PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Integra Type R



sechszylinder
07.01.2007, 16:32
Hallo

Ich habe einige Fragen zum Integra Type-R und hoffe jemand hier kann mir helfen.

1.Lässt sich beim Integra noch Gewicht sparen in eiem vertretbaren Kostenrahmen(ohne ihn leerzuräumen)?

2.Gibt es für den 1,8l eine ITB/Einzeldrosselanlage mit TÜV?

3.Auf welche standfeste Leistung lässt sich der Motor tunen ohne einen Turbo oder Kompressor zu verbauen(bitte nicht wieder sagen ein Tur./Komp. ist besser)

4.Wieviel würde es kosten den Motor auf 250 PS zu tunen inkl. Auspuffanlage,Nockenwellen etc und wieviel NM Drehmoment hätte er dann?Kann ich mit 230 oder mehr rechnen?

5.Wie hoch wird der Verbrauch bei so einem Motor dann sein(Autobahn/Landstraße/Stadt)

6.Wo gibt es Carbonteile MIT TÜV (also auch keine Einzelabnahme etc,also pulg&play Teile)?

Grüße,sechszylinder

P.S.Ich meine den Integra mit den 4 kleinen Scheinwerfern,ich kenn die Werksbezeichnung nicht.

tox
07.01.2007, 16:37
1. Du kannst die Teermatten rausmachen, Carbonteile verbauen, leichte Schwungscheibe, ..... (Search)

2. mit TÜV?? gibt es nicht

3. 250 PS könnten schon drinn sein

4. für den Preis kannst du dir einen zweiten Integra zulegen

5. ???

6. Carbonteile gibt es nicht mit TÜV!!

Zu den meisten Fragen solltest du aber mal die Suche benutzen,
denn da wurden schon die meisten Themen behandelt

ROVA
07.01.2007, 16:53
Tox hat eigentlich schon alles gesagt, was meinst du ist ein ITR, ein Exot quasi, kein Golf wo sich der Absatz lohnt Teile mit ABE oder TÜV anzubieten, wenn man etwas logisch nachdenkt, ist das wohl klar und die Frage erübrigt sich.

Es gibt fast alles für den ITR (sogar ein 6 Gang Getriebe.... :D :wink: ) aber gutes nur aus Übersee und ohne TÜV. Ich spreche da aus Erfahrung.... :wink:

Carbonteile, Einzeldrosselanlagen, Auspuffanlagen, Bremsen etc., mit Verstand getunt bringt das auch Leistung, wieviel hängt vom Geldbeutel ab, Sauger (N/A) PS sind beim ITR bis zu etwa 270PS drin, je nach Aufwand, mit mehr Hubraum evtl. minimal noch mehr.
Bei mir warns am Ende zwar nicht ganz soviel, aber dafür noch Alltagstauglich...

fosgate
07.01.2007, 17:39
Tox hat eigentlich schon alles gesagt, was meinst du ist ein ITR, ein Exot quasi, kein Golf wo sich der Absatz lohnt Teile mit ABE oder TÜV anzubieten, wenn man etwas logisch nachdenkt, ist das wohl klar und die Frage erübrigt sich.

Es gibt fast alles für den ITR (sogar ein 6 Gang Getriebe.... :D :wink: ) aber gutes nur aus Übersee und ohne TÜV. Ich spreche da aus Erfahrung.... :wink:

Carbonteile, Einzeldrosselanlagen, Auspuffanlagen, Bremsen etc., mit Verstand getunt bringt das auch Leistung, wieviel hängt vom Geldbeutel ab, Sauger (N/A) PS sind beim ITR bis zu etwa 270PS drin, je nach Aufwand, mit mehr Hubraum evtl. minimal noch mehr.
Bei mir warns am Ende zwar nicht ganz soviel, aber dafür noch Alltagstauglich...

