PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruhestörung !!!



daumi
22.09.2004, 09:37
hoi,
ich hab mal ne frage ... kann die rennleitung mich anhalten weil meine anlage zu laut ist?

in hinsicht auf

ab wieviel watt bluten auch die ohren der rennleitung?
wieviel db sind "erlaubt"?
morgens/mittags/nachmittags/abends??? wann ist die beste schallpegel zeit?


würde mich mal interessieren weil ein freund meinte da bekomm ich ab 80db egal welche zeit eine strafe wegen ruhestörung aufgebrummt ...


cya daumi

SAPDASH
22.09.2004, 09:39
Bei was für nem rennen willst du fahren????

also generellgelten die allgemeinen ruhezeiten und dazwischen ist es abhängig von den regeln der veranstaltung!

daumi
22.09.2004, 09:51
veranstaltung = auto
rennleitung = polizei

SAPDASH
22.09.2004, 11:17
Alles klar!!

ok ja es stimmt das du im auto nur eine gewisse lautsärke haben darfst (wärend der fahrt), ein kumpel musste mal 25€ deswegen zahlen, aber die hohlen dich nur wenn sie lange weile haben! im normalfall einfach mal kurz auf mute oder att wenn du welche siehst kurz warten und wieder rückgängig! genaue db zahlen kenne ich nicht, laut deren aussage"mann soll fahrgeräusche hören können, und sierenen auf keinen fall überhöhren!

daumi
22.09.2004, 11:45
naja weil ich letztens ne kontrolle hatte, eine von vielen :) dabei is meine karre stock bis auf die anlage und naja als erstes hab ich das zu hören bekommen "ja guten tag, man hat sie nicht gesehen aber gehört :)"

also wenn jemand weis wie die db zahlen sind das würde mich schon sehr interssieren :)

wie war das immer "hup' ruhig - meine anlage ist lauter!"

cya daumi

92erEG9
22.09.2004, 15:10
Foul ist wenn der Schiri pfeift!

Gruß
Hardy

PhantomCivic
22.09.2004, 19:08
Es gibt keine Vorschrift, die in db geregelt ist. Es liegt im Ermessensspielraum des Polizisten, wenns ihm zu laut ist, hast du Pech.

Soweit ich weiss, ist das so geregelt, dass man noch Sirenen etc hören können muss.

Gruß