PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Fächerkrümmer habt ihr am EP3 verbaut ?



Mülle
08.01.2007, 17:49
Hallo Jungs,

habe schon gesucht, doch nicht so die klare Aussage für mich gefunden.
Deshalb meine oben genannte Frage.
Ein Dynobericht wäre auch von Vorteil wenn ihr den haben solltet.
Das übrige Setup was hier bevorzugt wird ist mir klar. Mir geht es nur um den Header selber ;)

Gruß

dawnduran
08.01.2007, 18:38
Toda-4-2-1-Krümmer... das einzig Wahre!

AshCampbell
08.01.2007, 18:41
Jep, wenn du willst kann ich dir Preis gucken samt JDM stabi :D

Nitemare1
08.01.2007, 19:44
Jep, wenn du willst kann ich dir Preis gucken samt JDM stabi :D
ich bitte darum :D

Tralien
08.01.2007, 22:51
der dc soll um einiges billiger sein, und ob die zündfolge da so entscheidene ist jetzt bei dem preisunterschied...


problem dabei ist eher der kat. also willst du nur so wissen was wir hier fahren oder suchst du einen für dich? wenn 2. zutrifft? mit oder ohne kat, wenn mit: kat am dafür vorhergesehenen platz oder auch im esd z.b. plazierbar?

feiny
08.01.2007, 23:52
einfach TSS oder SRS, und natürlich das passende rohr zum katt vom tralien... macht zusammen ca. 400,- und das von TSS hat sogar ein gutachten.

Alles andere ist rausgeworfenes geld, der Toda ist definitiv das edelste und teuerste und von der perfomance das beste!!!!

Aaaaaaber, für das geld bekommt man die erst gennate lösung und eine gute katback dazu!!! und sorry aber - für den durschnitsfahrer sind 8 oder 10 ps mehrleistung wirklich nicht umsetzbar... schon gar nicht auf der strasse!

Ist nur meine meinung, und jetzt ->

ding ding ding... RING FREI :lol: :lol:

dawnduran
09.01.2007, 06:45
Wenn du wirklich auf Leistung gehen willst, dann lieber den Toda und ne ordentliche Katback dazu. Sind mit Sicherheit abgestimmte 30PS minimum drin.

Eingetragen hatte ich den auch mal, den Toda-4-2-1.

Nitemare1
09.01.2007, 07:06
eingetragen? und wie war das mit dem kat?
wär mal ne überlegnung wert...

dawnduran
09.01.2007, 07:12
eingetragen? und wie war das mit dem kat?
wär mal ne überlegnung wert...

Eingetragen! 8)

Tralien
09.01.2007, 09:50
und du sagst du kennst keinen ordentlichen tüv ?!? gayfight

dawnduran
09.01.2007, 11:21
Der ist einige Zeit später ausgewandert :lol:

Tralien
09.01.2007, 12:55
damn...

wahrscheinlich verdient er da mehr...armes deutschland

Nitemare1
09.01.2007, 13:38
haste das gutachten noch da?

dawnduran
09.01.2007, 14:57
haste das gutachten noch da?

Nein. Nur ne Kopie vom Fahrzeugbrief/-schein (glaub ich)...

Nitemare1
09.01.2007, 15:11
wär auch okay, mehr hatte ich für die invidia-eintragung auch nich
könnteste mir das mal zukommen lassen? :bussi:

dawnduran
09.01.2007, 15:16
PN!

Tralien
09.01.2007, 15:38
also ich antworte mal auf die frage:

Idol Krümmer.

Der Vorschlag vom feiny ist aber in der Tat sinnvoll, ein billiger dc, tss oder megan mit passendem rohr tuts genau so.

Mülle
09.01.2007, 17:33
Hi Leute,

danke erstmal für eure Antworten ;)
Ja, den Krümmer such ich für mich persönlich. Catback hab ich bereits und HJS Kat ist geordert. Nur bei den Krümmern bin ich misstrauisch. Megan, DC ist mir irgendwie etwas zu sehr von der Stange. Das selbige gilt für TSS. Ich will ja auch nicht ca. 400-600 € ausgeben und dann bringt das nichts. Deswegen wäre mir ein Dyno mit Megan oder DC ganz recht gewesen;)
Die Japan Sachen wie Toda oder Spoon sind mir allerdings dann auch etwas zu heftig vom Preis her.
Hab jetzt in Erwägung gezogen auf Einzelanfertigung zu gehn, dann klappts auch mit der Eintragung ;) Natürlich mit Dyno vorher und nachher. Mal sehn was dabei rauskommt, poste dann das Ergebnis, wird aber noch etwas dauern.