Welche 6.Gang Getriebe?Kostet?Gibts wo zum kaufen?
hast du nen Link pls?

devin
07.01.2007, 17:58
Da gabs vor kurzem ne lustige Diskussion bei Honda Tech drüber.
Gab wohl mal nen australischen Tuner der das angeboten hat, allerdings hattest dann kein Rückwärtsgang mehr

ROVA
07.01.2007, 19:39
Da gabs vor kurzem ne lustige Diskussion bei Honda Tech drüber.
Gab wohl mal nen australischen Tuner der das angeboten hat, allerdings hattest dann kein Rückwärtsgang mehr

Nicht ganz, das 6 Gang Getriebe hat ein tailändischer verrückter ITR Freak in einem hinteren Eck gefunden, wo Rennteams von Honda für dortige Endurencerennen Teile testen. Das war ein Prototypgetriebe für ein Sequenzielles 6 Ganggetriebe und wurde bei ihm gelassen. Es ist orginal von Honda und ist "for Race use only" steht alles auf der Getriebeglocke.
Es gibt einige Tuner die diese Getriebe technisch übernommen haben, so auch in Australien, oder eben auch ATS, die bieten auf Anfrage diese Getriebe für Racezwcke an, zu Preisen die sich natürlich gewaschen haben.....10.000$. :wink:

ITR#2313
07.01.2007, 19:46
:eek:

Heftiger Preis!

Alf
07.01.2007, 21:13
Mhh 6. Gang für ITR :e ..schööön lang übersetzt :)

Also die Abgasanlage kann man auch noch eintauschen - wenn man Leistung rausholt, sowieso - und spart dort noch einige Kilo.
Vl nen kleineren Tank.
Felgen kann man auch noch etwas leichtere 15 Zöller nehmen.

Je nachdem was man unter leerräumen versteht kann man noch die Kofferraumteile entfernen :)

Nur nebenher:

Rückbank: 15kg
Ersatzrad: 6kg
Kofferraumplatte: 4kg
Wagenheber + Werkzeug: ~ 1kg (oder mehr)


Schwer sind auch noch die OEM Sitze, die kann man gegen leichtere tauschen, bzw meinte Nightbiker mal das die orig. Konsolen recht schwer sind.

Die Scheiben kann man gegen Ersatzverbundstoffe tauschen. Ansonsten hat tox schon alles gesagt, denke ich :)


Alf

ROVA
07.01.2007, 21:30
Rückank 15kg???, Kofferraumboden 4kg???...., was hast du für ne Waage Alv..... :P

Alf
07.01.2007, 21:34
Rückbank 15kg, ich und auch andere habens schon gewogen. Sitzfläche nich so viel, aber die beiden Rückenteile.

Ich weiß ja nich was ihr für Platten drin habt, aber meine is bestimmt 10mm dick und voll schwer?!? Vl. is die nachträglich reingewandert?


Edit: ... ne elektronische... ;)

ROVA
07.01.2007, 21:40
ich habs auch schon gewogen und es waren keine 15kg, ich weiß nicht wie viel es genau waren, aber nichtmal annäherd 15kg. Der Boden ist Sperrholz, 4kg sind das nieeeee..... :wink:

RedTeg
07.01.2007, 21:47
1.) kannst du, wie schon erwähnt... was noch geht -> Airbags raus, leichte Sitze + Konsolen, leichte felgen, leichte Abgasanlage (ja :) da kann man auch viel sparen), geichtserleichterung an der maschine, klima raus wenn vorhanden,.....

2.) würde es sowas geben hätte ja jeder eine :D

3.) standfest ist relativ... bei einem wartungsintervall von ca. 20000km (Ventiltrieb) ürde ich von standfest sprechen...da sind wir dann auf einer leistung von 230 - max. 250 PS. passieren kann immer was, that´s Motorsport...

4.) für 250 PS und vor allem 230 NM muss/sollte man schon auf 2 liter umbauen (inkl. stahbuchsen)... würde aus eigener erfahrung um die 10-12000 euro+ rechnen.

5.) Der verbrauch sollte das geringste deiner probleme sein...wer mit 250 Sauger PS unterm hintern rumfährt sollte seine karre schon eher als Renngerät bzw. Fungerät fürs wochenende sehen, und nicht für den Alltag oder zum wurschtsemmel holen :D würde aber sagen das du min auf 10 liter kommst und im höchsten fall auf 25 liter+ 8)

6.) wie schon erwähnt, leider nein :/


Die werksbezeichnung des eupäischen(Honda) bzw. Amerikanischen(Acura) Integras, also der mit den 4 runden Lichtern lautet DC2.

der mit den langen scheinwerfern ist die japanische Version...


PS: wennst dir einen ITR zulegst, solltest deinen Nick noch auf Vierzylinder umändern :P :D Scherz auf deine Kosten, sorry :bussi:

RedTeg
07.01.2007, 21:50
ich habs auch schon gewogen und es waren keine 15kg, ich weiß nicht wie viel es genau waren, aber nichtmal annäherd 15kg. Der Boden ist Sperrholz, 4kg sind das nieeeee..... :wink:

ich hätte es auch nicht geglaubt, aber die Rückenteile sind doch relativ schwer :| die haben nämlich jeweils eine profilierte Stahlplatte als verstärkung drin. Die Sitzfläche hingegen ist reiner schaumstoff und bezug...

