlug gegen die Zahnriemenabdeckung. Kenn den Motor nicht aber müsstest du kontrollieren können, wenn du den Ventildeckel abnimmst.

AngieEJ2
31.01.2007, 21:26
Hast du auch Probleme mit der Kupplung? Lassen sich alle Gänge leicht schalten? Bei einem Freund von mir waren mal Teile vom Ausrücklager abgebrochen und sind im Gehäuse "rumgeflogen". Er hatte nämlich auch gemeint es würde sich anhören als wenn kleine Steinchen im Motor wären. Aber so eine Ferndiagnose ist natürlich nicht leicht und soll nur als Tipp gelten!! :eek:

TURBO-EE9
31.01.2007, 21:38
vieleicht ist ein ventiel abgebrochen,das war beim kollegen so, da hat es vom motor so einen klackern gegeben, oder ganz selten kommt sowas auch vom getriebe,glaub da wo die zahnräder sind??? das macht dan bei einer bestimmten drehzahl so ein lautes vibrierendes Geräusch..

???? :/ :/ :/ :eek:

Carlos
01.02.2007, 17:18
Bei sowas kann man noch 30 Tage weiterraten. Fahr zu einer Werkstatt und laß es begutachten wenn Du es selber nicht lokalisieren und einschätzen kannst.

hondacar
01.02.2007, 19:55
hi leute,
hab ihr schonal über einen Lagerschaden nachgedacht? hab gestern noch nen Nissan 200sx mit Lagerschaden gehört. trift ungefähr auf deine beschreibung zu (kleine steine im motor).
will mich da aber auch nichtfestlegen. fahr bessermal zu nem mechaniker, bevor dir der motor verreckt.