Gruß

devin
09.01.2007, 17:40
Mal sehn was dabei rauskommt, poste dann das Ergebnis, wird aber noch etwas dauern.



Und wenn du nichts postet können wir von ausgehen das es nen Schuss in den Ofen war ...

Mülle
09.01.2007, 17:45
Nee, glaub ich nicht. Macht ein Bekannter von mir. Der arbeitet bei Enco Tuning falls dir das was sagt. Ist ähnlich zu Burdinski und Idol. Der baut auch für Porsche und andere schnellere Marken Einzelanfertigungen ;) Wollte eben erst den bequemeren Weg gehn und einfach irgendwo bestellen.
Posten werd ich dann auf jeden Fall.

dawnduran
09.01.2007, 17:47
Hatte gleich zu Anfang nen DC-4-1-Krümmer drin. Totaler Schrott!!! Kam gleich am ersten Tag wieder raus und bei Ebay rein.

Mülle
09.01.2007, 17:50
Ja, dieses Statement hab ich auch schon von jemanden anderes gehört, deswegen bin ich vorsichtig bei DC.

Tralien
09.01.2007, 18:19
du musst halt mir dem rohr aufpassen.

am besten lässt die alles zwischen motor und catback frisch machen und setzt da irgendwo den hjs rein.

Mülle
09.01.2007, 18:23
oki Tralien, genau so hatte ich mir es auch gedacht. Wobei ich den Kat schon wieder an die selbe Stelle machen wollte wo der originale sitzt oder hast du nen besseren Punkt ?

feiny
09.01.2007, 18:47
Naja insider wissen warum der DC mal funktioniert und mal leistungsverlust bringt... das geheimnis ist das hosenrohr... Der TSS hat einen 70mm kolektor und ie verarbeitung ist 1A hier mal zwei bilder...


http://img164.imageshack.us/img164/4320/img0142ge2.jpg

http://img70.imageshack.us/img70/8552/img0141fj4.jpg

hot wok
09.01.2007, 19:20
das auf dem bild ist für mich keine 1a verarbeitung. das sieht aus wie jeder andere tss krümmer.
einfach was zusammengebraten und nachher is chrom angesagt :/
wenn du mal smsp, hytech, toda oder irgendwas in der richtung gesehen oder in der hand gehalten hast dann weißt du was 1a verarbeitung ist :)

dawnduran
09.01.2007, 19:32
...das wissen aber nur Insider feiny... :lol:

feiny
09.01.2007, 19:40
Ja jungs bleibt locker wir sind hier nicht bei ebay, für rund 300,- kannst du nicht erwarten das es wie ein krümmer für 1000,- euro aussieht!! :roll: :roll:

Aber funktionieren tut er annähernd und mehr interresiert mich als endverbraucher nicht.... alles andere ist ein bischen realitätsfremd wenn mann glaubt das ein Toda die rundenzeit um 5sek verbessert. Ich habe aufm Hockenheim (kleiner kurs) keine messbare verbesserung auf der Uhr festellen können zwischen 1000,- und 300,- krümmer.

Und da wird der durchschnitsfahrer erst recht nichts merken, schon gar nicht wenn der teuere krümmer einfach nur ein paar schönere schweissnähte hat..

Aber wahrscheinlich kann ich nur das fahren net :roll: :lol: :lol:

dawnduran
09.01.2007, 19:44
wenn man deiner Meinung nach zwischen einem Toda und einem TSS keine Veränderungen feststellt, dann merkt man auch keinen Unterschied zwischen einem TSS und einem Serienkrümmer.

Demzufolge kann man sich das ganze tuning überhaupt sparen und weiterhin Serie rumfahren.

