PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : d16a6 / eh6 kopf... passt das??



civic_turbo_racer
07.01.2007, 23:38
das problem ist dass ein kollege nen eh6 mit motorschaden hat. so wie ich das bisher gehört hab schaut ein pleul durch die ölwanne, der block ist auf jeden fall hinüber... ich hab noch nen d16a6 aus nem ed7 bei mir stehen, jetzt ist die frage ob ich den block nehmen kann und den kopf vom eh6 falls der noch ok ist? getriebe, asb und alles andere würd ich natürlich vom eh6 lassen... wenn ich's noch recht weiss ist's der d16y8. kopfdichtung sollte dann wohl auch vom eh6 rein, oder?
dass es probs mit tüv oder so geben kann ist mir schon klar, das teil soll in erster linie wieder laufen und halt nicht allzu viel kosten...

barney
08.01.2007, 03:59
das problem ist dass ein kollege nen eh6 mit motorschaden hat. so wie ich das bisher gehört hab schaut ein pleul durch die ölwanne, der block ist auf jeden fall hinüber... ich hab noch nen d16a6 aus nem ed7 bei mir stehen, jetzt ist die frage ob ich den block nehmen kann und den kopf vom eh6 falls der noch ok ist? getriebe, asb und alles andere würd ich natürlich vom eh6 lassen... wenn ich's noch recht weiss ist's der d16y8. kopfdichtung sollte dann wohl auch vom eh6 rein, oder?
dass es probs mit tüv oder so geben kann ist mir schon klar, das teil soll in erster linie wieder laufen und halt nicht allzu viel kosten...
Ja das geht, such mal unter Mini-Me, du mußt am Block das Ventil für die Ölversorgung fürn Kopf entfernen, sonst passt alles. Wobei ich denke, dass der EH6 Kopf evtl. verbogene Ventile hat.

civic_turbo_racer
08.01.2007, 12:23
na das klingt doch schonmal net schlecht :)
ich hoff einfach mal dass der kopf nix abbekommen hat, hat kein bock drauf dass mir die kiste ewig die garage blockiert...
wo sitzt das ventil genau und wie krieg ich das weg? brauch ich dann noch was um das loch zu stopfen was das ventil beim ausbau evtl. hinterlässt?

barney
08.01.2007, 14:46
na das klingt doch schonmal net schlecht :)
ich hoff einfach mal dass der kopf nix abbekommen hat, hat kein bock drauf dass mir die kiste ewig die garage blockiert...
wo sitzt das ventil genau und wie krieg ich das weg? brauch ich dann noch was um das loch zu stopfen was das ventil beim ausbau evtl. hinterlässt?

http://crx.honda-perf.org/articles/z6swap/z6swap.html


da steht alles wissenswerte drinnen

civic_turbo_racer
08.01.2007, 19:50
danke! habs schon gefunden :wink:
der bericht ist aber cool! vor allem die befestigung vom verteiler auf dem bild ist faszimierend :lol:

barney
08.01.2007, 21:07
danke! habs schon gefunden :wink:
der bericht ist aber cool! vor allem die befestigung vom verteiler auf dem bild ist faszimierend :lol:

Tja so ähnlich schauts bei mir mit ED7 Verteiler auch aus. Aber wenn nur der Block in den EH6 kommt, dann ists ja eh egal, passt ja dann alles.

civic_turbo_racer
08.01.2007, 22:03
ach der ed7 verteiler würd passen? dachte man muss den vom eh6 nehmen... aber wie gesagt es ist der komplette motor da, wohl nur der block hinüber... werd ich aber ende januar wohl oder übel sehen (müssen)...

barney
09.01.2007, 06:06
Bei dem Link das ist ein ED7 Verteiler. Aber da bei dir der Kopf vom EH6 bleibt, alles vom EH6 nehmen, eh klar.