Utze
07.01.2007, 23:23
Rückbank 15kg, ich und auch andere habens schon gewogen. Sitzfläche nich so viel, aber die beiden Rückenteile.

Ich weiß ja nich was ihr für Platten drin habt, aber meine is bestimmt 10mm dick und voll schwer?!? Vl. is die nachträglich reingewandert?


Edit: ... ne elektronische... ;)

Hatte es heute auf der Waage.
Rückbank mit lehnnen sind 11kg...

Mr. Svonda
08.01.2007, 07:53
1. ohne etwas auszubauen/leerzuräumen und ohne sehr teure Carbonteile: NEIN .... Klima könnte man ausbauen, leichtere Sitze usw.

2. JA / legal NEIN

3. kommt drauf an was's kosten darf, würde sagen max. 250PS bis 260PS

4. >10'000 euro

5. wenn das ein Kriterium ist würde ich gar nicht erst damit anfangen weil ein solches Auto eh nciht mehr alltagstauglich ist

6. weiss ich nicht, hier in der CH jedenfalls nicht


Werksbezeichnung ist "DC2" :wink:

moe-teg
08.01.2007, 10:26
kofferraumplatte hat bei mir 4,6 kg.
gerade gewogen mit der küchenwaage meine mutter.... :P (sollte stimmen, zumindest passt das essen immer.... :lol: )

Alf
08.01.2007, 10:38
Mhh kann sein das ich das zusammengerechnet hab. Jedenfalls ist die Erleichterung 15kg gewesen. Ob nun beides zusammen oder nicht.
Dacht aber immer die Rückbank hat 15kg.

Jedenfalls hab ich da voll die massive Holzplatte drin. Keine Ahnung ob das Ding original ist.

Edit: Ach nee.. die Sitzfläche hatte 5kg und die Rückenlehnen zusammen 7kg glaub ich ich?! :eek:

devin
08.01.2007, 10:45
Die Sitzfläche wiegt nichma nen Kilo

Alf
08.01.2007, 10:46
Wetten, devin? ;)

sechszylinder
08.01.2007, 13:07
aber was soll an einer Einzeldrossel so illegal sein?Vielleicht am Integra aber auf der Straße gibt es schon Gölfe oder Lotus Sevens die mit Einzeldrosselmotoren rumfahren.Bei BMW M gibts die schon ab Werk.

Grüße

RedTeg
08.01.2007, 13:21
Liegt daran, das es keine ITB´s mit TÜV gibt und selbst dann wären die Dinger viel zu laut...mit Airbox würde es vielleicht in 100 Jahren mal gehen :lol: aber dann hast du auch keine wirkliche Mehrleistung...

Alles was Serie ausm Werk kommt hat damit kein problem...der M3 CSL kommt auch ab werk mit Vollschalen...die sind z.B. in Österreich auch Verboten :/

oder Supersportcars sind ab werk schon soooo laut, und dürfen trotzdem legal rumfahren :|

Utze
08.01.2007, 14:10
Edit: Ach nee.. die Sitzfläche hatte 5kg und die Rückenlehnen zusammen 7kg glaub ich ich?! :eek:

Niemals.
eine Rückenlehne wiegt um längen mehr als die sitzfläche.
Die Sitzfläche hat max 1kg..

Alf
08.01.2007, 14:12
Da wett ich drum das die Sitzfläche NICHT 1kg oder weniger wiegt! :)

RedTeg
08.01.2007, 14:31
Da wett ich drum das die Sitzfläche NICHT 1kg oder weniger wiegt! :)

sag ich auch...hab eh noch meine daliegen...werd die mal abwiegen und ein Beiweisfoto machen :D

sechszylinder
08.01.2007, 14:43
Liegt daran, das es keine ITB´s mit TÜV gibt und selbst dann wären die Dinger viel zu laut...mit Airbox würde es vielleicht in 100 Jahren mal gehen :lol: aber dann hast du auch keine wirkliche Mehrleistung...
:|

Da bist du falsch informiert.Bei dbilas gibt es Einzeldrosselanlagen MIT TÜV.

