PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bekommt man JRSC eingetragen?



Agratise
29.03.2004, 22:53
Hi,

bekommt man in Deutschland einen Jackson Racing Kompressor eingetragen? Wäre wichtig, bitte Emailt mir wenn ihr informationen habt,

an Agratise@gmx.de

VIELEN DANK!!!
Philip

MC2VTEC
30.03.2004, 00:09
Frag Ace !!!

Lightstorm
30.03.2004, 01:13
NEIN! NO WAY! PAS DU TOUT! NÖ! NO! NOPE! :/

30.03.2004, 11:58
frag mal andisol der hat ihn eingetragen bekommen.

-Arthur-
30.03.2004, 13:36
bei sat bekommt man den bestimmt eingetragen

HondaNRW
30.03.2004, 14:12
mir wurde gesagt, das keiner sowas einträgt da auch die AU niemals mehr stimmt.
Une wer sowas behauptet betrügt bzw. lügt (Aussage von ilmotorsport)

Agratise
30.03.2004, 14:24
irgendwie gehts sicherlich...

Agratise
30.03.2004, 14:47
ich checks jetzt nimmer!!! um was gehts nu eigentlich? :o

playajazzy
30.03.2004, 17:18
es geht.
es geht auch deutlich mehr.

is klar das die Abgaswerte nichtmwehr die gleichen sind.
Aber solange sie in einem Maß sind ist es ok.

EJ2inside
30.03.2004, 20:06
jop ist alles einstellungs und erfahrungssache ... Wenn du zu nem Tuner gehst hast du gute chance sat hoert man immer wieder das die viel spielraum haben.

Nebenbei die Benze werden ja auch mit dicken Kompressoren upgegraded !

HondaNRW
31.03.2004, 16:00
kennt jemand so einen Tuner ?
Ne PM wäre nett !

Agratise
29.06.2004, 13:35
bei sat bekommt man den bestimmt eingetragen

was ist SAT? Wo sind die? Und was machen die?

crxslobo
29.06.2004, 13:37
www.sat-autosport.de in Euskirchen

André
29.06.2004, 13:47
Das Jackson Racing Kit ist sogar CARB legal, also hat man mit dem Abgaswerten überhaupt keine Probleme und die Eintragung ist möglich.

HondaNRW
29.06.2004, 14:11
@ Andre da liegst du leider total falsch !

ruben
29.06.2004, 14:34
@hondanrw
wieso? vielleicht noch ein kurzes statement warum ;)

denn jr wirbt doch sogar extra damit, das sie carb conform sind!

André
29.06.2004, 14:48
@ Andre da liegst du leider total falsch !

Hast du schonmal versucht einen einzutragen?

Spanni
29.06.2004, 14:49
Und die AMis haben 2etwas strengere Abgasnormen. Denke schon das es möglich ist, wenns auch nicht gerade billig wird.

@ Agratise: PM me mal

Agratise
29.06.2004, 15:09
der JRSC erfüllt die Kalifornischen abgasnormen, die strenger sind als deutsche! insofern kein thema!

HondaNRW
29.06.2004, 15:31
ich habe sämtliche Tuner die bei Jackson Racing auf der Webseite sind angerufen und alle !! haben es mir bestätigt das es in Deutschland nicht offiziel möglich ist so ein Ding abgenommen zu bekommen. Der letzte Tuner I.L. Motorsport sagte mir sogar alle anderen die sowas behaupten lügen !

André
29.06.2004, 17:02
Welche Tuner gibt es in Deutschland die die Kompressoren von Jackson Racing führen die du angerufen hast? :roll:

Zwackelmann
29.06.2004, 20:12
Hallo Leute,

Ich möchte seit geraumer Zeit meinen BB6 mit einem JRSC ausrüsten.
Möchte aber auch den Segen vom Tüv haben.
Also wie sieht es im Moment aus?
1. Es gibt eine möglichkeit sich ein Kit bei DC Sports in Essen einbauen zu lassen. Dieser Einbau soll um und bei ca. 5000Euro kosten, allerdings ist da nur das Kit und eine Abstimmung des Motors ( ECU) vorgesehen.
Harken an der ganzen sache ist die Tüv abnahme die gibt es nämlich nicht. DC kümmert sich auch nicht darum.
2. Tüv abnahme: Ich habe mir die CARB EO Dokumente aus Kalifornien besorgt und darin steht beschrieben das der Einbau eines JRSC keinen Einfluß auf die Abgas anlage hat das ist richtig soweit, nur dummerweise reicht diese Ausage dem TÜV nicht aus.
Ich habe das über meinen KFZ Meister beim TÜV nord Prüfen lassen.
Der Tüv will ein Abgasgutachten. Dies zu erstellen kostet circa 1500 - 2000euro :evil:
Darauf hin habe ich mir die Ergebnisse einer Abgasuntersuchung/ technische abnahme eines BB6 aus Kalifornien besorgt.
Diese liegt gerade beim TÜV zur Prüfung vor.
Ich hoffe das es dieses mal Klappt.
Wenn ich positiven oder negativen Bescheid bekomme werde ich es im Prelude Forum posten.

Ich hoffe ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Schönen Gruß Zwackel 8)

Way2Fast
30.06.2004, 18:43
@Zwackelmann

gibt es so ein Gutachten aus Califorinien auch für einen Civic eg6?? Hast Du da mal was gesehen? Vielleicht hast Du ja auch eine Adresse oder so .... Danke :)

RastA
01.07.2004, 19:16
die abgaswerte bleibe zwar nicht unverändert, jedoch bekommst du locker!! noch au.

beknnater von mir hat aufm ctr nen JR kit drauf, (allerdings nur 0.4bar), und ist gerade vom tüv/au gekommen, alles i.o. gewesen....die haben nichtmal wegen dem kompressor gefragt

deFrezzer
01.07.2004, 19:45
naja durch den Tüv und die Au kommen weil es dem prüfer nicht auf fällt ist das eine.
der Sachverständige nach einem Unfall das andere.

GrossmeisterBxxxEG8
03.07.2004, 16:07
und selbst wenn die bekloppten Abgaswerte nicht mehr stimmen ist es doch scheiß egal, dann zahlste halt einfach mehr Steuern und gut ist...ich glaube eher, dass Problem wird die Mehrleistung sein, da wird man erst ein Gutachten für alle erdenklichen Möglichkeiten haben müssen, z.B. für eine größere Bremsanlage, etc, etc...kann man bestimmt alles machen lassen, nur günstig wird das nicht werden, um es wirklich legal zu haben....nicht so eine "ich-hab-mit-dem-Prüfer-gepimpert"-Eintragung... :wink:

Zwackelmann
05.07.2004, 11:47
gibt es so ein Gutachten aus Califorinien auch für einen Civic eg6?? Hast Du da mal was gesehen? Vielleicht hast Du ja auch eine Adresse oder so .... Danke

Hallo Way2Fast

Ich habe direkt eine Mail an Jackson Racing geschickt und ihnen den Sachverhalt geschildert. Ich habe dann die CARB EO infos bekommen.Diese haben dem TÜV leider nicht gereicht, darauf hin hat sich einer der techniker daran gemacht mir einen Smog test aus Kalifornien zu besorgen, ich weiß nicht ob er das auch für einen CIVIC machen kann.
Aber nichts desto trotz, Der Smog Test hat leider nicht für eine Abnahme gereicht. Schreib mir doch eine PM mit deiner E mail Adresse und ich schiebe dir die Infos die ich habe rüber.

Weitere infos zu diesem Thema habe ich noch im Prelude Forum gepostet.

Also bis denne. Gruß Zwackel 8)