PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BB3| Tank leckt



Last_Samurai
09.01.2007, 05:22
Hi... ich habe vor ner weile festgestellt dass mein Tank am BB3 wohl nen Leck hat.

Scheiße !!!

Naja iss mir aufgefallen dass es in der Garage immer ixtrem nach Sprit stinkt, wenn er vollgetakt wurde... , dachte erst dass beim tanken bissl was daneben ging, aber nun hab ich auch entdeckt dass ich wirklich Sprit verlier. zwar nich viel, wohl nur paar Tropfen und nur wenn er ganz voll iss aber egal.
Wenn er 2 Wochen in der Garage steht (bin auf montage) dann hab ich zuhaus immer nen Fleck unterm tank. bin letztens bei nem Spezi auf die Grube und wollt das beheben. da hab ich aber erstmal abgekotzt. So wie das aussieht kommt das von der Oberseite des Tank, und läuft dann nur unten lang. Ich vermute mal das es von der Bezinpumpe oder ihrer Dichtung kommt. im innenraum riechts jedenfalls nich. Kennt jemand evtl. das Problem... weil der iss jetz im Winterschlaf... aber hab im Moment keine Grube und auch keine Lust den scheiß tank abzuhängen.

Vieleicht habt ihr ja schonmal das gleiche Problem gehabt und könnt mir sagen was genau da leckt...
Will nich ewig suchen... bin von Natur aus sehr faul. :D

Gruß Sandro

fischi
09.01.2007, 07:14
Noch nie gehört. Eventuell ist aber auch nur das Tankrohr durchgegammelt oder der Anschluß undicht. Wenn Du Teile brauchst -> hab ich alles da :D

dUb!0s
09.01.2007, 08:01
und das du vielleicht einfach zu voll tankst und dann dehnt sich der Sprit in deiner Garage durch die höhere Wärme noch n bissi aus und tropft zur Entlüftung (oder wie das loch da oben heißt) raus!?!?

Das ist zumindestens meinem Bruder am CRX immer Sommer n paar mal passiert - wenn Vati getankt hat.

Gangstar
09.01.2007, 17:34
moin moin,ich habe das auch gehabt und zwar war bei mir die benzin leitung oben am tank durchgerostet.
wenn von unten alles heil ist schau mal bitte oben am tank nach da wo die benzinpunpe sitzt. (zwischen rückbank und kofferraum ist untern teppich ist aluklappe da kannst du das sehen.)

Last_Samurai
09.01.2007, 23:48
@bb2fischi:
Super danke... ich hack demnächst ne Grube in meine Halle (150 Quadratmeter Schrauberfläche Muhahaha)
Ja und wenn ich weiß was es iss komm ich gern auf dich zurück... hast einen geschlachtet oder wie?

@dUb!0s:
Ja dacht ich auch erst... aber so voll tank ich den eigentlich nich... und hatte das vor nem halben jahr auch noch nich...
Darum glaub ich nich daran... iss auch im Winter so... im sommer war das noch ok.

@Gangstar
danke... da guck ich mal rein.
ja den deckel kenn ich hab dann aber erstmal die finger von gelassen weil da muss ja der Mittelteil der hinteren Sitzbank wieder raus und ich hatt nich viel zeit... dan mach ich jetz mal wenn ich den eh wieder zerleg...