Grüße

ITR#2313
08.01.2007, 14:47
Da wett ich drum das die Sitzfläche NICHT 1kg oder weniger wiegt! :)

Da steig ich mit ein.
Um was wetten wir?
Das is doch nur Schaumstoff.
Wie soll der mehr als 1 Kg wiegen? :-?

RedTeg
08.01.2007, 15:31
Liegt daran, das es keine ITB´s mit TÜV gibt und selbst dann wären die Dinger viel zu laut...mit Airbox würde es vielleicht in 100 Jahren mal gehen :lol: aber dann hast du auch keine wirkliche Mehrleistung...
:|

Da bist du falsch informiert.Bei dbilas gibt es Einzeldrosselanlagen MIT TÜV.

Grüße

ja schon, aber auch mit TÜV fürn ITR???

RedTeg
08.01.2007, 15:42
Da wett ich drum das die Sitzfläche NICHT 1kg oder weniger wiegt! :)

Da steig ich mit ein.
Um was wetten wir?
Das is doch nur Schaumstoff.
Wie soll der mehr als 1 Kg wiegen? :-?

hmmm, also laut Internet hat Schaumstoff eine Dichte von etwa 22 kg/m3

d.h. wenn die Sitzfläche wirklich nur 1 kg haben sollte, dann müsste die Bank nur ein Volumen von 0,045m3 haben, was aber meiner Meinung nach zuwenig ist :/

Sorry wir sind ziemlich OT :|

sechszylinder
08.01.2007, 16:54
RedTeg@

Es ging nur darum,dass eine Einzeldrossel durchaus mit TÜV eingebaut werden kann.Für den Integra hab ich noch keine gefunden,aber ich denke sowas ließe sich durchboxen,kene Ahnung.Ich denke die Abgase sind das größte problem.

Wie gesagt,es ging mir darum,dass es grundsätzlich möglich ist

Grüße

moe-teg
08.01.2007, 17:08
RedTeg@

Es ging nur darum,dass eine Einzeldrossel durchaus mit TÜV eingebaut werden kann.Für den Integra hab ich noch keine gefunden,aber ich denke sowas ließe sich durchboxen,kene Ahnung.Ich denke die Abgase sind das größte problem.

Wie gesagt,es ging mir darum,dass es grundsätzlich möglich ist

Grüße

nur gehts da um viel geld das für die legalisierung aufgewendet werden muss, für eine handvoll tegs zahlt sich das einfach für den tuner nicht aus. bei vw/opel/wwi schauts da ganz anders aus.

RedTeg
08.01.2007, 20:01
RedTeg@

Es ging nur darum,dass eine Einzeldrossel durchaus mit TÜV eingebaut werden kann.Für den Integra hab ich noch keine gefunden,aber ich denke sowas ließe sich durchboxen,kene Ahnung.Ich denke die Abgase sind das größte problem.

Wie gesagt,es ging mir darum,dass es grundsätzlich möglich ist

Grüße

ja schon klar :) was ausserdem noch dazukommt, ist der umstand das (aus eigener erfahrung) eine EDKA nicht umbedingt die beste lösung sein muss :wink: Sie ist, sagen wirs mal so, für manche Setups eine tolle Sache und bei anderen wiederum ist sie eine verschlechterung oder einfacher ausgedrückt -> 2000 euro für gar nix :(

was sicher schwer werden wird ist die enorme lautstärke die so eine EDKA von sich gibt :eek:



PS: zu unserer kleinen wette :P 8)

hab grad nachgemessen -> die Sitzfläche wiegt doch tatsächlich 2,8 kg, wers nicht glaubt solls nachmessen :lol:

(Weitere Messungen -> Sitzflächen wiegen 9kg und der teppich ausm Kofferraum wiegt 1,8 kg)

Utze
09.01.2007, 16:08
Gabs da nciht mal was das man evtl die EDKA von irgendeinem Motorrad nehmen kann?

tox
09.01.2007, 16:12
Gabs da nciht mal was das man evtl die EDKA von irgendeinem Motorrad nehmen kann?

Ja man kann die von der Honda CBR 900 nehmen.
Andere sollten aber auch gehen

VooDoo
09.01.2007, 16:14
ich bastel immernoch an meiner itb für b serien motoren. Ist ne gsx-r1300 edka für die ich nen flange gemacht hab für b serie. Ist aber bissl in vergessenheit geraten wegen dem studium.
Aber wenn edka dann auch richtig, also am besten ne jenvey.