...Ich weiss ja auch nicht, warum ich Geld in Tuningteile stecke und davon in der Performance rein garnichts mitbekomme... :lol:

Tralien
09.01.2007, 19:49
ich hab beim tss immer ein ungutes gefühl weil der tüv hat. ich meine irgendwo muss da was sein dass das der tüv absegnet. deshalb würde ich zum megan racing greifen. kost auch nur 180 €...

feiny
09.01.2007, 19:52
Ich habe "annähernd" geschrieben - natürlich ist ein unterschied da aber er rechtfertigt keinen preisunterschied von 700,- euro!!
Und ich finde man solte die leute fairereweise aufklären, die weniger erfahrung haben, damit sie abwägen könne ob sie das wirklich brauchen...

Da eben kaum einer von den "interesenten" in der lage ist da jemals dieses optimum noch ausreizen zu können. also warum soll ich jemanden zu einem Toda raten - nur weil Toda draufsteht?? Es ist doch mehr geholfen wenn wir ehrlich und realistisch bleiben - das ein Custom Krümmer in der Spitze besser ist als so ein billigkrümmer zweifelt ja auch niemand an. Ich denke du weisst was ich meine..

hot wok
09.01.2007, 19:56
@feiny
aha. und warum schreiben wir dann hier?
wenn ich so denke wie du dann spar ich mir die 300 euro fürn tss fächer auch die meiner meinung wirklich fürn ars.. sind.
dann bau ich mein auto wieder auf serie um. kann ja auch mit 75ps schnell fahren. da brauch ich keine 220 ps...
ich verstehe jedoch worauf du hinaus willst.
das nicht jeder 1000 euro auf der seite hat für nen krümmer is auch klar. hab ich auch nicht. man muß eben warten bis ein schnäppchen kommt.
das man die schnautze halten soll sagte niemand. nur daß der tss krümmer keine 1a verarbeitung hat sagte ich.
das prob ist auch daß sich eine menge leute von nem "günstigen" fächer sehr viel erwarten und dann enttäuscht sind. hauptsache fächer. warum? weils die anderen auch haben.

und bei nem krümmer wäre es bei mir zweitrangig wie er aussieht. er soll was bringen und nicht wie 1000 euro aussehen. und das macht der toda. daß er noch dazu schön aussieht ist doch toll.
für mich isser jeden euro wert.
aber jedem das seine.
wenn ich aber mal was anfange dann mach ich es auch gleich gescheit.
gruß

feiny
09.01.2007, 20:09
"wenn ich mal was anfange, dann mache ich das gescheit"

so denke ich auch, wer meine autos kennt weiss das!! - wir müssen aber auch an andere denken, die nicht jeden monat 1000,- übrig haben für einen krümmer... und das sind nun mal 90% hier im forum!!

Da schaut man sicher gerne mal nach alternativen, und wenn dann der eine oder andere die möglichkeit hat diese ganzen sachen (in dem fall-krümmer) zu testen und hier mal fakten zu posten dann soll er lieber die schnauze halten und sagen "Custom ist toll - alles andere ist sch....."???????

Sorry aber das versteh ich nicht - wozu ist den dann das forum da?

dawnduran
09.01.2007, 20:17
Dynos von ein und dem selben Auto mit versch. Krümmern wären nicht schlecht. Reines Beschreiben hilft nicht viel.

Ansonsten - nimms lässig. :bussi:

feiny
09.01.2007, 20:18
Versuch ich ja, mein temperament geht halt immer mit mir durch :lol: :bussi:

Tralien
09.01.2007, 20:55
sagt mal:

ihr vergleicht hier grad nen toda krümmer ohne K A T mit krümmern die man entweder an nen serienkat oder an nen hjs kat klemmt.

woher kommt wohl die brutale leistung des toda? hat sich das mal jemand gefragt? kann es sein dass das daran liegt, dass man den vielleicht besser mit krümmern + katersatzrohr vergleichen sollte statt mit stock oder hjs kat systemen?

oder ihr vergleicht den toda mit dem dc oder jr nachbau. die bringen quasi identische werte...

feiny
09.01.2007, 21:00
Danke, der erste der es erkannt hat! ich wollte nicht noch so weit gehen und das thema "nicht vorhandener katt" aufreisen, dann wäre es total ausgartet...

LUG
09.01.2007, 21:17
:lol: