PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fujitsubo Auspuff



moe-teg
08.01.2007, 10:27
bin auf der suche nach einem dezenten catback für meinen teg.
hätte ein günstiges angebot für eine fujitsubo legalis r.
http://www.fujitsubo.co.jp/search/prod-v.php3?prodID=000000000000001326&cnamID

sollte doch ganz in ordnung sein.... 60,5 mm, edelstahl...

erfahrungen?
meinungen?
alternativen?

Danke!

devin
08.01.2007, 10:47
Kann dir nur was zur RM01A sagen, die is super in jeder Hinsicht.
Würde also behaupten das die anderen Fujitsubo Anlagen auch was taugen

Alf
08.01.2007, 10:59
TÜVung?

moe-teg
08.01.2007, 11:08
TÜVung?
is bei meinem eh schon uninteressant.... :D 8)

sollte aber bei euch in .de machbar sein, da die legalis R zu den leiseren (mugen twinloop, spoon street, apexi ws2, hks supersilent usw...) gehören sollte.

@devin: ja, die rm01a ist sicher auch ok. nur soviel ich gelesen/videos gehört habe dürfte die legalis einen tick dezenter (optisch und akustisch) sein.

fosgate
08.01.2007, 12:31
Sieht optisch echt geil aus aber die klingt fast wie Seire hast shcon ein Vid am DC2 gehört moe?
Taugt mir zwar weils wie stock ist nur leichter und grösserer Durchmesser aber komplett OEM Klang is auch irgendwie zach.
Die Power getter is wie optisch zu auffällig wobei mir die vom Klang gut gefällt.

Tralien
08.01.2007, 15:51
also die legalis R hat eine JASMA Zertifizierung, und ist somit nicht lauter als 95 db. Hab mich da fürn Civic schlau gemacht. Da der stock schon 91 db hat, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Anlage zwar 60,5 mm hat, aber bestimmt nicht durchgehend, sprich im MDS ist ne Verjüngung oder das Rohr im ESD ist nicht durchgehend.

hab grad auf die seite geschaut.

0,9 NM Zuwachs für ne ab kat anlage bestätigt ja meine Vermutung...

Meiner Meinung nach ist das die Bastuck aus Japan

fosgate
08.01.2007, 16:43
Hmm grad nachgeschaut verjüngen sieht man eigentlich keine nur die dämpfer halt


http://www.boomplustoys.net/Fujitsubo/images/legalisr/dc2-01.jpg

moe-teg
08.01.2007, 16:52
also die legalis R hat eine JASMA Zertifizierung, und ist somit nicht lauter als 95 db. Hab mich da fürn Civic schlau gemacht. Da der stock schon 91 db hat, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Anlage zwar 60,5 mm hat, aber bestimmt nicht durchgehend, sprich im MDS ist ne Verjüngung oder das Rohr im ESD ist nicht durchgehend.

hab grad auf die seite geschaut.

0,9 NM Zuwachs für ne ab kat anlage bestätigt ja meine Vermutung...

Meiner Meinung nach ist das die Bastuck aus Japan

die rm01a bringt laut deren seite auch nur 2nm...
wobei std. ja in bezug auf die jdm-anlage zu sehen ist, die ja zu unserer auch schon eine verbesserung ist.

da sieht man etwas vom dämpfer-aufbau.
http://www.fujitsubo.co.jp/mc-prod/psrs-v.php3?id=00000077
kann aber nicht wirklich was erkennen, bzw. kenn mich da zuwenig aus.

Tralien
08.01.2007, 18:50
@ fosgate:

die verjüngungen sieht man ja auch nicht von außen. die ist im msd oder im esd.

auf dem bild sieht man auch schön, dass es im esd paar mal ums eck geht, also kein durchgehendes rohr.

genau sowas habe ich immer gesucht fürn ep3, leise aber trotzdem leistung...aber das gibts halt net. ist immer ein kompromiss. die bastuck war ein schlechter, hoffe die ist besser, ich wechsle die abgasanlagen schon fast so oft wie andere die farbe ihrer UBB...

AshCampbell
08.01.2007, 18:57
Supersprint msd mit msd hat auch ne verjüngung nach dem dämpfer,... sieht man so auch nicht nur wenn man nachmisst